Die große Party-Familienbox zu "Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht"

Werdet kreativ mit Greg!
Cover-Bild Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht!
Produktdarstellung
  • Thema "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Cover "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Bastelspaß
Jeff Kinney (Autor)

Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht!

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Let's rock! Band 17 der beliebten Comic-Roman-Reihe von Bestseller-Autor Jeff Kinney

Eigentlich hatte Greg immer nur ein Ziel: eines Tages reich und berühmt zu sein. Doch auch wenn er es toll fände, seinen Namen in Leuchtbuchstaben zu lesen, hält er das Promi-Leben für viel zu anstrengend. Sein Plan: Jemand aus der Familie muss den Job übernehmen. Also beschließt Greg, seinem großen Bruder Rodrick und dessen Band dabei zu helfen, echte Rockstars zu werden. Doch das ist leichter gesagt als getan. Erst recht, wenn der Bandname Folle Vindl lautet. Und auch sonst verlangt ihm der Alltag in der Band so einiges ab: lange Nächte, unbezahlte Auftritte, Streit unter den Bandmitgliedern und Geldsorgen ... Ob Gregs Plan am Ende doch noch aufgeht?

Angriff auf die Lachmuskeln garantiert: großer Lesespaß mit Greg!

Mit zahlreichen coolen Cartoons von Jeff Kinney

2. Lesen 21.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Jeff Kinney Kinderbuch ab 8 Jahren Leseanfänger Lesemuffel Comic-Roman Musik Bruder Rockband Schule Freundschaft Greg Heffley Rupert Jefferson Rodrick Fregley Manni Wimpy Kid lustig Folle Vindl Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Sonja2609

Mitglied seit 02.05.2016

In der Bahn wird (fast) jedes Buch verschlungen!

Veröffentlicht am 02.11.2022 um 21:14 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe mich mega gefreut, als die Nachricht kam heute. Ich bin Sonja, 36 und teste und lese mit meinen Neffen (9 und 11) und meiner Tochter (4). Der große Neffe hat heute einen positiven Corona Test, so konnten wir ihn immerhin mit der Box aufmuntern. Und wenn sie dann ankommt, kommt er sicher wieder raus...
Liebe Grüße und ganz viel Spaß euch allen!
Sonja

Zaubermaus1999

Mitglied seit 04.01.2022

Lesen entspannt

Veröffentlicht am 02.11.2022 um 21:42 Uhr

Juhu, auch wir sind dabei! Meine beiden Kinder (12 und 10 Jahre) haben mich schon ständig gefragt und haben sich riesig gefreut. Die Beiden haben schon alle Bände mehrfach gelesen und freuen sich schon auf das neue Buch! Dass es eine ganze Partybox gibt, haben sie gar nicht gelesen, daher wird die Freude umso größer, wenn diese ankommt!

Profilbild von Consta

Consta

Mitglied seit 25.03.2017

Hauptsache spannend

Veröffentlicht am 03.11.2022 um 07:46 Uhr

20Miglia schrieb am 02.11.2022 um 18:46 Uhr

Auch meine Kinder ( 8 u.11) sind verrückt nach den Tagebüchern. Die 11-Jährige hatte die meisten in den Pausen in der Schulbücherei gelesen und beim 8-Jährigen kamen wir mit dem ausleihen nicht hinterher und haben dann auch die Onleihe genutzt (er hatte nach den Sommerfwrien angefangen und hat sie inzwischen alle mehrmals durchgelesen). Ist auch ganz stolz darauf.
Wenn ich alle Bücher kaufen müsste, die die Kinder lesen, dann wäre ich inzwischen pleite und wir hätten keinen Platz mehr in der Wohnung 🤪

Wäre hier genauso und trotzdem platzt das Bücherregal aus allen Nähten

Profilbild von Marikita

Marikita

Mitglied seit 25.01.2022

Veröffentlicht am 03.11.2022 um 08:11 Uhr

Es ist toll,dass wir an einer solchen außergewöhnlichen Aktion teilnehmen dürfen.Wir,das sind die Eltern,die Tochter (12 Jahre) und der Sohn (5 Jahre).Habe mit meiner Tochter vereinbart,dass sie mir als "alte Greg-Veteranin" ein paar Stichwörter zum Buch aufschreibt.Der Sohn ist ein "Greg-Newcomer".Ich denke,für ihn ist die Kombination aus Wort und Bild hier einfach optimal! 😀 Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!!!

Profilbild von Llebasi

Llebasi

Mitglied seit 17.07.2016

Wenn ich mich auf mein Buch freuen kann, gehen mir auch ungeliebte Tätigkeiten viel besser von der Hand.

Veröffentlicht am 03.11.2022 um 15:47 Uhr

Wow, ich habe es gerade meinen 11 jährigen Jungs gesagt… sie freuen sich gerade mächtig.

Vielen Dank, dass wir dabei sein dürfen!!

Wir vier leben in der Nähe von Heidelberg und ich freue mich sehr auf den Austausch mit Euch und das gemeinsame Entdecken.

Profilbild von Natuerlich_Nina

Natuerlich_Nina

Mitglied seit 27.05.2022

Lesen ist meine Meditation. Immer mit dabei, mein Lesebuddy Freddi.

Veröffentlicht am 04.11.2022 um 08:49 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin super happy, dass ich gewonnen habe!

Bin 43 und wohne in Bayern mit meinem Mann und Sohn (10 Jahre), Außerdem gehören noch ein Hund, eine Katze und ein Hamster zur Familie.

Mein Sohn ist ein großer Greg-Fan. Leider kein großer Leser, so wie ich. Aber bei Greg macht er immer eine Ausnahme.

Viele Grüße
Nina

Profilbild von tkmla

tkmla

Mitglied seit 13.05.2016

Veröffentlicht am 04.11.2022 um 09:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin Katharina und meine drei Zwerge freuen sich schon riesig auf die Partybox
Wir sind alle große Greg-Fans und sind gespannt auf sein 17. Abenteuer.

Profilbild von nasa2000

nasa2000

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher ist der Fernseher für intelligente Menschen

Veröffentlicht am 04.11.2022 um 10:53 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich mit meinem Sohn (9) dabei sein zu dürfen. Icb habe bisher noch nichts meinem Sohn gesagt, damit es eine Überraschung für ihn wird. Er ist ein großer Greg Fan und hat bis auf wenige Ausnahmen alle Teile gelesen.

Nun bin ich auf das Buvh gespannt und auf die Reaktion meines Sohnes ;)

Profilbild von danceforfun6

danceforfun6

Mitglied seit 14.10.2022

Einfach abtauchen…

Veröffentlicht am 06.11.2022 um 12:32 Uhr

Hallo in die Runde
Ich freu mich riesig, dass wir dabei sein dürfen.
Meine beiden großen Kids ( Tochter 12Sohn 9 Jahre alt) sind hier gerade wie zwei fröhliche Flummies durch die Bude gehüpft als sie die Nachricht erfahren haben. Wir sind gespannt….

Profilbild von Danie4711

Danie4711

Mitglied seit 07.08.2019

„Lesen stärkt die Seele“ – Voltaire

Veröffentlicht am 07.11.2022 um 21:26 Uhr

Guten Abend in die Runde,

auch wir sind begeistert mit dabei sein zu können. 🤩
Wir das bin ich, Daniela, 47 Jahre mit meinen beiden Töchtern, 13 Jahre (Zwillinge), aus Köln. Alle Bände von Greg haben die Beiden gelesen und sind begeisterte Greg-Fans.
Auf die Partybox 🥳 freuen sie sich riesig!
Wir sind gespannt ......