Hörrunde zu "Shadowscent - Die Blume der Finsternis" von P. M. Freestone

Eine Welt, in der Düfte Macht und Gefahr bringen ...
Cover-Bild Shadowscent
  • Fantasie
  • Sprecher

P. M. Freestone (Autor)

Shadowscent

Die Blume der Finsternis. Ungekürzt.

Dagmar Bittner (Sprecher), Julian Horeyseck (Sprecher), Katharina Diestelmeier (Übersetzer)

Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht - und diejenigen, die sie beherrschen! Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen ...

Die Welt von Aramtesch bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen.

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 25.11.2019 - 15.12.2019
  2. Hören 06.01.2020 - 26.01.2020
  3. Rezensieren 27.01.2020 - 09.02.2020

Bereits beendet

Die Welt von Aramtesh bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen!

Gelesen von Dagmar Bittner und Julian Horeyseck

Bewerbt euch jetzt für die Hörrunde und sichert euch die Chance auf eins von 20 kostenlosen Hörbuch Downloads!

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Hörrunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 15.12.2019

Weibliche und männliche Vorleser zu kombinieren finde ich immer gut, dann ist es einfacher, die gewechselten Perspektiven einzuordnen.
Die Stimmen sind sehr angenehm, und auch die Handlung scheint sehr ...

Die Stimmen sind sehr angenehm, und auch die Handlung scheint sehr spannend, weshalb ich super gern weiter hören möchte.

Die Charaktere kann ich noch nicht richtig einordnen, dafür waren die Abschnitte zu kurz.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht, es ist einfach wunderschön und passt so weit ich es bisher beurteilen kann auch sehr gut zur Geschichte. Das wichtigste an einem Hörbuch sind immer die Sprecher, da mit ihnen die Geschichte steht und fällt. Mir hat sowohl die Stimme von Dagmar Bittner als auch von Julian Horeyseck sehr gut gefallen, insbesondere letzterer hat eine tolle Atmosphäre geschaffen.
Ich bin sehr neugierig auf die Welt von Rakel, die mir jetzt schon sehr sympathisch ist, da ich eine sehr spannende Geschichte erwarte. Auffallend finde ich das es sich in dieser Geschichte um eine neue Prämisse dreht, die ich so vorher noch nicht gelesen habe.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Die Hörprobe lässt noch keine allzu tiefen Einblicke zu.
Was jedoch von Beginn an klar ist, sind die perfekten Stimmen der Erzähler.
Ich bin sehr gespannt, wie die Flucht mit dem Wunsch nach Freiheit ...

Die Hörprobe lässt noch keine allzu tiefen Einblicke zu.
Was jedoch von Beginn an klar ist, sind die perfekten Stimmen der Erzähler.
Ich bin sehr gespannt, wie die Flucht mit dem Wunsch nach Freiheit und die Prüfung von ihr verläuft und zusammen passt.
Es scheint auch sehr bildlich und ausführlich geschrieben. Ich glaube es könnte ein sehr schönes Hörbuch sein. Die Protagonistin ist mir bereits jetzt sympatisch und ich mag auch den Perspektivwechsel sehr gern.
Ich würde mich auf diese sicherlich spannende Geschichte sehr freuen.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Der Stoff wird packend erzählt.
Der Handlungsstrang ist durchdacht.

Der Stoff wird packend erzählt.
Der Handlungsstrang ist durchdacht.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Das Cover finde ich sehr ansprechend, es hat gleich meine Neugier geweckt und auch die Hörprobe hat mir gut gefallen.

Zwar kann man aufgrund der Kürze noch nicht viel über den Inhalt sagen, aber ich finde die Stimmen sehr symptahisch und würde gerne mehr hören.

Vor allem die weibliche Stimme mag ich sehr gerne und auch Rakel finde ich als Charakter ziemlich interessant. Vom männlichen Protaginsten kann ich mir noch kein wirkliches Bild machen, aber auch ihn fand ich bisher ganz interessant.