Hörrunde zu "Das Mädchen von Agunt" von Iny Lorentz

• Atmosphäre
Iny Lorentz (Autor)

Das Mädchen von Agunt

Ilka Teichmüller (Sprecher)

Osttirol im Jahr 150 nach Christus: In der reichen Stadt Aguntum ringen zwei bedeutende römische Familien um die Vorherrschaft. Dabei ist eine Seite bereit, auch über Leichen zu gehen. Eine junge Sklavin, die der Tochter der anderen Familie gehört und deren Freundin geworden ist, erfährt von dem mörderischen Plan der Gegenseite. Obwohl sie sich nach Freiheit sehnt - da ihr Herz einem Mann gehört, der für eine Sklavin unerreichbar ist -, beschließt sie, ihrer Herrin und deren Familie mit allen Kräften beizustehen. Dabei aber muss sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Hören 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

wahre Begebenheiten Intrige Kelten Römische Geschichte römisches Reich Antike Mut Sklavin Familienfehde wahre Liebe Fehde starke Frauen Widerstände junge Frau Verrat Historische Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 11.05.2022

Die Hörprobe ist vielversprechend: eine angenehme Erzählerstimme und der Anfang einer spannenden Geschichte. Mehr kann man aufgrund der Kürze kaum sagen. Ich freue mich!

Veröffentlicht am 10.05.2022

Das Cover hat mit gleich angesprungen und ist obwohl es den historischen Kern vermutlich gut trifft, doch ungewöhnlich.
Iny Lorenz bei solchen Büchern ja ein bekannter Name.
Vom Rest lasse ich mich gerne ...

Iny Lorenz bei solchen Büchern ja ein bekannter Name.
Vom Rest lasse ich mich gerne überraschen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Die Geschichte ist sehr interessant. Ich erwarte das Bild einer starken Frau, einer verbotenen Liebe und ein Einblicke in die römischen Hirarchien und familiären Gegebenheiten.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und gehört.Das goldene Ufer hat mir als Hörbuch gut gefallen. Ich erwarte sympathische Figuren und eine tolle Atmosphäre-

Romane für Frauen
Ich habe bisher an keiner Leserunde teilgenommen.
Ich bin gespannt auf das Hörbuch und die Kommentare der anderen. Historische Romane sind für mich eine Neuentdeckung.
Die Charaktere ...

Romane für Frauen
Ich habe bisher an keiner Leserunde teilgenommen.
Die Charaktere wirken schon nach den ersten Minuten vielschichtig.
Ich erwarte ein packendes Hörerlebnis, das auch in heutiger Zeit Relevanz hat.