Die große Party-Familienbox zu "Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht"

Werdet kreativ mit Greg!
Cover-Bild Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht!
Produktdarstellung
  • Thema "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Cover "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Bastelspaß
Jeff Kinney (Autor)

Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht!

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Let's rock! Band 17 der beliebten Comic-Roman-Reihe von Bestseller-Autor Jeff Kinney

Eigentlich hatte Greg immer nur ein Ziel: eines Tages reich und berühmt zu sein. Doch auch wenn er es toll fände, seinen Namen in Leuchtbuchstaben zu lesen, hält er das Promi-Leben für viel zu anstrengend. Sein Plan: Jemand aus der Familie muss den Job übernehmen. Also beschließt Greg, seinem großen Bruder Rodrick und dessen Band dabei zu helfen, echte Rockstars zu werden. Doch das ist leichter gesagt als getan. Erst recht, wenn der Bandname Folle Vindl lautet. Und auch sonst verlangt ihm der Alltag in der Band so einiges ab: lange Nächte, unbezahlte Auftritte, Streit unter den Bandmitgliedern und Geldsorgen ... Ob Gregs Plan am Ende doch noch aufgeht?

Angriff auf die Lachmuskeln garantiert: großer Lesespaß mit Greg!

Mit zahlreichen coolen Cartoons von Jeff Kinney

2. Lesen 21.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Jeff Kinney Kinderbuch ab 8 Jahren Leseanfänger Lesemuffel Comic-Roman Musik Bruder Rockband Schule Freundschaft Greg Heffley Rupert Jefferson Rodrick Fregley Manni Wimpy Kid lustig Folle Vindl Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Meinung zu "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"

Profilbild von nasa2000

nasa2000

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher ist der Fernseher für intelligente Menschen

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 10:15 Uhr

Wir haben gestern mit dem Buch gestartet. Die ersten 60 Seiten sind nur so dahingeflogen. Es war wieder sehr lustig und unterhaltsam. Wir freuen uns schon auf heute Nachmittag um weiter lesen zu können.

Profilbild von Kati1980

Kati1980

Mitglied seit 22.03.2021

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 21:54 Uhr

Wir sind auch wieder gut reingekommen, wir wechseln uns ab mit dem Vorlesen. Wieder sehr witzige Illustrationen. Es ist auch wieder so humorvoll, kindgerecht und unterhaltsam geschrieben, dass die Kinder lange am Stück lesen wollen.

isabellepf

Mitglied seit 13.10.2017

lesen bildet

Veröffentlicht am 24.11.2022 um 10:12 Uhr

Wir haben zwischenzeitlich ebenfalls mit dem lesen begonnen und sind mal wieder total amüsiert über den lockeren Schreibstil, den mit Witz und Charme untermalten Handlungsverlauf und der tollen Unterhaltung. Auch der Bandname sorgte bei uns mehrfach für lustige Lesemomente. Wir freuen uns schon aufs weiterlesen.

Profilbild von Marikita

Marikita

Mitglied seit 25.01.2022

Veröffentlicht am 24.11.2022 um 11:32 Uhr

Ich persönlich liebe jetzt schon die Stelle mit dem Bus,den man in einem Festhalte-Wettbewerb gewinnen kann!!! 😀 Wenn ich daran denke,kann ich innerlich schmunzeln.

Profilbild von Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer

Mitglied seit 27.07.2021

Veröffentlicht am 24.11.2022 um 12:54 Uhr

Wir sind nur so durchs Buch geflogen, es lässt sich so gut lesen, das wir es an einem Nachmittag durch hatten. Wir konnten einfach nicht genug bekommen, denn wie man es von den Greg Büchern kennt, wird es einfach nie langweilig.
Uns hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Allerdings fanden wir es schade, das Greg nur eine Nebenrolle gespielt hat und das seine Familie und Freunde auch kaum oder gar nicht erwähnt wurden.

Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest

Mitglied seit 17.12.2017

Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Veröffentlicht am 24.11.2022 um 21:08 Uhr

So, wir sind gerade - noch kurz vor Zapfenstreich - mit Greg fertig geworden und haben über die ein oder andere Stelle auch nochmal herzlich gelacht. Mit dem "Plottwist" ganz am Ende hab ich überhaupt nicht gerechnet - das fand ich super!

Mein Sohn hat bei den Greg-Büchern ja seine ganze eigene Herangehensweise: Zuerst blättert er das Buch durch und schaut sich nur die Bilder an. Danach "inhaliert" er den Text, und wenn er fertig ist, liest er es nochmal, diesmal in einer vernünftigen Geschwindigkeit, in der er dann auch endlich alle Details mitkriegt. Bei Greg tatsächlich keine schlechte Taktik - so kann er über die gleiche Szene gleich dreimal lachen! Die dritte Runde habe ich diesmal also mit ihm gemeinsam bestritten und so haben sich dann auch richtig schöne Mama-Sohn-Lesemomente ergeben.

Meine Lieblingsszene: Als Rodrick und die Band versucht haben, den Bus zu gewinnen. Ganz wunderbar!

Die Lieblingsszene meines Sohnes: Da spricht das Rocker-Herz - er hat es geliebt als Metallichihuahua auf der Bühne standen und die ganzen Instrumente zerdeppert haben.

Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest

Mitglied seit 17.12.2017

Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Veröffentlicht am 24.11.2022 um 21:11 Uhr

Zitat von Nennyjiemeyer

Das ging mir genauso. Ich hätte auf etwas mehr Greg gehofft. Und Manny hat mir auch gefehlt.
Meinem Sohn wars wurst - Hauptsache lustig!

Profilbild von Consta

Consta

Mitglied seit 25.03.2017

Hauptsache spannend

Veröffentlicht am 25.11.2022 um 07:01 Uhr

Steffi_liest schrieb am 24.11.2022 um 21:11 Uhr

Zitat von Nennyjiemeyer

Meinem Sohn wars wurst - Hauptsache lustig!

Das war meinen Beiden hier auch ziemlich egal

Profilbild von Consta

Consta

Mitglied seit 25.03.2017

Hauptsache spannend

Veröffentlicht am 25.11.2022 um 07:04 Uhr

Meine Jungs haben das Buch jeweils inzwischen schon 2x gelesen. Die beiliegende Leseprobe war super, so konnten sie zumindest teilweise parallel lesen. Das Hörspiel ist auch schon gemerkt und angehört - womit wir dann beim dritten Mal wären.
Insgesamt fanden sie es super und total witzig, nur ein bisschen anderes Ende hätten sie sich gewünscht.

Profilbild von nasa2000

nasa2000

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher ist der Fernseher für intelligente Menschen

Veröffentlicht am 25.11.2022 um 09:56 Uhr

Zitat von Steffi_liest

So macht es mein Sohn auch ;) erst wurd durchgeblättert und die Bilder/Illustrationen begutachtet, dann wird hier und da gelesen und dann das gesamte Buch.