Hörrunde zu "Shadowscent - Die Blume der Finsternis" von P. M. Freestone

Eine Welt, in der Düfte Macht und Gefahr bringen ...
Cover-Bild Shadowscent
  • Fantasie
  • Sprecher

P. M. Freestone (Autor)

Shadowscent

Die Blume der Finsternis. Ungekürzt.

Dagmar Bittner (Sprecher), Julian Horeyseck (Sprecher), Katharina Diestelmeier (Übersetzer)

Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht - und diejenigen, die sie beherrschen! Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen ...

Die Welt von Aramtesch bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen.

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 25.11.2019 - 15.12.2019
  2. Hören 06.01.2020 - 26.01.2020
  3. Rezensieren 27.01.2020 - 09.02.2020

Bereits beendet

Die Welt von Aramtesh bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen!

Gelesen von Dagmar Bittner und Julian Horeyseck

Bewerbt euch jetzt für die Hörrunde und sichert euch die Chance auf eins von 20 kostenlosen Hörbuch Downloads!

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Hörrunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 12.12.2019

Die Covergestaltung finde ich sehr schön. Ich mag die Farben und das Bild finde ich interessant. Ich habe mit die Hörprobe angehört und dann auch noch die Leseprobe gelesen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Stimmen den beiden Sprechern finde ich passend. Ich erwarte eine spannende Geschichte.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Ich finde das Cover sehr interessant. Es hört sich sehr spannend an. Ich das es die Erwartung das es noch viel spannender wird.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Das Cover mit seinen gold/brozenen Schnörkeln und der Blume in der Mitte gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht gehalten und trotzdem interessant.

Rakel war mir gleich sympathisch, da ich auch nicht gerne ...

Rakel war mir gleich sympathisch, da ich auch nicht gerne in allzu großen Menschenmassen stehe. Außerdem wird ihr Innenleben sehr gut beschrieben.

Ich erwarte mir ein Eintauchen in die Welt der Düfte und die dahinter stehende Macht. Außerdem möchte ich die Welt Aramtesch besser kennen lernen. Und ich erhoffe mir einen spannenden Wettlauf gegen die Zeit, in dem die beiden Hauptcharaktere über sich hinaus wachsen müssen.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Das Cover hat mich gleich auf die Leserunde/ Hörrunde aufmerksam gemacht.
Daher habe ich mir gleich die Hörprobe angehört, um mir einen Eindruck von den Sprechern zu verschaffen.
Ich finde es toll, ...

Das Cover hat mich gleich auf die Leserunde/ Hörrunde aufmerksam gemacht.
Ich finde es toll, dass hier 2 Sprecher agieren. Somit kann man als Zuhörer auch besser zwischen den Szenen differenzieren.

Ich bin gespannt, ob unsere Protagonistin die Prüfung schafft und warum ihr Vater nix von ihrem Vorhaben weiß.
Auch interessieren mich die beiden Flüchtigen und warum der eine sein Notizbuch ständig bei sich trägt und der andere durch seine Tattoos zu auffällig wäre.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Bei der Leserunde kann ich nicht Teil nehmen habe es zu spät gesehen das es ein Hörbuch Download ist, darum bitte ich um Löschung meiner Bewerbung