Hörrunde zu "Partem" von Stefanie Nebb

• Sprecherin
Stefanie Neeb (Autor)

Partem - Wie die Liebe so kalt

. Ungekürzt.

Carolin Sophie Göbel (Sprecher)

Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen - mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten?

Mädchen von nebenan trifft auf eine Gruppe eiskalter Gefühlsdiebe: In der PARTEM-Dilogie verbinden sich Fantasy, Spannung und Romantik zu einer einzigartigen Geschichte!

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 19.04.2021 - 09.05.2021
  2. Hören 17.05.2021 - 06.06.2021
  3. Rezensieren 07.06.2021 - 20.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Fantasy All Age Romantasy Urban Fantasy Gefühle Diebe Gefühlsdieb Dark Romance Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 09.05.2021

Also zunächst einmal muss ich sagen, das Cover ist ja wunderschön. Ich wusste zuerst nicht so recht, ob das mein Ding ist, weil es doch der mysteriös und etwas düster aussieht, aber bei der Beschreibung habe ich mich dann schon ein bisschen verliebt.

Die Sprecherin des Hörbuchs hat mir in der kleinen Hörprobe auch ganz gut gefallen, obwohl das bei dem kleinen Ausschnitt manchmal schwer einzuschätzen ist. Ich bin mir übrigens sicher, dass wir außer Xenias Sicht auch einige Kapitel aus Jaels Sicht erleben werden.
Ich war wirklich sofort mit allen Gefühlen in der Hörprobe dabei und habe mit Xenia mitgefiebert, wollte wissen, wo die da sind, wer genau die Verfolger sind und generell wie es zu der Situation gekommen ist.
Ich freue mich schon so sehr auf beide Charaktere. Ich frage mich, wie sich die beiden wohl kennengelernt haben und wie die Dynamik zwischen den beiden sein wird. In der Hörprobe schienen sie sich schon gut zu kennen und Xenia schien schon grundlegend zu verstehen, dass Jael eigentlich auf der Seite ihrer Gegner steht, aber so wirkliches Vertrauen schien noch nicht gegeben zu sein. Ich glaube, dass ich besonders Jael ins Herz schließen werde.

Ich erwarte viel hin und her, viel Schmerzen über Verrat, aber auch Liebe, die alles übersteht.
Ich bin soooo gespannt und habe so viele Fragen, die alle beantwortet werden wollen. Besonders gespannt bin ich darauf, wie die Autorin die Charakterentwicklung von Jael wohl durchdacht hat. Oft finde ich die Gedankengänge solcher Charaktere etwas undurchsichtig und realitätsfern, aber ich liebe sie trotzdem immer wieder und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Die Sprecherin Carolin Sophie Göbel war mir bisher noch kein Begriff. Doch nach der Hörprobe muss ich sagen, dass sie ihre Sache richtig gut macht. Sie kann gut vorlesen, auch die männliche Stimme von Jael klingt gut, sie liest mit Höhen und Tiefen. Es macht schlichtweg Spaß, ihr zuzuhören, zumindest die kurze Leseprobe, die leider viel zu kurz war.
Xenia wird verfolgt, Jael gibt ihr Anweisungen, wie sie ihren Verfolgern entkommen kann. Doch scheinbar waren die Menschenmassen doch nicht das richtig. Schafft es Xenia, die ihre Verfolger quasi schon im Nacken spürt, entkommen? Es sieht gar nicht gut aus. Und dann war die Hörprobe an einer superspannenden Stelle zu Ende. Seufz - ich hätte gerne gewusst, ob Jael es geschafft hat, Xenia zu Hilfe zu eilen.
Das Thema des Buch klingt absolut interessant und bei der Sprecherin macht das Hörbuch hören auch noch richtig Vergnügen.
Ich würde gerne wissen, ob und wie es mit Jael und Xenia weitergeht.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das Buch habe ich jetzt schon öfter in verschiedenen Vorschauen gesehen und fand das Thema rund um Gefühle sehr interessant. Als erstes hat mich aber dieses Cover angespochen, denn ich finde es farblich richtig schön, aber den Titel konnte ich nicht gleich zusammensetzen.
Die Sprecherin der Hörprobe hat eine angenehme Stimme, die die spannende Stelle auch fantastisch rüberbringt. (Leider habe ich da nicht viel Vergleiche)

Ich frage mich, wie und warum Menschen Gefühle stehlen und warum Xenia beim berühren von anderen Menschen geräusche hört und wie das ganze mit Jael zusammenhängt.

Die Hörprobe ist natürlich aus sehr spannenden Stelle und hätte nicht spannungsreicher enden können. Ob das Lied, welches sie hört, das Geräusch ist, weil der Angreifer sie angefasst hat? Schafft es Jael sie zu retten?

