Hörrunde zu "Shadowscent - Die Blume der Finsternis" von P. M. Freestone

Eine Welt, in der Düfte Macht und Gefahr bringen ...
Cover-Bild Shadowscent

P. M. Freestone (Autor)

Shadowscent

Die Blume der Finsternis. Ungekürzt.

Dagmar Bittner (Sprecher), Julian Horeyseck (Sprecher), Katharina Diestelmeier (Übersetzer)

Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht - und diejenigen, die sie beherrschen! Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen ...

Die Welt von Aramtesch bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen.

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 25.11.2019 - 15.12.2019
  2. Hören 06.01.2020 - 26.01.2020
    Hören
  3. Rezensieren 27.01.2020 - 09.02.2020
  1. Abschnitt 1, Track 1 bis 104, Laufzeit: 293:08 Minuten bis 12.01.2020
  2. Abschnitt 2, Track 105 bis 208, Laufzeit: 283:34 Minuten bis 19.01.2020
  3. Abschnitt 3, Track 209 bis 313, Laufzeit: 288:32 Minuten bis 26.01.2020

Die Welt von Aramtesh bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen!

Gelesen von Dagmar Bittner und Julian Horeyseck

Bewerbt euch jetzt für die Hörrunde und sichert euch die Chance auf eins von 20 kostenlosen Hörbuch Downloads!

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Hörrunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 11.12.2019

Als erstes fiel mir auf, es fängt wohl mittendrin an ... daher habe ich mir kurz rein gehört, ob mir der Sprecher sympathisch ist und ob ich ihm zuhören kann.
Man muss sich an seiner Sprechweise zwar erst ...

Man muss sich an seiner Sprechweise zwar erst gewöhnen, aber ihm kann man schon sehr gut zuhören.
Daher kann ich jetzt nicht wirklcih was zum Inhalt sagen, aber ich bin neugierig

Veröffentlicht am 11.12.2019

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen mit den Verschnörkelungen.
Die Charaktere haben bisher sehr authentisch auf mich gewirkt.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich mehr über die Düfte und verschiedenen ...

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen mit den Verschnörkelungen.
Die Charaktere haben bisher sehr authentisch auf mich gewirkt.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich mehr über die Düfte und verschiedenen magischen Pflanzen herauszufinden und ein spannendes Abenteuer.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Das Cover gefällt mir sehr gut. Den Schreibstil der Autorin finde ich angenehm, die Beschreibungen sind toll und man kann gut zuhören.
Anfangs meinte ich, die Stimme des Sprechers kommt mir bekannt vor. ...

Anfangs meinte ich, die Stimme des Sprechers kommt mir bekannt vor. Aber Julian Horeyseck kannte ich bisher tatsächlich noch nicht. Seine Art der Interpretation gefällt mir sehr gut und ist fesselnd - ihm könte ich noch länger zuhören. Die Bootszene ist interessant - Nisai riecht die Freiheit. Schafft er es?
Dagmar Bittner kann den Hörer ebenso fesseln - mit dem Unterschied, dass ich sie im Gegensatz zu Julian schon kannte. Das Setting ist macht Lust auf mehr. Wie schafft es Rakel, sich Zutritt zum Palast zu verschaffen?
Ich bin auf die beiden Protagonisten gespannt, die so gänzlich unterschiedliche Ziele haben.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Das Cover wirkt auf mich geheimnisvoll verspielt, aber auch verworren, so dass Abenteuer garantiert zu sein scheinen. Die Charaktere haben mich auf jeden Fall neugierig auf den Fortgang der Geschichte gemacht und ich bin gespannt, wie die Aufklärung des Diebstahls und Mordes wohl passieren wird.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Das Cover ist richtig schön und gefällt mir sogar noch besser als das Cover der englischen Ausgabe.

Dagmar Bittner ist mir schon lange ein Begriff, im NA und Fantasy Bereich habe ich schon eine Menge Titel mit ihrer facettenreichen Stimme gehört. Bereits in dieser kurzen Hörprobe konnte sie mich sofort fesseln.
Julian Horeyseck war mir bis heute weniger geläufig, doch auch seine wohlklingende Stimme lässt auf ein tolles Hörvergnügen hoffen. Beide interpretieren den wortgewandten flüssigen Schreibstil sehr gut.
Rakel hat mir gleich gefallen, ich bin sehr gespannt wie diese Prüfung ablaufen wird. Sie scheint etwas schüchtern zu sein, viel zu wissen/können, doch dies kaum nach außen zu tragen. Ash ist nach dieser kurzen Probe schwerer einzuschätzen, doch wirkt er loyal und seinem Prinzen treu.

Ich erwarte völlig überrascht zu werden, denn die Welt klingt spannend und fremd. Ich bin mir ziemlich sicher auf unerwartete Wendungen zu treffen und eine Geschichte die Schicht für Schicht immer mehr offenbart.