Hörrunde zu "Das Mädchen von Agunt" von Iny Lorentz

• Atmosphäre
Iny Lorentz (Autor)

Das Mädchen von Agunt

Ilka Teichmüller (Sprecher)

Osttirol im Jahr 150 nach Christus: In der reichen Stadt Aguntum ringen zwei bedeutende römische Familien um die Vorherrschaft. Dabei ist eine Seite bereit, auch über Leichen zu gehen. Eine junge Sklavin, die der Tochter der anderen Familie gehört und deren Freundin geworden ist, erfährt von dem mörderischen Plan der Gegenseite. Obwohl sie sich nach Freiheit sehnt - da ihr Herz einem Mann gehört, der für eine Sklavin unerreichbar ist -, beschließt sie, ihrer Herrin und deren Familie mit allen Kräften beizustehen. Dabei aber muss sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Hören 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

wahre Begebenheiten Intrige Kelten Römische Geschichte römisches Reich Antike Mut Sklavin Familienfehde wahre Liebe Fehde starke Frauen Widerstände junge Frau Verrat Historische Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 10.05.2022

Ich mag sehr historische Romane u d kann mich sehr gut in die alte Zeit versetzen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Ich finde die Stimme sehr angenehm und die bewegte Erzählweise hat mich sofort in die Handlung hineinversetzt. Das Cover ist wunderschön und die Leseprobe und der Klapentext machen neugierig ohne das sie zuviel verraten. Ich will unbedingt mehr von dieser Geschichte hören.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Die Geschichte klingt super spannend.

Die Geschichte klingt super spannend.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Das Cover sieht sehr ansprechend aus. Es verrät direkt, um welches Genre und welche Zeit es sich handelt. Die hellen Farben geben ihm zugleich einen anmutenden Touch.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Mich hat die Hörprobe gut gefallen. Die Erzählerinnenstimme nimmt man sehr schnell an und es liegt auch viel Gefühl darin. Viel mehr lässt sich durch die Kürze der Hörprobe nicht sagen, aber ich bin mir sicher, dass dies der Beginn einer sehr spannenden Geschichte ist. Ich freue mich sehr darauf.