Hörrunde zu "Das Mädchen von Agunt" von Iny Lorentz

• Atmosphäre
Iny Lorentz (Autor)

Das Mädchen von Agunt

Ilka Teichmüller (Sprecher)

Osttirol im Jahr 150 nach Christus: In der reichen Stadt Aguntum ringen zwei bedeutende römische Familien um die Vorherrschaft. Dabei ist eine Seite bereit, auch über Leichen zu gehen. Eine junge Sklavin, die der Tochter der anderen Familie gehört und deren Freundin geworden ist, erfährt von dem mörderischen Plan der Gegenseite. Obwohl sie sich nach Freiheit sehnt - da ihr Herz einem Mann gehört, der für eine Sklavin unerreichbar ist -, beschließt sie, ihrer Herrin und deren Familie mit allen Kräften beizustehen. Dabei aber muss sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Hören 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

wahre Begebenheiten Intrige Kelten Römische Geschichte römisches Reich Antike Mut Sklavin Familienfehde wahre Liebe Fehde starke Frauen Widerstände junge Frau Verrat Historische Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das Cover gefällt mir sehr gut und die Stimme der Sprecherin in der doch arg kurzen Hörprobe hat mir gut gefallen. Sie hat etwas sehr angenehmes und ist sehr facettenreich. Den kurzen Einblick fand ich sehr interessant und nun bin ich wirklich neugierig auf die Geschichte.

Ich erwarte einen interessanten Fortgang der Geschichte und auch eine starke Frau, die weiß, was sie will im Leben. Schön wären unterwartete Wendungen und jede Menge Spannung.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das Cover ist sehr ansprechend, weißt durch die Kleidung der Frau auf die Zeit, in der der Roman spielt, hin und macht neugierig auf die Story.

Die Hörprobe gibt inhaltlich noch nicht allzuviel her, aber ...

Die Hörprobe gibt inhaltlich noch nicht allzuviel her, aber die Stimme der Erzählerin ist toll - in nur dreieinhalb Minuten bereits sehr facettenreich, angenehm zu hören und gut zu verstehen. Ich bin sehr gespannt auf diese Geschichte und würde mich sehr freuen dabei sein zu dürfen.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das Cover finde ich passend, da es sich um ein Frauenschicksal handelt. Die Hörprobe ist sehr kurz gehalten, doch die Hörbuch-Sprecherin Ilka Teichmüller hat ein für mich angenehmes Timbre .
Mit der Protagonistin ...

Mit der Protagonistin könnte ich schnell warm werden.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Ich fand es sehr spannend

Ich fand es sehr spannend

Veröffentlicht am 26.05.2022

Die Hörprobe von Iny Lorentz ist der Anfang eines historischen Romanes. Von Iny Lorentz habe ich bereits mehrere Bücher mit Freude gelesen. Alle fand ich sehr interessant und spannend.

Iny Lorentz ist ...

Iny Lorentz ist eine hervorragende Autorin. Die Stimme von IlkaTeichmüller ist sehr angenehm und gefühlvoll.
Das Cover passt zu einem historische Roman.