Hörrunde zu "Partem" von Stefanie Nebb

• Sprecherin
Stefanie Neeb (Autor)

Partem - Wie die Liebe so kalt

. Ungekürzt.

Carolin Sophie Göbel (Sprecher)

Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen - mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten?

Mädchen von nebenan trifft auf eine Gruppe eiskalter Gefühlsdiebe: In der PARTEM-Dilogie verbinden sich Fantasy, Spannung und Romantik zu einer einzigartigen Geschichte!

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 19.04.2021 - 09.05.2021
  2. Hören 17.05.2021 - 06.06.2021
  3. Rezensieren 07.06.2021 - 20.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Fantasy All Age Romantasy Urban Fantasy Gefühle Diebe Gefühlsdieb Dark Romance Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 01.05.2021

Der Titel hört sich mysteriös an und das Cover spiegelt dies auch wider. Die Figuren klingen vielschichtig und außergewöhnlich im Infotext und der vorgelesene Text vermittelt sofort Spannung und Neugierde. ...

Carolin Sophie Göbels Stimme ist angenehm anzuhören, und sie kann den verschiedenen Figuren nicht nur eine eigene Stimme geben sondern auch schnell zwischen den Emotionen situativ wechseln, was es noch fesselnder macht.
Meine Erwartungen sind Spannung, Abenteuer und viele offene Fragen, die ich am liebsten sofort durchs Anhören beantwortet haben wollen würde!

Veröffentlicht am 01.05.2021

Das Cover sieht sehr mysteriös aus und die Hörprobe hat mich direkt in den Bann gezogen. Wie geht es weiter??
Es wäre meine erste "Hörleserunde" und würde gerne mitmachen.

Es wäre meine erste "Hörleserunde" und würde gerne mitmachen.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Mein Interesse hat zuerst das Cover des Hörbuches gefangen. Ohne den Einband gelesen zu haben, hat es mich beim ersten Hinsehen schon gefesselt und das Interesse geweckt auf jeden Fall reinzuhören. Der schwarze/dunkelgrüne Hintergrund mit der großen goldenen Schrift wirkt mysteriös und passt somit perfekt zur Handlung der Geschichte.

Den zweiten fesselnden Eindruck hinterlässt natürlich der Einband. Eine Liebesgeschichte inmitten einer Fantasy Handlung? Genau mein Geschmack. Zum einen fand ich die Namen der Protagonisten sehr interessant, da man sie so nicht oft hört.
Zum anderen weckt die Beschreibung der Charaktere mein Interesse. Wie funktioniert Jael's Fähigkeit Gefühle zu stehlen? Wie ist die besagte "Organisation" von der Jael den Auftrag hat aufgebaut und welchen Sinn verfolgt sie? Und warum ausgerechnet steht Xenia auf ihrer Liste?
Es wird direkt klar, dass Xenia ein ganz besonderes Mädchen ist, da sie Geräusche hört, wenn sie Menschen berührt. Auch hier will man sofort mehr zu dieser Fähigkeit erfahren. Welche Art von Geräuschen hört sie? Ist ihr die Fähigkeit vererbt worden und sie weiß es noch nicht? Wie erfährt sie von ihrer Fähigkeit und wie wird sich diese im Verlaufe des Geschehens entwickeln?
Die Zerrissenheit zwischen Herz und Auftrag, zusammen sein wollen und es nicht sein können, zerrt bereits jetzt schon an meinen Nerven. Werden die beiden ihre Hürden besiegen und einen Weg finden zusammen zu sein?

Beim Hören der Hörprobe hat es mich dann komplett überzeugt. Man wird direkt in eine spannende Situation hineingeworfen und obwohl man vieles noch nicht versteht oder nachvollziehen kann, fiebert man automatisch schon mit. Die Spannung wird konstant gehalten und leider endet die Hörprobe einfach zu schnell.
Die Stimme von Carolin Sophie Göbel passt perfekt zu dem Hörbuch und auch sehr gut zu dem Charakter von Xenia. Ihre Stimme ist klar und angenehm und das Vorlesen ist ebenfalls in einem angemessenen Tempo. Nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam.

Ich bin äußerst gespannte über den Verlauf der Handlung und darauf die Protagonisten und ihre Welt noch besser kennenzulernen. Bereits jetzt stellen sich unglaublich viele Fragen, auf die ich so schnell wie möglich eine Antwort haben möchte.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Das Cover ist sehr einzigartig gestaltet. Die Farben sind Perfekt aufeinander abgestimmt und das Blau im Kontrast zu dem Schwarz und den Gold ist einfach sehr harmonisch und gibt gleichzeitig etwas "edles" ...

Das Cover ist sehr einzigartig gestaltet. Die Farben sind Perfekt aufeinander abgestimmt und das Blau im Kontrast zu dem Schwarz und den Gold ist einfach sehr harmonisch und gibt gleichzeitig etwas "edles" ab.
Ich habe ein bisschen gebraucht, um in das Hörbuch reinzukommen, da man sofort in die Verfolgung von Xenia eingetaucht ist. Nach kurzer Zeit aber hat man richtig mitgefühlt, was Xenia da gerade passiert und hat richtig mitgefiebert , da man ja durch die Hörprobe noch nicht erfährt, warum das alles passiert und was Jael da am Telefon macht und warum er ihr am Anfang "nicht geholfen" hat. Von Jael konnte man sich deswegen keinen richtigen Eindruck machen, aber anhand der Sicht von Xenia kann man deutlich schließen, dass sie sehr viel Angst at, und vielleicht auch nicht so genau wusste, was da passiert oder wer sie verfolgt. Das Ende der Hörprobe wahr sehr spannend und man hat das Bedürfnis, direkt weiterzuhören und zu erfahren, was da genau passiert ist. Ich erwarte vom Fortgang der Handlung Spannung, Geheimnisse, Verrat, Liebe und Emotionen.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Nicht nur das Cover gefällt mir hier ausgesprochen gut, sondern auch die Hörprobe hat mich direkt in den Bann des Buches gezogen.
Von der ersten Zeile ab hab ich mit Xenia mitgefiebert um zu erfahren ob ...

Von der ersten Zeile ab hab ich mit Xenia mitgefiebert um zu erfahren ob sie dem Mann im brauen Jacket entkommt. Bei so einem unfassbar spannenden Einstieg kann das Buch nur grandios sein.
Auch die beiden bereits kennengelernten Charakter Xenia und Jael gefallen mir sehr gut. Xenia scheint mir eine starke junge Frau zu sein und ich bin total gespannt darauf wie es weiter geht und wer Xenia da betäubt hat.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich ein Teil der Hörrunde sein dürfte.