Schnelle Hörrunde zu "Ferien mit Laura und ihrem Stern" von Klaus Baumgart

Die schönsten Feriengeschichten von Laura und ihrem Stern
Cover-Bild Ferien mit Laura und ihrem Stern

Klaus Baumgart (Autor)

Ferien mit Laura und ihrem Stern

Lauras Ferien / Lauras erste Übernachtung / Laura und der Ferienhund.

Detlef Bierstedt (Sprecher), Ranja Bonalana (Sprecher), Bernd Reheuser (Sprecher)

Die schönsten Ferien-Hörspiele von Laura und ihrem Stern!

"Lauras Ferien"
Laura macht mit ihrer Familie Ferien auf dem Campingplatz. Als ein Unwetter ausbricht, ist Laura froh, dass ihr Stern sie begleitet ...

"Lauras erste Übernachtung"
Laura übernachtet zum ersten Mal ohne ihre Eltern bei Sophies Tante am Meer. Laura und Sophie verbringen einen wunderschönen Tag am Strand. Doch am Abend hören sie seltsame Geräusche im Haus und Laura bekommt Angst. Zum Glück kann Laura ihre Angst mit Hilfe des Sterns überwinden.

"Laura und der Ferienhund"
Während eines Urlaubes in Spanien lernen Laura und Tommy einen kleinen Hund auf dem Campingplatz kennen. Sie spielen den ganzen Tag mit Charly und haben jede Menge Spaß! Doch als die Abreise naht, werden Laura und Tommy ganz traurig, weil sie das Hündchen nicht mit nach Hause nehmen können. Ob der Stern Rat weiß?

Mit vielen bekannten Stimmen der TV-Serie und extra eingespielter Musik und Geräuschen

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 22.04.2019 - 12.05.2019
  2. Hören 20.05.2019 - 02.06.2019
    Hören
  3. Rezensieren 03.06.2019 - 16.06.2019
  1. Ganzes Hörbuch, KW 21/22 bis 02.06.2019

Ein tolles Hörspiel für Groß und Klein mit vielen bekannten Stimmen der TV-Serie und extra eingespielter Musik und Geräuschen.

Bewerbt euch jetzt für die Hörrunde und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Hörbüchern!

In der schnellen Hörrunde werden die 3 CDs mit 75 Minuten Spielzeit innerhalb von 2 Wochen gehört.

Für eure Rezension am Ende würde uns interessieren: Welche der drei Geschichten haben euch und euren Kindern am besten gefallen?

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von wortmelodie

wortmelodie

Mitglied seit 25.09.2016

I am a reader, not because I don't have a life, but because I choose to have many.

Veröffentlicht am 13.05.2019 um 09:52 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Herzlich willkommen bei der Hörrunde zu "Ferien mit Laura und ihrem Stern" - schön, dass ihr dabei seid! Kurz vor Start der Hörphase erhaltet ihr euer Hörbuch per Post bzw. einen Download-Link für die Audiodatei.

Bitte beachtet, dass in unseren schnellen Hörrunden der Fokus eher auf der abschließenden Rezension als auf der Diskussion liegt. Das soll euch aber natürlich nicht abhalten, eure Meinungen über das Hörbuch auszutauschen und gerne schon ab Hörstart fleißig zu kommentieren! :)

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir!

Ich wünsche euch viel Spaß in der Hörrunde!

Profilbild von stefanb

stefanb

Mitglied seit 21.02.2018

Keine Zeit für schlechte Bücher...

Veröffentlicht am 13.05.2019 um 10:04 Uhr

wortmelodie schrieb am 13.05.2019 um 09:52 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir!

Ich wünsche euch viel Spaß in der Hörrunde!

