Gruselige Spannung und Spaß für die ganze Familie!

Die große Halloween-Familienbox

Werdet kreativ!

Der Sommer ist vorbei und langsam beginnt die dunkle Jahreszeit! Mit großen Schritten nähern wir uns Halloween - dem Tag, an dem seltsame Kreaturen, Hexen und Geister ihr Unwesen treiben!

Mit unserer neuen Familienbox seid ihr bestens auf den Spuktag vorbereitet! Freut euch auf ein gruseliges Lese- und Bastelpaket rund um Halloween, das Kleine und Große zusammenbringt! Begleitet Johnny Sinclair auf seinem Weg zum mutigsten Geisterjäger der Welt und rettet gemeinsam mit Petronella Apfelmus die Apfelmännchen vom gemeinen Waldschrat!

Und auch für die beste Halloweenparty aller Zeiten ist gesorgt! Der beliebte Youtuber TobiLotta zeigt euch, wie ihr gruselige Halloween-Lampions bastelt und Gläser oder Flaschen für schaurige Hexentränke bemalt!

Und so könnt ihr dabei sein:

Schreibt in die Bewerbung, warum ihr gemeinsam mit euren Kleinen genau das richtige Team für die Halloween-Box seid! Und lasst euch nicht verwirren: Auch wenn zwei "Jetzt bewerben"-Button zu sehen sind, müsst ihr euch auf die gesamte Box nur einmal bewerben.

1. Bewerben 18.09.2017 - 08.10.2017
  2. Lesen 23.10.2017 - 12.11.2017
    Lesen
  3. Rezensieren 13.11.2017 - 13.11.2017
  1. Eure Meinung zu "Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase" bis 12.11.2017
Cover-Bild Petronella Apfelmus

Sabine Städing (Autor)

Petronella Apfelmus

Hexenbuch und Schnüffelnase. Band 5

Sabine Büchner (Illustrator)

Ein neues Abenteuer rund um Apfelhexe Petronella Apfelmus. Herbstzeit ist Bastelzeit. Und auch in Petronellas Garten geht es hoch her. Zusammen mit den Zwillingen, Hirschkäfer Lucius und den Apfemännchen wird gebastelt, was das Zeug hält. Doch am nächsten Tag sind die Apfelmännchen plötzlich verschwunden. Was ist bloß mit ihnen passiert? Dank Luis und seinem Detetikvset kommen Petronella und ihre Freunde schnell dahinter, dass die Apfelmännchen entführt wurden. Und Ferienhund Bello hilft ihnen mit seiner Schnüffelnase zum Glück auf die richtige Fährte. Tief in den Wald hinter Petronellas Garten ...

Wieder mit vielen liebevollen schwarz-weiß Illustrationen von SaBine Büchner

Band 5 der Bestseller-Serie für Mädchen und Jungen

Cover-Bild Johnny Sinclair - Beruf: Geisterjäger

Sabine Städing (Autor)

Johnny Sinclair - Beruf: Geisterjäger

Band 1

Moment mal! Seit wann können Schädel knurren? Dem 12-jährigen Johnny läuft es kalt den Nacken runter, als ihn der Totenkopf anquatscht, den er im Moor gefunden hat. Als hätte er mit dem zickigen Geistermädchen und dem grölenden Highlander auf seiner Burg nicht schon genug Spuk am Hals! Doch der Totenkopf entpuppt sich als Profi in Sachen Gruselbekämpfung und hilft Johnny dabei, der mutigste Geisterjäger zu werden, den die Welt je gesehen hat!

Vorstellungsrunde

Profilbild von danielamariaursula

danielamariaursula

Mitglied seit 26.08.2016

Veröffentlicht am 12.10.2017 um 15:46 Uhr

Mein Name ist Dani und meine große Tochter war völlig verblüfft, als der DHL-Mann heute morgen so ein großes Paket brachte! Beide Kinder waren total begeistert!
Die zwei sind 10 und 8 und große Sabine Städing Fans.

Profilbild von kathrinshome

kathrinshome

Mitglied seit 26.09.2016

In mir schlummert die Sehnsucht nach dem geschriebenen Wort, welches meiner Seele Flügel verleiht

Veröffentlicht am 12.10.2017 um 17:08 Uhr

Sie ist da, die Halloween-Box! Und somit ein herzliches Hallo in die Runde

Wir freuen uns auf Patronella Apfelmus und das Basteln rund um Halloween... wir, das sind meine kleine Tochter und ich. Mit an Bord wird dieses Mal mein Neffe sein, der Johnny Sinclair auf seiner Geisterjagd begleiten wird. Noch stehen beide Bücher im Regal (gaaaaanz oben) und die Bastelbox ist im Schrank versteckt (wir warten jetzt noch auf die Glasmalstifte, die schon bestellt sind)... aber wir freuen uns sehr aufs Loslegen und Loslesen und schicken einen herzlichen Gruß an alle MitbastlerInnen und LeserInnen

Profilbild von Buchfee

Buchfee

Mitglied seit 24.01.2017

Jeder Tag ist eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weitergeht!

