Hörrunde zu "Man wird ja wohl noch träumen dürfen" von Kristina Günak

Humorvolle Unterhaltung mit Herz
Cover-Bild Man wird ja wohl noch träumen dürfen
Produktdarstellung
Kristina Günak (Autor)

Man wird ja wohl noch träumen dürfen

. Ungekürzt.

Vanida Karun (Sprecher)

Physiotherapeutin Thea traut ihren Ohren nicht, als ihr der Vermieter fristlos kündigt. Dabei läuft Praxis gerade so gut und die skurrile, aber liebenswerte Hausgemeinschaft ist ihr ans Herz gewachsen. Außerdem lässt Schröder, der gut aussehende neue Nachbar, Theas Herz bei jeder Begegnung höherschlagen. Ein gemeinsames neues Zuhause für alle zu finden scheint aussichtslos, doch zum Glück kommt bei Thea meistens alles anders als gedacht ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 18.05.2020 - 07.06.2020
  2. Hören 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Hameln Frauen Frauenunterhaltung Humor Liebesroman Nerd Physio Single frech Liebe süß

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 06.07.2020

Humorvolle Unterhaltung

Im Hörbuch ,,Man wird ja wohl noch träumen dürfen" begleitet der Hörer die etwas skurrile Hausgemeinschaft um die Physiotherapeutin Thea, den Psychotherapeuten Herrn Dr. Grosser, die esoterische Sachbuchautorin Margarete und den ,,Computer-Nerd"Schröder.
Eines Tages will der Vermieter sie alle plötzlich loswerden; doch davon lassen sich die vier nicht so schnell unterkriegen.

[Achtung Spoiler!]
Thea, die zuweilen mit ihrer inneren Emanze zu kämpfen hat, sowie der süße, schüchterne Schröder kommen sich im Laufe der Geschichte näher. Auch im Liebesleben von Theas Oma (die heimliche Fädenzieherin des gesamten Geschehens) verändert sich die Dynamik nach und nach.

Die selbstironisch-humorvoll erzählte Geschichte endet in einem für alle wohlverdienten Happy-End, das für mich eine kleine Überraschung bereithielt.

Alles in allem also wirklich eine sehr süße Wohlfühlgeschichte, die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann:)

Veröffentlicht am 06.07.2020

Tolle Geschichte mit einer guten Portion Humor

Mir hat das Hörbuch "Man wird ja wohl noch träumen dürfen" super gefallen.

Mir hat das Hörbuch "Man wird ja wohl noch träumen dürfen" super gefallen.
Die Physiotherapeutin Thea hat ihre Praxis in einer liebenswerten Hausgemeinschaft von drei sehr speziellen Nachbarn. Jeder hat seine Eigenheiten, die liebevoll und mit einer guten Portion Humor von Thea treffend beschrieben werden. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht der Vermieter, der unbedingt das Haus verkaufen möchte und so die Zukunft der Hausgemeinschaft gefährdet.... Zudem hat Thea noch nicht den Richtigen gefunden, sodass auch die Liebe in dem Hörbuch nicht zu kurz kommt.
Die Sprecherin hat eine tolle Stimme und es war ein Genuss das Hörbuch zu hören.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und natürlich 5 Sterne.