Hörrunde zu "Die Fesseln des Bösen" von Jean-Christophe Grangé

Cover-Bild Die Fesseln des Bösen

Jean-Christophe Grangé (Autor)

Die Fesseln des Bösen

Thriller.

Martin Keßler (Sprecher), Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

In einem Pariser Nachtclub werden zwei junge Tänzerinnen tot aufgefunden. Commandant Stéphane Corso findet heraus, dass sie mit einem mysteriösen älteren Maler liiert waren. Dieser Sobiesky ist erfolgreich, arrogant und ohne jede Moral. Er scheint der perfekte Täter zu sein, doch er hat stichfeste Alibis für beide Morde. Je weiter Corso sich in den Fall vertieft, desto stärker drohen ihn Sobieskys unheilvolle Geheimnisse in den Abgrund zu reißen ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 09.12.2019 - 29.12.2019
  2. Hören 20.01.2020 - 09.02.2020
    Hören
  3. Rezensieren 10.02.2020 - 23.02.2020
  1. Abschnitt 1, CD 1 - CD 3, Track 1 - 58 bis 26.01.2020
  2. Abschnitt 2, CD 4 - CD 6, Track 59 - 121 bis 02.02.2020
  3. Abschnitt 3, CD 7 + CD 8, Track 122 - Ende bis 09.02.2020

Gelesen von Martin Keßler. Er ist die deutsche Synchronstimme von Nicolas Cage und spricht in vielen Filmen Vin Diesel. Er arbeitet außerdem als Dialogbuchautor, Dialogregisseur und Hörbuchsprecher.

Es handelt sich um eine gekürzte Ausgabe.

Bewerbt euch jetzt für die Hörrunde und sichert euch die Chance auf eins von 20 kostenlosen Hörbüchern!

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Hörrunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von danim1703

danim1703

Mitglied seit 24.10.2016

Ein Tag ohne Lesen? Unvorstellbar!

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 11:03 Uhr

Es freut mich sehr, dass ich bei dieser Hörrunde dabei sein darf. Ich bin ein ausgesprochener Thriller-Fan und liebe es, Hörbücher auf meiner Fahrt zur Arbeit und zurück im Auto anzuhören. Und sonntags beim Bügeln auch.

Kurz zu mir: Daniela (Dani), bin 46 Jahre alt, verheiratet und lebe mit meinem Mann Michael und unseren beiden Katzendamen Hazel und Poppy in Leopoldshafen (Landkreis Karlsruhe) am Rhein. Ich arbeite nun schon seit 28,5 Jahren ohne Unterbrechungen ganztags bei einer Krankenkasse und das Lesen und Hören von Büchern ist für mich eine tägliche Auszeit vom Stress und einfach eine wunderbare Möglichkeit, in andere Welten oder Länder zu reisen und einfach Spaß zu haben.

Ich wünsche allen Teilnehmern/-innen viel Spaß bei der Hörrunde.

Profilbild von Amaya92

Amaya92

Mitglied seit 07.04.2018

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 11:05 Uhr

Supiii, ich freu mich sehr, dass ich dabei sein darf.
Ich bin Mareike, 27 Jahre alt und komme aus einer Kleinstadt am Rand des Harz.
Das wird mein erstes Hörbuch sein und ich bin schon sehr gespannt darauf.
Ich freue mich, mich mit euch austauschen zu können.

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 11:08 Uhr

Super! Ich habe gerade gesehen, dass ich dabei bin. Zu mir: ich bin ein Thrillerfan, liebe Leserunden, wohne im Taunus mit Kindern, Hund, Katze und Mann und liebe Skandinavienkrimis und dazu sämtliche Grangé Bücher seit ich die Purpurnen Flüsse erst gesehen, dann gelesen und gehört habe. Ich habe bis jetzt ca. zehn Hörbücher von Grangé, bei denen mir die Stimmen von J. Kerzel, D. Wunder und M. Keßler besonders passend vorkommen. Ich freue mich riesig auf die Hörrunde!

