Hörrunde zu "Man wird ja wohl noch träumen dürfen" von Kristina Günak

Humorvolle Unterhaltung mit Herz
Cover-Bild Man wird ja wohl noch träumen dürfen
Produktdarstellung
  • Sprecherin
Kristina Günak (Autor)

Man wird ja wohl noch träumen dürfen

. Ungekürzt.

Vanida Karun (Sprecher)

Physiotherapeutin Thea traut ihren Ohren nicht, als ihr der Vermieter fristlos kündigt. Dabei läuft Praxis gerade so gut und die skurrile, aber liebenswerte Hausgemeinschaft ist ihr ans Herz gewachsen. Außerdem lässt Schröder, der gut aussehende neue Nachbar, Theas Herz bei jeder Begegnung höherschlagen. Ein gemeinsames neues Zuhause für alle zu finden scheint aussichtslos, doch zum Glück kommt bei Thea meistens alles anders als gedacht ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 18.05.2020 - 07.06.2020
  2. Hören 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Hameln Frauen Frauenunterhaltung Humor Liebesroman Nerd Physio Single frech Liebe süß

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 22.05.2020

Das Cover ist so schön, ich habe mich direkt verliebt! Es lässt den Inhalt im Geheimen, was es noch spannender macht es zu hören!
Von der Leseprobe war ich total begeistert, schon nach den ersten Sekunden ...

Von der Leseprobe war ich total begeistert, schon nach den ersten Sekunden war ich wieder direkt in der Welt der Protagonisten und habe mit ihnen mitgefiebert! Ich liebe die Charaktere einfach und bin schon gespannt, welche Entwicklungen sie durchmachen werden.
Von Fortgang der Handlung erhoffe ich mir persönlich natürlich ein Happy End für die Protagonisten, aber auch noch ein bisschen Drama und Herzschmerz, um es spannend zu machen!
Ich würde mich freuen, das Buch weiterhören zu dürfen und freue mich schon darauf!

Sehr spannend...gerne mehr davon

Sehr spannend...gerne mehr davon

Veröffentlicht am 22.05.2020

Bin Germanistin, so dass ich wirklich querbeet lese. Von einer Leserunde erwarte ich einen regen Austausch über das Werk von Lob bis Kritik.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Mir ist die Stimme der Sprecherin Vanida Karun direkt positiv aufgefallen und ihre angenehme, warme Stimme hat mich direkt in die darauffolgenden 2 Kapitel begleitet. Manchmal geht es mir bei Hörbüchern so, dass ich immer wieder zurückspulen muss, weil mir etwas entgangen ist, aber diese Hörprobe konnte ich ohne Unterbrechung hören.
Besonders gefallen hat mir dabei die Wortwahl, um Personen oder Situationen zu beschreiben. Solche Umschreibungen wie "der Nachbar ist wie ein gut konditionierter Dackel" oder die Gespräche zwischen Thea und ihrem Nachbarn sind wie "eine Oase der wertschöpfenden Konversation" brachten mich zum Schmunzeln und haben mir sehr gut gefallen! Ich bin sehr gespannt, ob mich in diesem Hörbuch weiterer dieser Umschreibungen erwarten und wie es mit Thea weitergeht. Ebenso würde mich interessieren, ob Dr. Ravensbach noch einmal auftaucht :)

Veröffentlicht am 21.05.2020

War sehr gut. Da es ansprechend (Cover und Schreibstil) war, würde ich mich aufs weitere Hören freuen.