Hörrunde zu "Shadowscent - Die Blume der Finsternis" von P. M. Freestone

Eine Welt, in der Düfte Macht und Gefahr bringen ...
Cover-Bild Shadowscent

P. M. Freestone (Autor)

Shadowscent

Die Blume der Finsternis. Ungekürzt.

Dagmar Bittner (Sprecher), Julian Horeyseck (Sprecher), Katharina Diestelmeier (Übersetzer)

Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht - und diejenigen, die sie beherrschen! Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen ...

Die Welt von Aramtesch bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen.

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 25.11.2019 - 15.12.2019
  2. Hören 06.01.2020 - 26.01.2020
    Hören
  3. Rezensieren 27.01.2020 - 09.02.2020
  1. Abschnitt 1, Track 1 bis 104, Laufzeit: 293:08 Minuten bis 12.01.2020
  2. Abschnitt 2, Track 105 bis 208, Laufzeit: 283:34 Minuten bis 19.01.2020
  3. Abschnitt 3, Track 209 bis 313, Laufzeit: 288:32 Minuten bis 26.01.2020

Die Welt von Aramtesh bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen!

Gelesen von Dagmar Bittner und Julian Horeyseck

Bewerbt euch jetzt für die Hörrunde und sichert euch die Chance auf eins von 20 kostenlosen Hörbuch Downloads!

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Hörrunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 25.11.2019

Cover und der erste Eindruck, den ich aus der Hörprobe vom Schreibstil der Autorin gewinnen konnte, haben mir sehr gut gefallen.

Auch die Stimmen der beiden Sprecher haben mir gut gefallen. Das Sprechtempo und die Betonung passen für mich, ich kann gut folgen und habe das Gefühl gehabt, dass die Sprecher auch entsprechende Emotionen in ihrer Sprechweise transportieren können.

Die Charaktere finde ich irgendwie faszinierend - wie werden sich die Herausforderungen gestalten, die noch vor den beiden liegen?
Und von der weiteren Handlung erwarte ich eigentlich weitere Einblicke in diese Welt, welche dunkle Macht diese Welt bedroht und was aus dem Prinzen wird.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Die beiden Stimmen sind sehr sympathisch, die beiden Sprecher machen ihren Job sehr gut. Ich könnte mir beim Zuhören alles sehr gut vorstellen.
Die Story ist sehr fantasievoll, märchenhaft, exotisch und ...

Die Story ist sehr fantasievoll, märchenhaft, exotisch und spannend.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Das Hörbuch steht schon länger auf meiner Wunschliste, daher musste ich sofort in die Probe reinhören.

Ich gehe davon aus, dass die Frauenstimme Rakel spricht und der Mann Ash. Die Sprecherin fand ich sofort klasse. Sie hat eine sehr angenehme, einnehmende Stimmt. Der Mann kam mir überhaupt nicht vertraut vor und ich musste mich erst an den Klang gewöhnen. Er hat eine sanfte Stimme und ich bin gespannt, wie gut sie zu der Figur passt.

Nun warte ich mit Spannung darauf, wie das Davonschleichen von Nisai ausgeht. Ob jemand weiß, wer er in Wahrheit ist? Genauso interessiert mich, zu welchen Aufnahmeprüfungen Rakel wohl unterwegs ist. Und wie die Figuren miteinander verbunden sind. Was passiert, wenn Rakel und Ash aufeinandertreffen?

Ich wünsche mir sehr, es bald zu erfahren.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Das Cover lässt auf eine düstere und magische Geschichte schließen. Es erweckt sofort Interesse, was es mit der Blume der Finsternis auf sich hat. Es klingt sehr spannend, ob nun Rakel die Prüfung schafft und an die heilende Essenz für Ihren Vater herankommen wird. Mein erster Eindruck von Rakel ist, dass sie ein junges Mädchen mit starker Meinung und festem Willen ist, die in einer Welt aus Düften gefangen scheint.

mystisch und spannend.

mystisch und spannend.