Hörrunde zu "Partem" von Stefanie Nebb

• Sprecherin
Stefanie Neeb (Autor)

Partem - Wie die Liebe so kalt

. Ungekürzt.

Carolin Sophie Göbel (Sprecher)

Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen - mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten?

Mädchen von nebenan trifft auf eine Gruppe eiskalter Gefühlsdiebe: In der PARTEM-Dilogie verbinden sich Fantasy, Spannung und Romantik zu einer einzigartigen Geschichte!

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 19.04.2021 - 09.05.2021
  2. Hören 17.05.2021 - 06.06.2021
  3. Rezensieren 07.06.2021 - 20.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Fantasy All Age Romantasy Urban Fantasy Gefühle Diebe Gefühlsdieb Dark Romance Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 07.05.2021

Die Hörprobe war toll und für meinen Geschmack war sie viel zu kurz. Ich bin sehr neugierig auf die Geschichte von Jael und Xenia und auf die Probleme, die schon im Klappentext beschrieben werden.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Ich mag das Cover sehr und finde es sehr mystisch und Interesse weckend. Jael und Xenia machen auf mich einen sehr interessanten Eindruck und ich bin gespannt, was man beim Lesen noch alles über die beiden erfährt, und ob sich eine Lovestory aus den beiden entwickelt. Ich hoffe vom Fortgang der Handlung, dass die beiden zusammenkommen und sich eine besondere Liebesgeschichte ergibt.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Das Cover hat etwas mystisches und geheimnisvolles, was mich direkt angesprochen und auf das Buch/Hörbuch aufmerksam gemacht hat. Auch der Titel verrät erstmal nichts genaues, was die Spannung noch mal einen Ticken steigert.
Beim Lesen der Leseprobe kam ich auf Anhieb gut in die Story und habe gar nicht gemerkt wie schnell die Seiten verflogen sind. Der Schreibstil ist sehr flüssig und macht das Lesen angenehm einfach.
Die Charakter sind alle auf den ersten Blick total unterschiedlich und jeder für sich hat etwas besonderes. Was es aber genau mit den Fähigkeiten, besonders von Xenia und Jael, auf sich hat, kann ich jetzt noch überhaupt nicht absehen und bin gespannt darauf, was sie noch zu bieten haben.
Wenn man den Prolog liest, bekommt man aber auf jeden Fall den Eindruck, dass die beiden auf irgendeine Art miteinander verbunden sein müssen und die Begegnung in der Bahn nicht die einzige bleiben wird.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Das Cover ist sehr ansprechend und erinnert an eine Mischung aus die Tribute von Panem und einen Fanatsy Roman, was zwei Genres verbindet, die ich über alles liebe und mich generell schon an das Buch / Hörbuch heranführt.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Das Cover gefällt mir total gut und hat mich schon angesprochen, als ich das Buch bei den Neuerscheinungen für den Mai gesehen habe. Die Farben sie so schön und der zweite Teil baut optisch perfekt darauf auf.
Mit der Hörprobe bin ich direkt ins Geschehen eingestiegen und Xenia ist mir gleich sympathisch. Aber die Szene wirft auch so viele Fragen auf: Wer verfolgt sie? Wie möchte Jael sie beschützen? Und wenn er sie beschützen möchte, warum läuft er dann in die andere Richtung? Und wird er sie am Ende noch rechtzeitig finden?
Außerdem ist die Stimme der Sprecherin sehr angenehm, eine Stimme der man lange zuhören kann. Die Emotionen (Angst und Ruhe) kommen gut rüber und die beiden unterschiedlichen Charakter habe ich auch direkt heraushören können.

Ich bin gespannt wie alles aufgelöst wird, was hinter dieser Situation steckt bzw, wie sie da hin gekommen sind und würde mich freuen, die beiden Charakter und ihre Fähigkeiten im Hörbuch näher kennenlernen zu können.