Lese- und Kochrunde zu "Kitchenkarma statt Küchendrama" Eva Dotterweich

Cover-Bild Kitchenkarma statt Küchendrama

Kitchenkarma statt Küchendrama

Der leckere Weg zur Erleuchtung

Eva Dotterweich (Herausgeber)

Schnippeln, Kneten, Rühren sind nach einem stressigen Tag die wahre Meditation. Tür zu, Kühlschrank auf, Herd an - und mit einem Mal bekommst du alles gebacken. Ob farbenfrohe Wohlfühlsuppen, feuriger Nudelsalat oder Regenbogen-Smoothie: Nach einer relaxten Küchen-Session sind alle Sinne wach. Denn die Küche ist der kreativste Ort der Welt. Und Kochen einfach gut fürs Karma.

1. Bewerben 16.12.2019 - 12.01.2020
  2. Lesen 27.01.2020 - 16.02.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 17.02.2020 - 01.03.2020
  1. Abschnitt 1 (s. Beschreibungstext oben) bis 16.02.2020

Bewerbt euch jetzt für die Lese- umd Kochrunde und sichert euch die Chance auf eines von 20 Exemplaren von "Kitchenkarma statt Küchendrama"!

Bei dieser Runde wird nicht nur gelesen - die Rezepte werden auch gestestet. Im Diskussionsbereich könnt ihr Fotos von euren Ergebnissen hochladen und euch über eure Erfahrungen austauschen.

Zur Info: Die Diskussionsbereiche richten sich nach der Logik des Inhaltsverzeichnisses:

1. Abschnitt: "Zuerst ein Drink", "Harte Schale", "Backen und das Leben wird bunt", "Reine Versuchung" und "Wohlfühlsuppen"
  2. Abschnitt: "Keem calm and cook couscous", "Lust auf scharf?", "Entspann dich", "Regenbogen-Smoothies" und "Für ein wohliges Bauchgefühl
  3. Abschnitt: "5 Zutaten + Karma", "Kurzgebratenes", "Eine tolle Knolle", "Pustekuchen" sowie Register

Vorstellungsrunde

Profilbild von gagamaus

gagamaus

Mitglied seit 03.05.2016

Lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.

Veröffentlicht am 14.01.2020 um 14:46 Uhr

Liebe Maren, liebe Köchinnen und Köche,

ich freu mich wie ein "Schnitzel" oder wie eine "Couscous-Bulette" darüber, dass ich in dieser Kochrunde dabei sein darf.

Ich habe auf einem anderen Forum schon solche "Aktiv"-Runden mitgemacht und bin sehr gespannt auf Eure Kochtipps und Bilder und darauf, wie uns das Kochbuch gefallen wird.
Ich habe zwei Söhne im Haushalt, die die Kochergebnisse mit mir probieren dürfen - oder müssen, wie man es sieht. Die wissen schon, wenn Mama zum Essen einen Fotoapparat mitbringt, dann ist wieder Kochrunde angesagt. Haha.

Ich liebe es, Neues auszuprobieren und ich koche gerne exotisch und mit ungewöhnlichen Zutaten. Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Küchen-Erlebnisse.

LG Claudia

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 14.01.2020 um 14:47 Uhr

Hallo!

Ich freue mich jetzt schon so sehr auf das Kochen und Präsentieren / Ansehen von Gerichten und jubel mal kurz durch das Büro :). Die Leseprobe war ja viel zu kurz, aber wir werden bestimmt tolle Rezepte vorfinden.

Kurz zu mir: Ich bin Sabrina (33), aus der Pfalz, lebe in einem Drei-Generationen-Haushalt, mit sechs Essern, von denen 3,5 gerne kochen (mein Sohnemann hilft nur gerne, wenn er gerade Lust hat und es irgendwie Rührei dazu geben kann ;) ).
Mein Mann und ich werden bestimmt an einem Wochenende eine Großkochaktion mit Rezepten aus dem Buch veranstalten, denn wir lieben es gemeinsam zu kochen.

Profilbild von Darkmoon

Darkmoon

Mitglied seit 22.12.2017

Bücher können uns ein Zuhause geben...