Profilbild von Schugga

Schugga

Mitglied seit 26.05.2016

Spannung siegt!

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 11:25 Uhr

Hallo und ein schönes neues Jahr, ich freue mich auch, mit dabei sein zu können Von Grangé kenne ich alle gängigen Bücher bis auf sein letztes, viele davon habe ich als Hörbuch gehört. Er hat so eine ganz spezielle Art, die französische Welt darzustellen, an die ich mich erst gewöhnen musste. In Frankreich war ich bereits, seine Bücher bilden einen ziemlichen Kontrast zu meinen Eindrücken. Wie eine Welt hinter der Fassade.
Generell lese und höre ich viel Krimis und Thriller, die Hörbücher versüßen mir den Arbeitsweg. Liebe Grüße aus Hamburg

Profilbild von Schugga

Schugga

Mitglied seit 26.05.2016

Spannung siegt!

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 11:26 Uhr

danim1703 schrieb am 02.01.2020 um 11:03 Uhr

Ich wünsche allen Teilnehmern/-innen viel Spaß bei der Hörrunde.

Hach wie knuffig, Hazel ist bestimmt die haselnussfarbene?

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 12:04 Uhr

Hallo zusammen,

was für ein schöner Start in das Jahr, ich bin dabei. Herzlichen Dank !

Ich freue mich riesig und bin schon ganz gespannt auf das Hörbuch und den Austausch hier.

Zu mir: Ich bin 45 Jahre und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in NRW. In meiner Freizeit lese ich gerne und bin gerne draußen unterwegs.

Profilbild von dreamlady66

dreamlady66

Mitglied seit 11.05.2016

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 12:17 Uhr

Soooo schön, toller Erstgewinn in 2020 strahl
Danke für Euer go, freue mich wirklich sehr und bin auf den NeuAutor für mich - als Francophile - schon sehr gespannt.
Bin die Christine, ü50, Südhessin, nun wohnt vor den Toren von S21. Ich geniesse Hörbücher ausschliesslich beim Autofahren und bin ein Krimi & Thrillerfan seit Kindheitstagen!
Auf/bis bald und GW an alle Mitgewinner ❤

Profilbild von Sassenach123

Sassenach123

Mitglied seit 13.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist für mich kein guter Tag!

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 13:06 Uhr

Danke, freue mich sehr bei dieser Hörrunde dabei zu sein.
Ich heiße Marion und bin 45 Jahre und, wie könnte es anders sein, eine begeisterte Leserin und seit einiger Zeit auch Hörerin.
Den Autor kenne ich bereits und ich mag seine zumeist düstere Art.
Freue mich aufs gemeinsame Hören mit euch!

Profilbild von buchgestapel

buchgestapel

Mitglied seit 30.03.2019

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 14:54 Uhr

Da fängt das Jahr 2020 ja gleich perfekt an

Ich bin Theresa, komme aus NRW und bin ein absoluter Frankreich - Fan.

Hörbücher habe ich erst letztes Jahr für mich entdeckt (Schande über mein Haupt, was habe ich da bloß verpasst) und bin deswegen besonders happy über diese Kombination hier.

Profilbild von Stardust

Stardust

Mitglied seit 05.12.2019

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 19:19 Uhr

Hallo in die Runde, tolle Überraschung zum Jahresstart. Es ist meine erste Leserunde auf dieser Plattform überhaupt, ich hoffe mal, ich fuchse mich hier ein und stelle mich nicht zu dämlich an . Ich bin 54 , lebe auf dem Dorf, Nähe Berlin, gehe arbeiten und ich liebe Thriller und Krimis ganz besonders. Vom Autor kenne ich schon andere Werke und lese ihn wirklich sehr gerne. Hören tue ich meist nicht beim fahren, sondern zu Hause beim puzzeln. Freue mich schon sehr.