Hörrunde zu "Das Mädchen von Agunt" von Iny Lorentz

• Atmosphäre
Iny Lorentz (Autor)

Das Mädchen von Agunt

Ilka Teichmüller (Sprecher)

Osttirol im Jahr 150 nach Christus: In der reichen Stadt Aguntum ringen zwei bedeutende römische Familien um die Vorherrschaft. Dabei ist eine Seite bereit, auch über Leichen zu gehen. Eine junge Sklavin, die der Tochter der anderen Familie gehört und deren Freundin geworden ist, erfährt von dem mörderischen Plan der Gegenseite. Obwohl sie sich nach Freiheit sehnt - da ihr Herz einem Mann gehört, der für eine Sklavin unerreichbar ist -, beschließt sie, ihrer Herrin und deren Familie mit allen Kräften beizustehen. Dabei aber muss sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Hören 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

wahre Begebenheiten Intrige Kelten Römische Geschichte römisches Reich Antike Mut Sklavin Familienfehde wahre Liebe Fehde starke Frauen Widerstände junge Frau Verrat Historische Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 22.05.2022

Angenehme Sprechstimme, sprachlich differenziert und bildhaft, sodass man dies Szene förmlich vor sich sieht.
Die Charaktere wirken ausdifferenziert, es fällt leicht, sich in sie hinein zu versetzen.
Wie ...

Wie die Geschichte wohl weitergeht? Es deuten sich bereits erste Schwierigkeiten an.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Das Cover hat mich sofort angezogen. Diese historische Geschichte klingt spannend und ich liebe die Bücher von Iny Lorenz.
Dazu kommt, dass ich eine neue Leidenschaft für Hörbücher entdeckt habe :-)

Dazu kommt, dass ich eine neue Leidenschaft für Hörbücher entdeckt habe :-)

Veröffentlicht am 21.05.2022

Das Cover gefällt mir richtig gut und ich habe hohe Erwartungen an das Buch. Der Rotton passt, meiner Meinung nach, richtig gut. Ich erwarte Spannung, Verwicklungen, Intrigen und vieles mehr.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Das Cover ist gut und auch der Schreibstiel hat nich überzeugt.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Durch das Cover bekomme ich schon richtig Kopfkino. Wie sieht die Hauptcharakterin aus und wie muss die Umwelt aussehen. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Sklavin entscheidet. Gibt es ein Happy End? Ich möchte es unbedingt wissen.