Hörrunde zu "Shadowscent - Die Blume der Finsternis" von P. M. Freestone

Eine Welt, in der Düfte Macht und Gefahr bringen ...
Cover-Bild Shadowscent

P. M. Freestone (Autor)

Shadowscent

Die Blume der Finsternis. Ungekürzt.

Dagmar Bittner (Sprecher), Katharina Diestelmeier (Übersetzer)

Die 17-jährige Rakel kann Düfte unterscheiden wie kaum jemand in Aramtesch. Aber um ihren Vater zu heilen, braucht sie eine besondere Zutat: die göttliche Dahkai-Essenz, die alle hundert Jahre zu einer bestimmten Zeit aus einer kleinen weißen Blume gewonnen wird. Diese Blume wächst nur in den kaiserlichen Gärten. Als Rakel dorthin gelangt, findet sie den Thronfolger Prinz Nisai vergiftet am Boden liegend. Sofort fällt der Verdacht auf sie. Im Wettlauf gegen die Zeit muss sie das rettende Gegenmittel finden. Doch nicht nur für sie steht alles auf dem Spiel, das gesamte Reich ist von einer dunklen Macht bedroht.

Countdown

1. Bewerben 25.11.2019 - 15.12.2019
    Bewerben
  2. Hören 06.01.2020 - 26.01.2020
  3. Rezensieren 27.01.2020 - 09.02.2020

Die Welt von Aramtesh bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen!

Gelesen von Dagmar Bittner und Julian Horeyseck

Bewerbt euch jetzt für die Hörrunde und sichert euch die Chance auf eins von 20 kostenlosen Hörbuch Downloads!

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Hörrunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 12.12.2019

Ich finde das Cover sehr interessant. Es hört sich sehr spannend an. Ich das es die Erwartung das es noch viel spannender wird.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Das Cover mit seinen gold/brozenen Schnörkeln und der Blume in der Mitte gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht gehalten und trotzdem interessant.

Rakel war mir gleich sympathisch, da ich auch nicht gerne ...

Rakel war mir gleich sympathisch, da ich auch nicht gerne in allzu großen Menschenmassen stehe. Außerdem wird ihr Innenleben sehr gut beschrieben.

Ich erwarte mir ein Eintauchen in die Welt der Düfte und die dahinter stehende Macht. Außerdem möchte ich die Welt Aramtesch besser kennen lernen. Und ich erhoffe mir einen spannenden Wettlauf gegen die Zeit, in dem die beiden Hauptcharaktere über sich hinaus wachsen müssen.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Das Cover hat mich gleich auf die Leserunde/ Hörrunde aufmerksam gemacht.
Daher habe ich mir gleich die Hörprobe angehört, um mir einen Eindruck von den Sprechern zu verschaffen.
Ich finde es toll, ...

Das Cover hat mich gleich auf die Leserunde/ Hörrunde aufmerksam gemacht.
Ich finde es toll, dass hier 2 Sprecher agieren. Somit kann man als Zuhörer auch besser zwischen den Szenen differenzieren.

Ich bin gespannt, ob unsere Protagonistin die Prüfung schafft und warum ihr Vater nix von ihrem Vorhaben weiß.
Auch interessieren mich die beiden Flüchtigen und warum der eine sein Notizbuch ständig bei sich trägt und der andere durch seine Tattoos zu auffällig wäre.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Bei der Leserunde kann ich nicht Teil nehmen habe es zu spät gesehen das es ein Hörbuch Download ist, darum bitte ich um Löschung meiner Bewerbung

Veröffentlicht am 11.12.2019

Als erstes fiel mir auf, es fängt wohl mittendrin an ... daher habe ich mir kurz rein gehört, ob mir der Sprecher sympathisch ist und ob ich ihm zuhören kann.
Man muss sich an seiner Sprechweise zwar erst ...

Man muss sich an seiner Sprechweise zwar erst gewöhnen, aber ihm kann man schon sehr gut zuhören.
Daher kann ich jetzt nicht wirklcih was zum Inhalt sagen, aber ich bin neugierig