Hörrunde zu "Man wird ja wohl noch träumen dürfen" von Kristina Günak

Humorvolle Unterhaltung mit Herz
Cover-Bild Man wird ja wohl noch träumen dürfen
Produktdarstellung
(17)
  • Einzelne Kategorien
  • Sprecherin
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Gefühl
  • Cover
Kristina Günak (Autor)

Man wird ja wohl noch träumen dürfen

. Ungekürzt.

Vanida Karun (Sprecher)

Physiotherapeutin Thea traut ihren Ohren nicht, als ihr der Vermieter fristlos kündigt. Dabei läuft Praxis gerade so gut und die skurrile, aber liebenswerte Hausgemeinschaft ist ihr ans Herz gewachsen. Außerdem lässt Schröder, der gut aussehende neue Nachbar, Theas Herz bei jeder Begegnung höherschlagen. Ein gemeinsames neues Zuhause für alle zu finden scheint aussichtslos, doch zum Glück kommt bei Thea meistens alles anders als gedacht ...

Timing der Hörrunde

  1. Bewerben 18.05.2020 - 07.06.2020
  2. Hören 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Hameln Frauen Frauenunterhaltung Humor Liebesroman Nerd Physio Single frech Liebe süß

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 26.05.2020

Das Cover hat mich sofort aufmerksam gemacht und wirkt für mich stimmig.
Thea ist ein interessanter Charakter, der nicht glattgebügelt wirkt. Gerne möchte ich herausfinden, welche Gemeinsamkeiten ich ...

Das Cover hat mich sofort aufmerksam gemacht und wirkt für mich stimmig.
Thea ist ein interessanter Charakter, der nicht glattgebügelt wirkt. Gerne möchte ich herausfinden, welche Gemeinsamkeiten ich mit und welche Gegensätze ich zu meiner Altersgenossin habe.
Sie hat mich direkt im ersten Kapitel zum Lachen gebracht und ist irgendwie erfrischend. Ich erhoffe sie erklärt weiter ihren verschrobenen Feminismus und nimmt uns mit auf ihre turbulente Reise!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Mir gefällt das Cover und der Titel sehr gut. Auch was ich bisher gehört habe hat mich sehr angesprochen.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und ausgearbeitet, das lässt sich schon nach der kurzen ...

Mir gefällt das Cover und der Titel sehr gut. Auch was ich bisher gehört habe hat mich sehr angesprochen.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und ausgearbeitet, das lässt sich schon nach der kurzen Hörprobe sagen.
Ich bin sehr gespannt wie diese Hausgemeinschaft aus dem Schlamassel der Kündigung wieder herauskommt und hoffe, dass sie zusammen bleiben kann.
Ich denke es könnte eine kurzweiliger Genuss mit viel Humor werden.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Die Hörprobe gefällt mir sehr gut. Die Sprecherin erzählt die Geschichte sehr lebendig und mit einer angenehmen Stimme. Dadurch wirkt die Protagonistin sehr sympathisch und man hat das Gefühl, dass sie ...

Die Hörprobe gefällt mir sehr gut. Die Sprecherin erzählt die Geschichte sehr lebendig und mit einer angenehmen Stimme. Dadurch wirkt die Protagonistin sehr sympathisch und man hat das Gefühl, dass sie einem die Geschichte selbst erzählt. Sie scheint sich auf jeden Fall recht wohl zu fühlen in dem Haus, in dem sich ihre Praxis befindet und mit den anderen Mietern einen entspannten Umgang zu pflegen. Auch ihre Arbeit als Physiotherapeutin scheint ihr, abgesehen von dem einen oder anderen anstrengenden Patienten Spaß zu machen. Sicher hat sie viele amüsante Erlebnisse, die im weiteren Verlauf auch noch zur Sprache kommen werden. Was die Liebe angeht, würde ich vermuten, dass dabei vielleicht der Nerd-Nachbar noch eine Rolle spielen könnte. Auf jeden Fall würde ich gerne das komplette Hörbuch hören. Was die "Covergestaltung" angeht, sieht man gleich, wer die Autorin ist, weil dieses in einem ähnlichen Stil gehalten ist, wie auch die anderen Bücher / Hörbücher der Autorin.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Das Cover ist wunderschön und läd zu einer leichten Sommerlektüre ein. Die Hauptperson Thea hat einen erfrischenden Charakter. Das Ende der Hörprobe ist schon fast ein Cliffhanger, sodass ich gespannt ...

Das Cover ist wunderschön und läd zu einer leichten Sommerlektüre ein. Die Hauptperson Thea hat einen erfrischenden Charakter. Das Ende der Hörprobe ist schon fast ein Cliffhanger, sodass ich gespannt bin, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Bei der Hörprobe ist mir die Stimme des Vorlesers immer wichtig, ob sie angenehm ist, ob man die verschidenen Progonisten schon an der Stimme erkennt.....
Die Hörprobe hat mich schon sehr angesprochen ...

Bei der Hörprobe ist mir die Stimme des Vorlesers immer wichtig, ob sie angenehm ist, ob man die verschidenen Progonisten schon an der Stimme erkennt.....
Die Hörprobe hat mich schon sehr angesprochen und bin gespannt wie es mit der gEschichte weiter geht