Hörrunde zu "Das Mädchen von Agunt" von Iny Lorentz

• Atmosphäre
Iny Lorentz (Autor)

Das Mädchen von Agunt

Ilka Teichmüller (Sprecher)

Osttirol im Jahr 150 nach Christus: In der reichen Stadt Aguntum ringen zwei bedeutende römische Familien um die Vorherrschaft. Dabei ist eine Seite bereit, auch über Leichen zu gehen. Eine junge Sklavin, die der Tochter der anderen Familie gehört und deren Freundin geworden ist, erfährt von dem mörderischen Plan der Gegenseite. Obwohl sie sich nach Freiheit sehnt - da ihr Herz einem Mann gehört, der für eine Sklavin unerreichbar ist -, beschließt sie, ihrer Herrin und deren Familie mit allen Kräften beizustehen. Dabei aber muss sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Hören 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

wahre Begebenheiten Intrige Kelten Römische Geschichte römisches Reich Antike Mut Sklavin Familienfehde wahre Liebe Fehde starke Frauen Widerstände junge Frau Verrat Historische Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 16.05.2022

Der Stil des Covers passt für mich zum Genre. Das rot, gemeinsam mit dem Pastellton wirken romantisch, historisch. Auch das Mädchen, das in der Mitte abgebildet ist sieht aus wie aus einer anderen Zeit. Alles mutet ein wenig griechisch an.
Vom Schreibstil und den Charakteren hat man in den drei Minuten Hörprobe noch nicht so viel mitbekommen. Aber auch hier passen Stil und Sprecherin zum Genre. Man hört gerne zu und ist schnell bereit, sich in die Welt von vor knapp 2000 Jahren mitreißen zu lassen. Der Klappentext klingt sehr vielversprechend und gemeinsam mit der Hörprobe ist man gespannt wie ein Flitzebogen, wie es denn nun weitergeht.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich Romantik und das Beschreiben von echter Freundschaft. Ich möchte sehen, wie an einem Punkt alles auf Messers schneide steht und dann alles gut ausgeht.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Als "alte Lateinerin", die gern historische Romane aus der Zeit des römischen Reiches liest, haben mich Cover und Titel direkt neugierig gemacht. Ilka Teichmüller ist mir als Sprecherin bisher nicht bekannt, aber der Höreindruck war sehr angenehm, sodass ich mich sehr gern auf dieses Hörbuch bewerbe.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Das Cover entspricht dem Stil, den ich bereits kenne.
Mein erster Eindruck macht Lust auf mehr.

Das Cover entspricht dem Stil, den ich bereits kenne.
Mein erster Eindruck macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Das Cover ist etwas eigenartig, ich kann aber nicht sagen warum. Wie immer komme ich bei Büchern des Autorenduos superschnell ins Thema und mag auch nicht mehr aufhören.
Ich erwarte einige gefährliche ...

Ich erwarte einige gefährliche und spannende Umwege und dann ein gutes Ende!

Veröffentlicht am 14.05.2022

Bis jetzt tue ich mich noch ein bisschen schwer mit der Hörprobe, aber es klingt auf jeden Fall schon mal interessant, wie die Leute früher gelebt haben und sich herumplagen mussten, und ich bin sehr gespannt auf den Rest 🤩

Die Sprecherin gefällt mir auf jeden Fall schon mal sehr gut, sie hat eine angenehme Stimme.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut, da taucht man doch gleich in die entsprechende Zeit ein.