Veröffentlicht am 14.01.2020 um 14:56 Uhr

Hallo ihr Lieben 🥰

Was freu ich mich, dass ich hier dabei sein darf 🥳🥳 Für mich ist es die erste Runde dieser Art und ich bin schon total gespannt darauf 😊

Mein Name ist Julia, ich bin 38, lebe in Niederbayern zusammen mit meinem Freund und unseren Kater. Ich koche liebend gerne und probiere gerne neues aus. Mein Freund ist ein super Helferlein in der Küche und er probiert auch gerne, was ich so ausprobiere.

Ich freue mich riesig auf unsere Kochrunde und eure Bilder und Meinungen und natürlich auf das Buch und was uns da so an Rezepten erwarten wird.

Viele Grüße
Julia

Profilbild von vipfoto

vipfoto

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 14.01.2020 um 15:25 Uhr

Als Pinneberger Kitchen-Queen, freue ich mich auf wenig Küchen-Drama, aber gaaaaanz viel Kitchen-Karma! Ich kann es kaum erwarten, das Buch zu erhalten und bin schon soooooo gespannt, ob es genau so toll wie "Filmreif kochen" ist!

Profilbild von Wolly

Wolly

Mitglied seit 10.05.2016

Ich lese nahezu alles querbeet, weil jedes Genre Tolles zu bieten hat. Lesen ist einfach schön.

Veröffentlicht am 14.01.2020 um 15:55 Uhr

Hi ihr Lieben,

ich bin Julia, 34 jahre jung aus dem schönen Allgäu. Ich koche mit meinem Mann täglich frisch und wir genießen die gemeinsame Zeit in der Küche. Auch backe ich sehr gerne, wenn auch nicht so regelmäßig. Ich liebe Koch-/Backrunden, probiere gerne Neues, fotografiere gern und berichte auf meinem Blog.

Ich freue mich auf die Runde mit euch und bin gespannt auf die Rezepte.

Profilbild von vronika22

vronika22

Mitglied seit 08.01.2017

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem du nicht gelesen hast!

Veröffentlicht am 14.01.2020 um 16:54 Uhr

Hallo ich bin Veronika und vertrete die Ü50-Generation. Meine beiden Kinder sind schon aus dem Haus und ich arbeite wieder Vollzeit. Ich bin begeisterte Hobbyköchin und Hobbybäckerin und liebe Kochbücher sehr. Mein Mann kocht auch sehr gerne und wir wechseln uns häufig ab. Allerdings haben wir beide hauptsächlich am Wochenende Zeit um richtig in Ruhe zu kochen.
Ich backe auch am Wochenende unser Brot meist selbst.
Ich habe bei LovelyBooks schon bei Brot-Back-Runden teilgenommen. Ich finde es toll, wenn man sich gemeinsam über die Rezepte austauschen kann. Ich freue mich sehr dass ich hier dabei sein darf.

Profilbild von KleineHexe

KleineHexe

Mitglied seit 14.08.2016

Everyone deserves the chance to fly...

Veröffentlicht am 14.01.2020 um 17:42 Uhr

Hallo zusammen,

Ich freue mich unglaublich, dass ich an dieser Runde teilnehmen darf, ich bin schon sehr gespannt auf das Kochbuch.

Liebe Grüße
Katharina

Profilbild von klaraelisa

klaraelisa

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 14.01.2020 um 18:34 Uhr

Ich koche und backe für mein Leben gern. Ich freue mich auf neue Rezepte und den gemeinsamen Austausch.

Vielen Dank, dass ich dabei sein darf.

Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

Mitglied seit 11.05.2016

ich lebe,also lese ich!

Veröffentlicht am 14.01.2020 um 20:24 Uhr

vipfoto schrieb am 14.01.2020 um 15:25 Uhr

Schön das Du auch wieder dabei bist, war ne tolle Leserunde bei "Fimreif kochen".

Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

Mitglied seit 11.05.2016

ich lebe,also lese ich!

Veröffentlicht am 14.01.2020 um 20:29 Uhr

Freue mich riesig auch bei dieser Lese-Kochrunde dabei zu sein.
Bin Rentner und wohne unterhalb der Hornisgrinde am Rand des Schwarzwald. Ausser Lesen und Kochen, fotografiere ich sehr gerne.
Hoffe auf einen regen Austausch, wie beim "Filmreif kochen"