Hörrunde zu "Todesfalle" von Karen Rose

Zwei kleine Mädchen auf der Flucht vor dem Bösen
Cover-Bild Todesfalle

Karen Rose (Autor)

Todesfalle

Die Baltimore-Reihe, Teil 5.

Sabina Godec (Sprecher), Andrea Brandl (Übersetzer)

Hinter einem Sessel versteckt sich die elfjährige Jazzie vor dem Mann, der eben ihre Mutter im Zorn erschlagen hat. Sie hat ihn sofort erkannt - er aber hat sie nicht gesehen. Kein Wort wird Jazzie sagen, denn nur so kann sie sich und ihre kleine Schwester vor dem Bösen schützen ... Die beiden traumatisierten Mädchen werden in einem Therapieprogramm untergebracht und fassen Stück für Stück Vertrauen zu der jungen Praktikantin Taylor. Taylor ahnt, dass Jazzie weiß, wer ihre Mutter getötet hat. Was Taylor nicht ahnt: Der Killer hat längst beschlossen, sie alle drei aus dem Weg zu räumen.

Countdown

1. Bewerben 04.11.2019 - 24.11.2019
    Bewerben
  2. Hören 09.12.2019 - 29.12.2019
  3. Rezensieren 30.12.2019 - 12.01.2020

"Karen Roses Dornen-Reihe sind Thriller in Perfektion!" WWW.DENGLERSBUCHKRITIK.DE

Sabina Godec setzt ihre variantenreiche Stimme in allen Feldern des Sprechens ein – sei es als Stationvoice für 3sat, bei den Aufnahmen von Hörbüchern oder bei der Synchronisation von Computerspielen. Sie hat schon viele Thriller von Karen Rose gesprochen.

Bewerbt euch jetzt für die Hörrunde und sichert euch die Chance auf eins von 20 kostenlosen Hörbüchern!

Es handelt sich um eine gekürzte Ausgabe.

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Hörrunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 11.11.2019

Das Cover ist schlicht und dennoch ansprechend gehalten. Die Stimme der Vorleserin ist angenehm und klar zu verstehen und lässt sich leicht inhaltlich verfolgen. Der Inhalt der Hörprobe ist anregend und hinterlässt den Wunsch, mehr von dieser Geschichte zu hören. Jazzie wird als typischer Teenager mit all den familiären und eigenen Problemen gut dargestellt, man kann sich leicht in sie hinein versetzen.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Ich finde dieses knallige Pink genial, obwohl es eigentlich nicht zu einem Thriller passt. Aber so wird man in einer Buchhandlung von dem Cover magisch angezogen.

Sabina Godek als Sprecherin ist eine ...

Sabina Godek als Sprecherin ist eine gute Wahl. Ich höre ihr gerne zu. Sie versteht es, einer Geschichte den richtigen Schliff zu verleihen.

Todesfalle, der Titel allein spricht schon für sich. Außerdem sind unschuldige Kinder betroffen und in höchster Gefahr. Garantiert ein spannender Thriller.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ich hab erst an einer Leserunde teilgenommen und freue mich auf weitere.Die Leseprobe war gut und das Buch könnte mich fesseln. Ich bin neugierig aufs das Buch und ob die Autorin noch neue Ideen hat.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Da ich noch nie an einer Höhrrunde teilgenommen habe, würde ich mich riesig freuen zu gewinnen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Die Hörprobe ist sehr kurz, aber ich mag die Stimme von Sabina Godec sehr gern. Sie spricht ja auch die anderen Hörbücher der Reihe und kann gut die Atmosphäre und Spannung transportieren. Das Cover finde ich irgendwie von der Farbgebung nicht so passend für einen Thriller, aber der Inhalt klingt wirklich toll. Ich würde mich freuen mithören zu können :)