Hörrunde zu "Partem" von Stefanie Nebb

• Sprecherin
Stefanie Neeb (Autor)

Partem - Wie die Liebe so kalt

. Ungekürzt.

Carolin Sophie Göbel (Sprecher)

Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen - mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten?

Mädchen von nebenan trifft auf eine Gruppe eiskalter Gefühlsdiebe: In der PARTEM-Dilogie verbinden sich Fantasy, Spannung und Romantik zu einer einzigartigen Geschichte!

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 19.04.2021 - 09.05.2021
  2. Hören 17.05.2021 - 06.06.2021
  3. Rezensieren 07.06.2021 - 20.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Fantasy All Age Romantasy Urban Fantasy Gefühle Diebe Gefühlsdieb Dark Romance Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Abschnitt 2, KW 21, Track 92 bis 178, 4 Std 37 Minuten

Veröffentlicht am 25.05.2021 um 12:27 Uhr

Schwupps, da bin ich schon durch – ich gestehe, ich habe gesuchtet! In diesem Abschnitt war ja auch einfach wahnsinnig viel los. Wow! Ich bin durch die vielen Handlungen so in den Bann gezogen, dass mich Sprachstil&Co nicht mehr tangieren. Jetzt hat mich die Geschichte absorbiert und ich finde sie sehr spannend.
Die beginnende Liaison zwischen Felix und Crystal hat mir sehr gut gefallen. Zwischen den beiden prickelt es und bei Crystal hatte ich das Gefühl, dass sie tatsächlich an ihm interessiert ist. Zuletzt bin ich da jedoch ein bisschen ins Wanken geraten als sie bei Miriam nach dem Selbstmordversuch so kühle und mordlüsterne Gedanken entwickelt. Mal schauen wie es da weitergeht.
Zwischen Jael und Xenia entsteht nun auch mehr, zumindest ist Xenia deutlich interessierter an ihm. Bei Jaels Absichten bin ich derzeit noch unschlüssig. Es kommt mir noch zu oft der Eindruck auf, dass er Xenia nur ausnutzen möchte. Seine Gedanken sind auch bezüglich ihrer Person immernoch kalt und berechnend.
Von Partem erhält man auch weiterhin nur Informationen am Rande und ich hoffe, dass nachfolgend etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht wird! Was wohl mit Jaels Familie passiert ist? Ob er selbst schuld an ihrem Tod ist? Der Raum 3 – Vorraum zur Hölle ist ja gruselig!
Ich bin extrem gespannt auf den nächsten Abschnitt und befürchte fast, dass es zu einem großen Cliffhanger kommen wird. Da werden wir wohl noch recht lange auf Teil 2 warten müssen – ahhh!

Profilbild von Anaba

Anaba

Mitglied seit 09.12.2019

In guten wie in schlechten Seiten

Veröffentlicht am 25.05.2021 um 16:32 Uhr

Zitat von Corinne

Ja die wachsende Anspannung zwischen den beiden hat mir gefallen

Profilbild von Anaba

Anaba

Mitglied seit 09.12.2019

In guten wie in schlechten Seiten

Veröffentlicht am 25.05.2021 um 16:43 Uhr

Ich liebe die Entwicklung zwischen Felix und Chrystal. Chrystal gefällt mir insgesamt sehr gut, ich bin so neugierig ihr Geheimnis zu erfahren, denn an ihr scheint ja etwas anders zu sein. Besonders gefällt mir bei den beiden, dass Felix Chrystals Facetten wahrnimmt und - so begeistert er von ihr ist – er nicht blind alles hinnimmt.
Jael und Xenia sind ebenfalls wieder etwas auf Annäherung, die flirtenden Dialoge fand ich richtig schön, doch scheint Jael sich sehr schnell wieder zurück zu ziehen. Das langsame „herauskitzeln“ seiner verborgenen Seite finde ich richtig schön umgesetzt.
Die Party war ereignisreich – doch die Auswirkungen fangen gerade erst an. Was wird aus dem Mädchen? Und werden die anderen WG Mitglieder Xenia in Ruhe lassen? Oder Felix? Kommt noch jemand hinter Xenias Geheimnis? – es gab immerhin genug Berührungen. Hat Xenia ihre Gabe von ihrem Vater? Und wer war/ist er? Ob er noch eine Rolle spielen wird?
Kurz dieser atemraubende Abschnitt ging viel zu schnell vorbei und ich bin gespannt welche meiner Fragen noch gelöst werden.

Veröffentlicht am 25.05.2021 um 18:23 Uhr

Sooo. Ich habe nun auch den zweiten Hörabschnitt gehört und irgendwie habe ich diesen gefühlt noch schneller durchgehört als den ersten. Es ging spannend weiter und man lernt nach und nach die verschiedenen Charaktere besser kennen.

Was mir ganz besonders gut gefällt, ist die Beziehung zwischen Chrystal und Felix. Felix ist ein unheimlich sympathischer Charakter, der durch seine warme und herzliche Ausstrahlung mein Herz sowieso direkt gewonnen hat. Chrystal dagegen wirkt zwar auch nett, aber hat einfach etwas geheimnisvolles an sich. Natürlich liegt das zum einem an ihrem Auftrag/ ihrer Aufgabe in der Gruppe (warum wissen wir eigentlich immer noch nicht, was ihr Geheimnis ist?!), zum anderen ist sie einfach ein spannender Charakter, der mich einfach neugierig macht :D Und diese Mischung finde ich einfach toll. Für meinen Teil finde ich ihre Geschichte fast noch spannender als die von Jael und Xenia.

