Hörrunde zu "Das Mädchen von Agunt" von Iny Lorentz

Cover-Bild Das Mädchen von Agunt

Iny Lorentz (Autor)

Das Mädchen von Agunt

Ilka Teichmüller (Sprecher)

Osttirol im Jahr 150 nach Christus: In der reichen Stadt Aguntum ringen zwei bedeutende römische Familien um die Vorherrschaft. Dabei ist eine Seite bereit, auch über Leichen zu gehen. Eine junge Sklavin, die der Tochter der anderen Familie gehört und deren Freundin geworden ist, erfährt von dem mörderischen Plan der Gegenseite. Obwohl sie sich nach Freiheit sehnt - da ihr Herz einem Mann gehört, der für eine Sklavin unerreichbar ist -, beschließt sie, ihrer Herrin und deren Familie mit allen Kräften beizustehen. Dabei aber muss sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen ...

Countdown

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
    Bewerben
  2. Hören 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bewirb dich jetzt für die Hörrunde zu "Und dann kam das Glück"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Hörbüchern!

Gelesen wird das Hörbüch von Ilka Teichmüller.

Wenn du wissen möchtest, wie eine Lese/Hörrunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer:innen achten, schau doch mal hier vorbei.

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 13.05.2022

Die Stimme der Erzählerin gefällt mir bisher sehr gut und ich bin auf die Geschichte gespannt. Ich habe früher einiges von Iny Lorenz gelesen und hätte mal wieder Lust auf eine Geschichte von ihr

Veröffentlicht am 11.05.2022

Gefällt mir sehr gut

Gefällt mir sehr gut

Veröffentlicht am 11.05.2022

Die Hörprobe ist vielversprechend: eine angenehme Erzählerstimme und der Anfang einer spannenden Geschichte. Mehr kann man aufgrund der Kürze kaum sagen. Ich freue mich!

Veröffentlicht am 10.05.2022

Das Cover hat mit gleich angesprungen und ist obwohl es den historischen Kern vermutlich gut trifft, doch ungewöhnlich.
Iny Lorenz bei solchen Büchern ja ein bekannter Name.
Vom Rest lasse ich mich gerne ...

Iny Lorenz bei solchen Büchern ja ein bekannter Name.
Vom Rest lasse ich mich gerne überraschen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Die Geschichte ist sehr interessant. Ich erwarte das Bild einer starken Frau, einer verbotenen Liebe und ein Einblicke in die römischen Hirarchien und familiären Gegebenheiten.