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das Cover gefällt mir gut. Es wirkt geheimnisvoll und lädt meiner Meinung nach zu einem zweiten Blick ein.

Die Erzählweise des Hörbuchs gefiel mir in der kurzen Hörprobe gut. Auch die Stimme der Sprecherin fand ich angenehm und meiner Meinung nach wurden auch die unterschiedlichen Charaktere auf unterschiedliche Art und Weise dargestellt, sodass ich sehr gut zwischen den Protagonisten differenzieren konnte. Für meinen Geschmack hätte die Hörprobe jedoch gerne länger sein können.

Die Szene der Hörprobe wirkte auf mich ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Sie ist total spannend, jedoch kenne ich als Hörerin nicht die Charaktere oder wie genau diese in die Situation gekommen sind. Somit kann ich bis jetzt eigentlich nicht wirklich etwas über Xenia und Jael sagen. Ich erhoffe mir, dass mit dem Fortlauf der Handlung ein wenig Klarheit aufkommen wird. Insgesamt merkt man auf jeden Fall, dass "Partem" Spannung bereit hält, auf die ich mich auf jeden Fall freuen würde.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das Cover ist ein absoluter Traum und schon der Titel weist auf eine mysteriöse und unglaublich spannende Geschichte hin.Zusammen mit der Farbe und derÄsthetik des Covers ist es definitiv auch eines, das ich gerne im Regal stehen hätte, aber vordergründig interessiert mich die Story.

Der Klappentext hat mich sofort gepackt, schließlich ist es Romantasy und es scheint um eine verbotene und komplizierte Liebe zu gehen, was mein Leserherz höher schlagen lässt. Außerdem frage ich mich, wie das mit dem Gefühle stehlen funktioniert, jedenfalls schienen Jael und Xenia eine interessante Dynamik zu haben, auf die ich mehr als nur ein bisschen gespannt bin. Dass sie bei sich gegenseitig nicht ihre Fähigkeiten einsetzten können oder wollen scheint ein unglaublich spannender Reiz und Konflikt zu sein und ich gehe davon aus, dass Jael für diejenigen arbeitet, die Xenia (auch in der Hörprobe) verfolgen und sich zwischen ihr und seiner Aufgabe entscheiden muss. Ich liebe diese verzwickte Lage der beiden und bin unglaublich gespannt darauf, wie sie ihre Probleme lösen und da wieder rauskommen.

Die Hörprobe war viel zu kurz, ich will unbedingt wissen, was als nächstes passiert und vor allem, was davor passiert ist. Alles ist so spannend geschrieben, dass mein Herz schneller geklopft hat und ich schon jetzt richtig mitfiebern konnte, ohne die Protagonisten allzu viel zu kennen. Jedenfalls muss ich unbedingt wissen was als nächstes passiert, nach diesem unglaublichen Cliffhanger am Ender der Hörprobe. Ich frage mich, wer Xenia verfolgt (wahrscheinlich die Chefs von Jael) und wie es dazu gekommen ist, dass Jael ihr bei der Flicht hilft. Ich will wissen, warum sie ausgerechnet hinter Xenia her sind und warum Jael ausgerechnet sie beschützen will.

Da die Hörprobe recht kurz war, kann ich noch nicht allzu viel zu den Charakteren sagen, außer, dass ich sie näher kennenlernen möchte. Xenia scheint in der Situation sehr ängstlich zu sein, aber in ihrer Angst ist sie meiner Meinung nach auch mutig und das schätzte ich an weiblichen Protagonistinnen sehr. Jael hingegen wirkt auch sympathisch, er spielt die Beschützerrolle, bleibt dabei aber mysteriös und wir bekommen ihn nicht zu sehen. Ich frage mich, was es mit dieser Situation auf sich hat, warum sie telefonieren und warum er nicht direkt bei ihr ist.

Ich denke, dass es einen Kampf zwischen Jael und Xenias Entführer geben wird, vielleicht befreit sie sich auch selbst und sicherlich hat er ihr einiges zu erklären. Xenia wirkt verwirrt und verängstigt, also frage ich mich, wie viel sie von Jael und ihrem Entführer weiß, ob sie überhaupt etwas darüber weiß. Jedenfalls denke ich, dass es mit viel Spannung weitergehen wird und wenn der Rest des Buchs so spannend und kurzweilig geschrieben und gesprochen wird, kann es nur ein Highlight für mich werden. Die Sprecherin finde ich im Übrigen auch sehr angenehm, sie hat eine Stimme, der man gerne zuhört, ohne dass sie langweilig klingt, und bringt die Stimmung der Szene unglaublich gut rüber.