Veröffentlicht am 12.10.2017 um 17:34 Uhr

Unsere Halloween Box ist auch angekommen. Ich war ja auch ganz schön überrascht, dass sie so groß ist. Vielen lieben Dank für die Mühe, liebes Lesejury Team.

Mein Name ist Lara und ich werde mit meinem kleinen Bruder an der Leserunde teilnehmen. Wir sind große Petronella Apfelmus Fans und freuen uns schon auf ihr neues Abenteuer. Johnny Sinclair kennen wir noch nicht, aber das wird sich ja bald ändern.
Auch auf das Basteln freuen wir uns schon sehr!

Profilbild von Lesemama

Lesemama

Mitglied seit 03.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat sein gute Seite: die letzte! John Osborne

Veröffentlicht am 12.10.2017 um 20:03 Uhr

Huhu zusammen :)
Unsere Box ist heute angekommen. Wir freuen uns schon sehr auf die Runde.
Meine Mädels sind zwar schon dreizehn, aber sie "testen" die Bücher erstmal vor für meine Lesepatenkinder, mit den ich an November wieder einmal wöchentlich lesen werde. Die sind dann zwischen sechs und neun :)

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Neues Buch, neue Welt

Veröffentlicht am 12.10.2017 um 22:20 Uhr

Guten Abend in die Runde,

Auch wir, meine Tochter (3. Klasse) und ich sind glückliche Empfänger dieser wundervollen Halloween-Box. Wir freuen uns sehr auf die Leseabenteuer, da wir zum einen große Petronella Apfelmus Fans sind und zum anderen die Bücher von Sabine Städing sehr mögen. Da Ist es toll, dass wir Johnny Sinclair kennenlernen dürfen. Und Halloween steht hier hoch im Kurs. Eine Party ist angesagt, da können wir die Deko Tipps gut gebrauchen.
Wir kommen aus dem Norden und freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit, erst mit den Büchern und dann hier im Austausch mit der Gruppe.

Profilbild von gatita2211

gatita2211

Mitglied seit 11.09.2017

Bücher sind ein Tor in eine andere Welt

Veröffentlicht am 13.10.2017 um 07:53 Uhr

Hallo zusammen

gestern ist das Paket angekommen und wir sind positiv überrascht, wie viele Dinge in dem Paket versteckt sind.
Wir, das sind meine Jungs Benny (11) und Julian (9) und Michaela (34), freuen uns auf Bastelnachmittage und die tollen Gruselgeschichten.

Ganz viel Spaß auch für euch!

Profilbild von MarTina

MarTina

Mitglied seit 09.05.2016

Lesen macht glücklich :-)

Veröffentlicht am 13.10.2017 um 08:07 Uhr

Unsere Box ist auch schon angekommen.
Bei Petronella Apfelmus und beim Basteln werde ich von unserer Großen (fast 6 Jahre) und meinem Neffen (7 Jahre) unterstützt.
Wir freuen uns schon riesig auf diese Lese- und Bastelrunde

Profilbild von buchina

buchina

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 13.10.2017 um 10:13 Uhr

Hallo,
auch bei uns ist die Box gestern angekommen. Sogar das Adressschild ist im Halloweenstil! Meine Tochter konnte ich kaum zurückhalten, sie wollte gleich mit basteln anfangen. Sie wird bald fünf, also noch etwas jung für die Leserunde, aber Petronella werde ich ihr aber vorlesen, denn sie liebt alles mit Hexen! Auf den Sinclair freue ich mich, da ich als Jugendlich die Groschenhefte von John Sinclair gelesen habe und nun gespannt bin, wie es als Jugendbuch aufgemacht ist.
Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf die Lese- und Bastelrunde.

jiin

Mitglied seit 29.12.2016

Veröffentlicht am 13.10.2017 um 11:24 Uhr

Unsere Box ist gestern angekommen und stieß gleich auf große Begeisterung. Das Bastelvideo wurde sofort geschaut, der Anhänger nicht mehr aus der Hand gelegt und sie freuen sich auf die Bücher. Unsere Beiden sind 8 und 6 Jahre alt und große Petronella Apfelmus Fans.

nickilotta

Mitglied seit 18.04.2017

Veröffentlicht am 13.10.2017 um 13:04 Uhr

Vielen lieben Dank für die tolle Box die eben bei mir angekommen ist und ein herzliches "Grias eich" in die Runde.
Mit mir an der Leserund nehmen teil meine Tochter Anni für Petronella Apfelmus (die wir übrigens abgöttisch lieben)
und für Jonny Sinclai ist mein Sohn Dominik mit an Bord.

Und da wir neben dem häufigen Lesen ebenfalls sehr gerne basteln wird auch dieser Teil der Leserunden-Hausaufgabe ein leichtes Spiel für uns werden.

Bis bald , Margit