Die Familienbox für monstermäßigen Spaß

Lese- und Bastelvergnügen für die ganze Familie

Mit dieser Familienbox ist monstermäßiger Spaß garantiert! Lernt Fjelle, das große, bärenstarke Monster mit einer Vorliebe für Petersilie, kennen und freut euch auf die lustigen Abenteuer der bösen Jungs! Dazu gibt es es eine tolle Bastelidee für alle Leseratten und ein Backrezept für Zimtfans!

Was ist die Familienbox?

In unserer Familienbox befinden sich zwei Kinderbücher sowie eine Bastel- und Backidee. 40 Teilnehmer erhalten je ein Paket und können gemeinsam mit ihrer Familie die Geschichten lesen und unsere Ideen testen. Drei Wochen lang könnt ihr euch mit den anderen Teilnehmern in den jeweiligen Diskussionsbereichen (s.u.) über eure Erfahrungen austauschen. Anschließend beginnt die Rezensionsphase, in der ihr eure Besprechungen zu den beiden Kinderbüchern veröffentlichen könnt.

Und so könnt ihr mitmachen:

Schreibt in die Bewerbung, warum ihr gemeinsam mit euren Kindern (Neffen, Nichten etc.) genau das richtige Team für die Monster-Familienbox seid! Und lasst euch nicht verwirren: Auch wenn zwei "Jetzt bewerben"-Button zu sehen sind, müsst ihr euch auf die gesamte Box nur einmal bewerben.

1. Bewerben 28.01.2019 - 17.02.2019
  2. Lesen 04.03.2019 - 24.03.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 25.03.2019 - 07.04.2019
  1. Eure Meinung zu "Fjelle und Emil - Monstermäßig beste Freunde" bis 24.03.2019
Cover-Bild Fjelle und Emil - Monstermäßig beste Freunde

Anne Scheller (Autor)

Fjelle und Emil - Monstermäßig beste Freunde

Band 1

Nina Dulleck (Illustrator)

Fjelle und Emil sind beste Freunde. Sie wohnen im verschlafenen Örtchen Flusenbek und besuchen dort die Grundschule. Eigentlich alles stinknormal, bis auf eine Kleinigkeit: Fjelle ist ein großes, bärenstarkes Monster mit einer Vorliebe für Petersilie. Und er hat noch eine Eigenart, denn er spiegelt die Gefühle von Menschen in seiner Nähe. Wenn jemand ängstlich ist, ist Fjelle SUPERängstlich, wenn jemand fröhlich ist, ist er SUPERfröhlich. Die Flusenbeker sind daran gewöhnt, schließlich hat ja jeder so seine Macken.
Doch dann kommt ein neuer Direktor an die Schule. Er hasst Monster und will Fjelle loswerden. Das stellt die Freundschaft von Emil und Fjelle auf eine harte Probe.

Cover-Bild Böse Jungs

Aaron Blabey (Autor)

Böse Jungs

Band 1

Lisa Engels (Übersetzer), Aaron Blabey (Illustrator)

Mr Wolf. Mr Shark. Mr Piranha. Mr Snake.

Diese Jungs sind böse. Mächtig böse. Und jeder weiß es. Doch die vier haben es satt, dass ständig alle schreiend vor ihnen weglaufen. Viel lieber wollen sie Helden sein! Und dass sie das können, werden sie allen beweisen. Wie? Indem sie Gutes tun. Auch wenn das bedeutet, dass einer von ihnen ein Damenkleid tragen muss.

Anschnallen und festhalten für das coolste und lustigste Abenteuer aller Zeiten!

Vorstellungsrunde

Es sind noch keine Einträge vorhanden.