Hallo zusammen,

sehr schön, dass meine Tochter & ich dabei sein dürfen. Das freut mich. Ich bin schon richtig gespannt. Es ist meine erste (Hör-) Runde hier bei der lesejury

Profilbild von Tinka303

Tinka303

Mitglied seit 01.08.2018

Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Veröffentlicht am 13.05.2019 um 13:25 Uhr

Oh, da freue ich mich aber, dass wir dabei sind!
Ich hatte mit meinem fast 6-jährigen Sohn die Hörprobe gehört und er fand sie ganz toll, so dass ich schon Befürchtungen hatte, es gäbe Drama, wenn wir nicht ausgewählt werden...
Aber nun hat es zum Glück geklappt und ich werde ihm das gleich mal berichten, wenn ich ihn aus der Kita abhole...
Ich selbst habe schon ein paar Leserunden mitgemacht, allerdings noch keine Hörrunde und erst recht noch nicht mit meinem Sohn zusammen... das wird klasse!

Sonnige Grüße aus dem Norden Deutschlands
Tinka

Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Mitglied seit 27.02.2017

Nichts ist wie es scheint...

Veröffentlicht am 13.05.2019 um 13:55 Uhr

Yuhuuuuu ...
Auch wir sind dabei!!! Vielen lieben Dank.
Unsere Tochter (6) freut sich riesig und selbst mein Sohn musste mit seinen acht Jahren ein grinsen verkneifen... Er darf natürlich nicht zugeben, dass er die Geschichten um Laura genauso wie seine kleine Schwester mag.
Ich bin Tatiana (29) und freue mich auf Laura und ihren Stern!!!

Profilbild von 3erMama

3erMama

Mitglied seit 12.03.2018

Jedes Buch bekommt von mir die Chance entdeckt zu werden.

Veröffentlicht am 13.05.2019 um 16:03 Uhr

Auch wir dürfen zu Viert mitlesen und sind sehr gespannt, immerhin ist Laura mittlerweile ein Klassiker!

Profilbild von Mona537

Mona537

Mitglied seit 17.09.2018

Veröffentlicht am 13.05.2019 um 16:44 Uhr

Juhuuuu, wir sind auch dabei :) Hab es soeben meiner Tochter (gerade 7 geworden) erzählt und die lief gleich mal zu ihrem CD-Player, um ihre letzte Laura-CD anzuhören. Wir freuen uns riesig, dass wir dabei sind. Vielen Dank!

Profilbild von nad_uebel

nad_uebel

Mitglied seit 26.03.2018

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 14.05.2019 um 08:59 Uhr

Oh, wie schön! Meine Kinder und ich freuen uns riesig, dass wir bei dieser Hörrunde dabei sein dürfen. Wir stimmen uns mit der CD schon mal auf unseren Sommerurlaub ein.

Ich wünsche allen viel Spaß!

Profilbild von luurii_

luurii_

Mitglied seit 19.07.2017

Just one more chapter.

Veröffentlicht am 15.05.2019 um 20:34 Uhr

Hallo ihr Lieben. Ich bin Laura, 22 Jahre alt und bin Erzieherin in einer integrativen Kita in Thüringen. Ich freu mich schon sehr mit meinen Kindern das Hörbuch zu genießen und bin gespannt, was sie zu meiner Heldin aus meiner Kindheit sagen werden.

condere

Mitglied seit 13.12.2016

Veröffentlicht am 15.05.2019 um 21:06 Uhr

Ich freue mich riesig, dass wir bei unserer ersten Hörrunde dabei sein dürfen. Unsere drei kleineren Kinder (Zwillingssöhne mit 4 Jahren sowie eine Tochter mit 9 Jahren) hören jeden Abend, nachdem ich ihnen noch etwas vorgelesen habe, eine Hörbuchgeschichte. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie diese Lauras Sterngeschichten beurteilen werden...

Profilbild von Ayanea

Ayanea

Mitglied seit 13.01.2017

Veröffentlicht am 16.05.2019 um 14:45 Uhr

HI ihr Lieben,

ich freue mich das meine Tochter und ich bei dieser Hörrunde dabei sein dürfen! Die Hörbücher hat sie doch weg geschnirbst wie nichts ;) Bin sehr gespannt auf die Geschichten!

LG!