Hörrunde zu "Partem" von Stefanie Nebb

• Sprecherin
Stefanie Neeb (Autor)

Partem - Wie die Liebe so kalt

. Ungekürzt.

Carolin Sophie Göbel (Sprecher)

Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen - mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten?

Mädchen von nebenan trifft auf eine Gruppe eiskalter Gefühlsdiebe: In der PARTEM-Dilogie verbinden sich Fantasy, Spannung und Romantik zu einer einzigartigen Geschichte!

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 19.04.2021 - 09.05.2021
  2. Hören 17.05.2021 - 06.06.2021
  3. Rezensieren 07.06.2021 - 20.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Fantasy All Age Romantasy Urban Fantasy Gefühle Diebe Gefühlsdieb Dark Romance Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 05.05.2021

Das Cover finde ich total schön und hat mich direkt in den Bann gezogen, sodass ich mir sofort den Inhalt durchgelesen habe.

Von der Hörsprobe war ich total begeistert und hätte am liebsten direkt weiter gehört. Die Sprecherin hat es sofort geschafft, dass ich in der Geschichte drin war und ich habe direkt mit den Charakteren mitgefiebert.
Vom Fortgang der Handlung erhoffe ich mir, eine spannende und überraschende Entwicklung der Charaktere und der Geschichte. Aber es darf auch eine Prise Herzschmerz und Humor nicht fehlen.
Ich kann es kaum erwarten, die Geschichte weiterzuhören, deshalb würde es mich wahnsinnig freuen, wenn ich bei der Hörrunde dabei sein darf!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Das Cover spricht mich genauso an wie die Stimme der Sprecherin. Ich hatte nur in dem kurzen Einblick das Gefühl direkt bei Xenia und Jael zu sein.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Durch die Hörprobe bin ich direkt mitten ins Geschehen eingetaucht. Carolin Sophie Göbel ließt das Buch sehr angenehm und spannend. Und auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich bin wirklich gespannt wie es mit Xenia und Jael weitergeht.
Jael wirkt sehr geheimnisvoll und ich weiß noch nicht wirklich, was ich von ihm erwarten kann und möchte. Außerdem scheint er Xenia gegenüber einen starken Beschützerinstinkt zu haben. Was natürlich auch nur vorgetäuscht sein könnte.
In Xenia kann ich mich sehr gut hineinversetzen. Sie hat verständlicher weise Angst und weiß nicht recht, ob sie Jael vertrauen kann, auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie es gerne würde.
Ich bin wirklich gespannt in welche Richtung sich die beiden entwickeln werden und wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt.

Das Cover wirkt auf mich sehr edel und mysteriös. Ich entscheide meist aufgrund des Covers, ob ich den Klappentext lese und ja, es spricht mich auf jeden Fall an.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ich war bei der Hörprobe von der ersten Sekunde an mitten im Geschehen, was vor Allem auch an der Erzählweise der Sprecherin liegt! Ein Hörbuch steht und fällt im ersten Momenz mit der Vertonung. Der Schreibstil ist zudem sehr schön und zieht einen in seinen Bann. Mich würde interessieren wir es mit Xenia weiter geht!

An dem Cover selbst hätte ich tatsächlich nicht erkannt, dass es sich um ein Fabtasybuch handelt, umso positiver überrascht bin ich. Es wirkt edel, mysteriös und geheimnisvoll. Alles was man sich von einer Dtory aus diesem Genre wünscht.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Die Farben des Covers harmonieren perfekt miteinander. Es wirkt düster, elegant und passt einfach Perfekt zu dem Genre Romantasy.
Die Stimme von Carolin Sophie Göbel ist sehr sanft und ich bekomme gleich ...

Die Stimme von Carolin Sophie Göbel ist sehr sanft und ich bekomme gleich Lust auf mehr. Sie kann die verschiedenen Gefühle von Xenia und Jael perfekt transportieren und es fühlt sich so an, als ob man bei der Hörprobe mit Xenia von ihrem Verfolger weglaufen würde.
In dem kurzen Teil der Hörprobe habe ich das Vertrauen gespürt welches sie in Jael hat und ich hoffe, dass er dieses nicht missbraucht.
Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, welchen Auftrag Jael genau hat und wieso Xenia keine Geräusche hört, wenn Sie ihn berührt.
Auch das Rätsel, was mit ihr passiert, wo sie hingebracht wird und wer die mysteriöse Person ist, die sie zum Schluss berührt hat, hoffe ich bald lösen zu können.
Ich würde mich unglaublich darüber freuen, wenn ich für dieses Hörbuch ausgewählt werde und somit meine ganzen Fragen beantworten kann.