Hörrunde zu "Achtung, Übernachtung!" von Sabine Städing

• Erzählstil/Sprecher
  • Atmosphäre
Sabine Städing (Autor)

Achtung, Übernachtung!

Das Geheimnis um das blaue Gespenst. Teil 1.

Jona Mues (Sprecher)

Alexander Huhn, genannt Hühnchen, und sein Freund Matz sind schwer enttäuscht. Ihre Eltern sind auf eine Kostümparty eingeladen, während ihnen schon wieder ein öder Abend mit Babysitter bevorsteht. Als ihre Eltern dann einwilligen und Matz bei Hühnchen übernachteten darf, beschließen die beiden Jungs kurzerhand auf der Party vorbeizuschauen. Verkleidet, versteht sich. Als doppelstöckiges Gespenst mischen sie sich unter die Gäste und werden prompt Zeuge eines wirklich dreisten Diebstahls.

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 10.08.2020 - 30.08.2020
  2. Hören 14.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Petronella Apfelmus Apfelhexe Geist Freundschaft Party Feier Verkleidung Kostüm Abenteuer Detektiv Familie Pyjamaparty Fasching Karneval Halloween Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 01.09.2020 um 13:41 Uhr

Ich habe gerade die email in meinem Postfach gefunden, dass ich bei der Hörbuchrunde dabei sein kann.
Wunderbar. ich freu mich. Das ist meine 2. Hörbuchrunde, davon aber die erste mit einem Hörbuch für Kinder.
Bin gespannt wie der Austausch sein wird. Unsere kleine Bücherei wird sich allerdings freuen, denn die erhalten danach die CD für ihre kleinen Hörer.
Vielen lieben Dank.

Profilbild von danielamariaursula

danielamariaursula

Mitglied seit 26.08.2016

Ich lese, also bin ich.

Veröffentlicht am 01.09.2020 um 16:08 Uhr

Oh, ich freue mich auch bei dieser Hörrunde dabei zu sein! Es wird mindestens eine meiner Töchter (13 und 11) dabei sein, weil wir alle Jona Mues und Sabine Städing und Verkleiden und Halloween und Karneval und Abenteuer mögen!

Nachdem ich den Mädels schonend beigebracht habe, dass bei uns Karneval bereits abgesagt wurde, weil die Wagenbauer bereits im Sommer mit den Arbeiten beginnen und ihnen die Lage zu unsicher war, kam sofort: und was ist mit Halloween und den Sternsingern? Ein ganz elementares Bedürfnis sich zu verkleiden und zu feiern ;) Da passt dieses Hörbuch doch prima! Wir freuen uns!

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 01.09.2020 um 17:53 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Hörrunde! Schön, dass ihr dabei seid.

In der nächsten Woche erhaltet ihr euer druckfrisches Hörbuch bzw. einen Downloadlink.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören und Diskutieren!

prinzessinmimimi

Mitglied seit 18.08.2020

Veröffentlicht am 01.09.2020 um 20:35 Uhr

Hallo
Ich darf auch dabei sein.
Ich bin schon ganz gespannt darauf. Es ist das Erste mal überhaupt das ich bei einer Hörbuch oder. Leserunde dabei sein darf. Freue mich sehr darauf

Profilbild von EvaG

EvaG

Mitglied seit 21.12.2018

Ein gutes Buch lässt dich alles vergessen.

Veröffentlicht am 01.09.2020 um 21:50 Uhr

Mein Sohn war ganz aus dem Häuschen, als ich ihm heute von der Email erzählt habe und er mit mir und seiner kleinen Schwester gemeinsam eine Hörbuchrunde machen darf.
Ich freue mich schon jetzt auf ein paar kuschelige Stunden auf dem Sofa und einem tollen Hörbuch.

Wir hatten letztes Jahr schon mal Glück und haben ein Kinderhörbuch bekommen und seitdem wartet mein Sohn, dass es endlich wieder eins gibt und ist nun total glücklich.

Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann

Mitglied seit 11.05.2016

Veröffentlicht am 01.09.2020 um 21:52 Uhr

Hallo alle zusammen,
ich habe mich sehr gefreut, als ich heute die E-Mail erhalten habe, dass ich bei der Hörrunde dabei bin. Eine Hörrunde habe ich schon lange nicht mehr mitgemacht und ich freue mich sehr darauf. Die Hörprobe hat mir schon richtig gut gefallen und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Ich freue mich schon sehr auf das Hörbuch und die Diskussionsrunde dazu!

Profilbild von Consta

Consta

Mitglied seit 25.03.2017

Hauptsache spannend

Veröffentlicht am 02.09.2020 um 15:47 Uhr

Wir freuen uns auch, dass wir mithören dürfen.
Für mich ist es meine erste Hörrunde hier, bisher bin ich eher bei Leserunden anzutreffen. Ich höre mit meinen beiden Jungs (8 und 11), die sind Richtige Hörspiel/Hörbuch - Verschlinger 😉

Profilbild von LeosUniversum

LeosUniversum

Mitglied seit 02.02.2019

Ich lese gerne!

Veröffentlicht am 04.09.2020 um 12:01 Uhr

Oh, wie toll! Da kommt man nichtsahnend aus dem Urlaub und dann sieht man zwischen den ganzen Mails, dass es geklappt hat und ich tatsächlich bei der Hörrunde dabei bin. Ich freue mich riesig.

Profilbild von ich_lese

ich_lese

Mitglied seit 16.01.2018

Immer mit Buch

Veröffentlicht am 06.09.2020 um 11:47 Uhr

Meine erste Hörrunde 😍
Ich freue mich schon riesig auf das Hörbuch und auf das Gesicht meiner kleinen Schwester

Steffi_1706

Mitglied seit 25.08.2020

Veröffentlicht am 07.09.2020 um 19:38 Uhr

Hallo an alle, ich bin so glücklich an dieser Hörrunde zusammen mit meiner Tochter teilnehmen zu dürfen.
Das ist unsere erste Hörrunde, und wir sind gespannt.