Hörrunde zu "Die Perlenprinzessin - Lucky Jim" von Iny Lorentz

Iny Lorentz (Autor)

Die Perlenprinzessin - Lucky Jim

Teil 4.

Anne Moll (Sprecher)

Nach zahlreichen Abenteuern hat sich Ruth Mensing auf Tahiti ein kleines Handelsimperium geschaffen und in James Hutton den Mann ihres Herzens gefunden. Doch Ruths ungetrübtem Glück steht nach wie vor die Sorge um ihre Familie entgegen. Ihr Vater wird noch immer vermisst, und Ruths Sorge wächst, als sie erkennen muss, dass die Briefe, die sie angeblich von ihrer Familie erhalten hat, allesamt gefälscht sind. Noch ahnt sie nichts von den üblen Intrigen ihres skrupellosen Schwagers Mathias Mensing in Hamburg, der sein Ziel, Ruths Familie zu vernichten, nun beinahe erreicht zu haben scheint ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 13.02.2023 - 05.03.2023
  2. Hören 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Seefahrt Intrige Südsee Auswanderer Opulent Religionsfreiheit Exotik Familienfehde wahre Liebe Fehde dramatisch Feindschaft Toleranz deutsche Geschichte starke Frau Schicksal Reederei Familiensaga Historische Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Abschnitt 2, KW 12, CD 3 und 4, bis ca. 300 Minuten

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 10:43 Uhr

Jippy, es geht weiter . Einen guten Start in die neue Woche 🐝

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 11:38 Uhr

Ich geb noch einmal die Tracks durch:
CD 3 fängt bei 50 an und endet bei 75 und CD 4
beginnt mit 76 und endet bei Track 98!
Auf gehts 🤗

Veröffentlicht am 22.03.2023 um 12:23 Uhr

Die vierte CD fast beendet.Da meine Konzentration bei den letzten Tracks doch etwas nachließ, mache ich mal etwas Pause.Da kommt es etwas geballt an Informationen.
Aber Lucky Jim finde ich eine liebenswerte Person.Wie er mit Jan umgeht gefällt mir einfach gut.

Profilbild von Miri84

Miri84

Mitglied seit 17.01.2023

Ein Lächeln, kostet im Gegensatz zu Strom - NICHTS aber es erzeugt mehr Licht als alles andere !!!!

Veröffentlicht am 22.03.2023 um 12:25 Uhr

Zitat von Tauriel

das seh ich auch so. Mochte den Charakter auch irgendwie sofort.

Dirk64

Mitglied seit 05.04.2021

Veröffentlicht am 22.03.2023 um 19:51 Uhr

Zitat von Tauriel

Das ging mit genauso. Ich denke, dass drei gleich lange Hörabschnitte besser gewesen wären...

Veröffentlicht am 24.03.2023 um 10:39 Uhr

Dirk64 schrieb am 22.03.2023 um 19:51 Uhr

Zitat von Tauriel

Ja, dann wäre ich wohl noch intensiver im Geschehen.Das Hörbuch selbst ist ja nicht so lang.

Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Mitglied seit 29.10.2019

Lesen macht Spaß

Veröffentlicht am 24.03.2023 um 20:46 Uhr

Auch dieser Abschnitt ist klasse.
Immer mehr Fragen kommen auf , aber auch erste Erkenntnisse. Intrigen und Konflikte und viel typisches der Zeit.
Tolle Charaktäre wie Lucky Jim David und Ruth und alle anderen. Es hört sich sehr gut.
Ein bisschen konzentrieren muss man sich schon um über so viel Informationen , nicht den Überblick zu verlieren.

Books_alive

Mitglied seit 22.01.2023

Veröffentlicht am 25.03.2023 um 11:49 Uhr

Also ich fand den Teil, als sie herausgefunden haben, wer die Briefe wahrscheinlich fälscht, sehr schwierig als Hörer. Da waren so viele Infos,auch aus den Büchern davor...obwohl ich die Geschichte vom 1.Teil an verfolge, kam ich da nicht mehr mit. Wenn man das Hörbuch im Auto hört, muss man bestimmt dauernd zurück, weil es zu kompliziert ist.

Goldkaeferlena

Mitglied seit 14.05.2022

Veröffentlicht am 25.03.2023 um 15:32 Uhr

Ich bin total begeistert und finde es tatsächlich gar nicht schwer der Handlung zu folgen. Da ich zumeist im Auto höre, freue ich mich quasi auf jede Fahrt, die ich machen kann. Ich bin jetzt schon gespannt wie es im 3. Abschnitt weitergeht.
Total schön fand ich die Schilderungen der Hochzeit. Ich habe förmlich alles vor meinem inneren Auge gesehen.
Ich hoffe, dass "Lucky Jim" mit seiner Mission Erfolg hat und die Missetäter zur Strecke gebracht werden....

Veröffentlicht am 25.03.2023 um 17:25 Uhr

Goldkaeferlena schrieb am 25.03.2023 um 15:32 Uhr

Ja die Hochzeit, das fand ich auch gut beschrieben .Und die Gemüter haben sich dann auch beruhigt, als alles seine „Ordnung“ hat.