Jael hat es wirklich geschafft, dass ich ihn innerhalb kürzester Zeit echt gehasst habe, weil er Xenia so fies behandelt hat. So schnell wie ich ihn gehasst habe, so schnell hat er mich als Hörende mit seiner Ehrlichkeit jedoch auch wieder auf seine Seite gezogen. Aktuell bin ich wirklich hin und hergerissen, ob ich ihn mag oder nicht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Beziehung der beiden weitergeht, aber vor allem interessiert mich Xenias Gabe und auch wer denn nun ihr Vater ist. Ich hoffe das erfahren wir noch im Hörbuch und nicht erst im zweiten Teil

Veröffentlicht am 25.05.2021 um 18:28 Uhr

Corinne schrieb am 25.05.2021 um 12:27 Uhr

Mir gefällt die Beziehung zwischen Chrystal und Felix auch so gut. Finde sie leider fast spannender als die von Jael und Xenia. Aber ich denke auch, dass es daran liegen könnte, dass Jael aktuell nicht immer ein großer Sympathieträger ist. Chrystal dagegen ist einfach viel herzlicher.

Ich habe auch das dumpfe Gefühl, dass ein mieser Cliffhanger auf uns zukommen wird. Ich hoffe allerdings, dass wir zumindest noch mehr über Xenias Gabe und Chrystals Geheimnis erfahren werden.

Veröffentlicht am 25.05.2021 um 18:30 Uhr

Zitat von Anaba

er nicht blind alles hinnimmt

Ja, das finde ich auch richtig gut!

Veröffentlicht am 25.05.2021 um 18:31 Uhr

Anaba schrieb am 25.05.2021 um 16:43 Uhr

Ich fand auch, dass der Abschnitt viel zu schnell zu Ende war. Ich habe auch gefühlt noch tausend Fragen bzgl. Xenias Gabe und ihren Vater, Chrystals Geheimnis und auch Jaels Vergangenheit...

Veröffentlicht am 25.05.2021 um 18:32 Uhr

Zitat von HannasBuecherwelt

So geht es mir auch! Jael schwingt so oft ins düstere und ich habe bisher nicht das Gefühl, dass er ernsthaft an nXenia interessiert ist, sondern nur an ihrem Status als Immunitin.

Profilbild von JuliaBooktrovert

JuliaBooktrovert

Mitglied seit 07.05.2021

Veröffentlicht am 27.05.2021 um 00:50 Uhr

Puuuhh.. Meine Gedanken lassen sich nur schwer ordnen. Es ist nach 0 Uhr und ich habe gerade Track 178 beendet.
Die CharakterInnen sind genau so moralisch grau, wie Novemberwetter. Ich finde nach wie vor, dass der Plot super aufgebaut ist, die Storyline stimmig und die Atmosphäre dunkel ist. Meine Seele fühlt echt jedes mal mit, wenn sich Jael in Bezug auf Xenia mal wieder selbst belügt und betrügt. Ich habe wirklich noch nie von einem so undurchsichtigen und gleichzeitig unzuverlässigen Erzähler (in Bezug auf den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen) gelesen. Ich stöhne teilweise laut auf, spreche mit mir selbst und klopfe gegen Oberflächen, weil mich das Verhalten der ProtagonistInnen so aufregt. Xenia erhielt jegliche Warnungen und doch musste sie unbedingt auf die Party... (Versteht mich nicht falsch. Ich weiß, dass das passieren musste, aber es hat mich trotzdem irgendwie missmutig gestimmt) Ich finde es großartig, dass Xenia so stark und tough bleibt. Sie ist eine vielschichtige, dreidimensionale Persönlichkeit, genau wie jeder andere Charakter in diesem Buch. Chrystal schwirrt mindestens genau so präsent in meinem Kopf herum! Ich will mehr erfahren, sie kennenlernen und verstehen, wie sie tickt! Felix ist der Charakter, der mich bis jetzt am kältesten lässt. Er scheint nett und hat auch Ecken und Kanten, doch er ist schlichtweg der Uninteressanteste der 4.(Meiner Meinung nach) Livas Zustand nach der Entleerung hat mir total Angst gemacht. Eine Hülle ihrer selbst, die fast Horrorcharakter hatte.. wow Ihr merkt schon, dass dieses Buch etwas mit mir macht und ich LIEBE es!

Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

Mitglied seit 18.10.2020

Bücher sind wie Brücken zwischen den Leben

Veröffentlicht am 27.05.2021 um 13:48 Uhr

HannasBuecherwelt schrieb am 25.05.2021 um 18:28 Uhr

Da muss ich dir Recht geben. Bei Chrystal denke ich manchmal, ob ihr Verhalten nicht irgendwann auffliegt. Jael ist ja schon sekptisch und hat sie ja auch sogar schon angesprochen.
An einen fiesen Cliffhanger habe ich allerdings auch schon gedacht. Aber vielleicht kommt es ja ganz anders,