Hörrunde zu "Petronella Apfelmus - Schnattergans und Hexenhaus" von Sabine Städíng

Teil 6 der beliebten Reihe rund um Apfelhexe Petronella Apfelmus
Cover-Bild Petronella Apfelmus - Die Hörspielreihe
  • Sprecher
Sabine Städing (Autor)

Petronella Apfelmus - Die Hörspielreihe

Teil 6 - Schnattergans und Hexenhaus. Hörspiel.

Nana Spier (Sprecher), Simon Roden (Sprecher), Michael-Che Koch (Sprecher), Diverse (Sprecher)

Die Sommerferien beginnen - und die Kuchenbrand-Zwillinge fahren auf den Bauernhof. Kurz bevor es losgeht, drückt Petronella Apfelmus ihnen ein Tütchen mit Milchstraßenstreuseln in die Hand. Damit können sie jederzeit Hexenhilfe herbeirufen.
Lea und Luis finden es toll bei Bauer Erdmann, schon bald fressen ihnen die Gänse Frida und Fritz aus der Hand. Doch dann bekommen die Zwillinge mit, dass die Tiere verkauft werden sollen. Etwa um als Braten zu enden? Die Gänse müssen unbedingt gerettet werden, beschließen Luis und Lea. Wie gut, dass sie Petronellas magische Streusel dabei haben ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 20.05.2024 - 09.06.2024
  2. Hören 01.07.2024 - 07.07.2024
  3. Rezensieren 08.07.2024 - 21.07.2024
    Rezensieren

Schlagworte

Hexe Zauber Magie Zauberei Petronella Apfelmus Sabine Städing SaBine Büchner Apfelmännchen Petronella Apfelmus Band 6 Kinderbuch Bücher für Mädchen Bücher ab 8 Jahre Hexenbücher Magischer Realismus Kinderbücher

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 11.06.2024 um 10:58 Uhr

Hallo,

dann mache ich mal den Anfang. Wir lieben die süße kleine Hexe Petronella und haben schon einige Bücher mit ihr gelesen.

Mein Name ist Uschi, 65, aus Oberfranken und seit ich Enkelkinder habe, lese ich nicht mehr nur noch Krimis und Thriller, sondern vermehrt auch Kinderbücher.

Lesen gehört schon seit frühester Kindheit zu meinen liebsten Hobbys und ich lese ca. 4 Bücher in der Woche, meist Krimis.

Bis bald!

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 11.06.2024 um 11:59 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Hörrunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Bis Ende nächster Woche erhaltet ihr eure Hörspiele und den Audio Download.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)

Profilbild von Birv

Birv

Mitglied seit 04.03.2024

Veröffentlicht am 11.06.2024 um 15:26 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin Birgit, komme aus dem schönen Teutoburger Wald und 57 Jahre alt.

Die kleine Apfelhexe Petronella hat es meinen Enkelkindern angetan und wir lesen fleißig die Bücher. Diesen Band kennen wir allerdings noch nicht und sind deshalb schon total gespannt auf die neue Geschichte.

Das Hörspiel ist bestimmt eine gelungene Abwechslung zum Vorlesen ;)

Profilbild von LauraJane

LauraJane

Mitglied seit 11.05.2016

Flucht in fremde Welten

Veröffentlicht am 11.06.2024 um 17:48 Uhr

Hallo, alle zusammen!

Ich freue mich ebenfalls sehr, dass ich dabei sein darf.
Ich hatte in letzter Zeit einige Hörbücher der Hexe Petronella gehört und war begeistert, obwohl ich wohl nicht der eigentlichen Zielgruppe entspreche 😊

Ich könnte schon Oma sein, komme aus München und höre in einer Tour Hörbücher, alles querbeet: Sehr gerne Kinderbücher und Jugendbücher, Krimis, historische Romane, Science-Fiction etc.

Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch, die unterschiedlichen Sichtweisen finde ich immer sehr interessant und spannend.

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 11.06.2024 um 20:22 Uhr

Ich heiße Bettina und bin 57.
Ich habe die kleine Apfelhexe erst in diesem Jahr entdeckt, und schon viele Hörbücher davon mit meinen Kitakids gehört. Ich kenne auch diese Geschichte und bin nun gespannt, ob sie mir als Hörspiel noch besser gefällt.

Profilbild von Blondschopf10000

Blondschopf10000

Mitglied seit 19.06.2018

Veröffentlicht am 11.06.2024 um 21:50 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin überglücklich, dass ich hier dabei sein darf und somit unserem Kleinen eine große Überraschung bereiten kann. Er bekommt gar nicht genug von Petronella und nun gibt es endlich Geschichten von ihr auf CD, die er dann auch ohne Smartphone hören kann. Ich bin schon ganz gespannt, wie das gemeinsame Hören wird und was ihr von euren Erfahrungen berichtet.

Brigittte

Mitglied seit 02.01.2023

Veröffentlicht am 12.06.2024 um 01:34 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich freue mich sehr bei dieser Hörrunde dabei zu sein. Die Hörprobe hat mir schon so gut gefallen, dass ich ganz gespannt auf die Geschichte bin! Ich werde Petronella mit meinen Enkeln anhören.

Profilbild von Pegba

Pegba

Mitglied seit 09.11.2023

Veröffentlicht am 12.06.2024 um 10:01 Uhr

Hallo,

ich freue mich sehr auf unsere Hörbuchrunde. Bisher kenne ich einige der Petronellabucher.Von der Hörprobe bin ich total begeistert. So echt und lustig gemacht.

Profilbild von Sandra

Sandra

Mitglied seit 03.06.2016

Quot Libros, Quam Breve Tempus

Veröffentlicht am 13.06.2024 um 10:20 Uhr

Hallo ihr Lieben!

wir freuen uns ganz besonders, dass wir beim neuen Abenteuer unserer geliebten Petronella dabei sein dürfen und das dieses Mal sogar als Hörbuchrunde.
Mein Fünfjähriger ist ein totaler Bücherwurm und nutzt definitiv seine eigene Bücherei-Karte vollstens aus. Jeden Abend besteht er auf seine Gute-Nacht-Geschichte und haut dabei eine ordentliche Menge an Geschichten durch. Derzeit sind wir auch dabei, ihn näher ans Selbst-Lesen zu bringen, denn so braucht er auch tagsüber nicht andauernd jemanden zum Vorlesen.
Ich gehöre selbst wohl eher zu den Viellesern mit ca. 150 beendeten Büchern im Jahr. Dabei ist mit genremäßig Fantasy und Romance am liebsten. Der Papa entspannt eher bei Sachbüchern. Unser Buchverschleiß ist dementsprechend hoch.

Ich liebe die Leserunden über die Lesejury, weil der Austausch immer super freundlich ist und man mehr Details zur Geschichte entdeckt. Dementsprechend gespannt bin ich nun auf die Hörspielrunde, denn beim Hören kann einem ja schnell mal eine Info entgehen.

Dann warten wir mal gespannt auf unsere neue Geschichte. Kommt noch gut durch die Woche!

Liebe Grüße Sandra

Profilbild von Sandra

Sandra

Mitglied seit 03.06.2016

Quot Libros, Quam Breve Tempus

Veröffentlicht am 13.06.2024 um 10:25 Uhr

Zitat von Buchfresserchen

Ich finde es ganz toll, dass du mit den Kids viele Hörbücher hörst! Bei uns im Kindergarten haben sie nun auf Tonieboxen gesetzt, was ich etwas schade finde. Klar, die Kinder können die Box ohne Probleme selbst bedienen, aber die Auswahl ist halt definitiv eingeschränkt. CDs sind zwar auch kein Schnäppchen, aber da überzeugt halt die Auswahl.