Lese- und Kochrunde zu "Das HOW NOT TO DIET Kochbuch" von Michael Greger

Ein Muss für alle Greger-Fans
Cover-Bild Das HOW NOT TO DIET Kochbuch
Produktdarstellung
(18)
  • Einzelne Kategorien
  • Gestaltung
  • Cover
  • Rezeptideen
Michael Greger (Autor)

Das HOW NOT TO DIET Kochbuch

Mehr als 100 Rezepte für gesunden und dauerhaften Gewichtsverlust

Julia Augustin (Übersetzer)

Über 100 köstliche Gerichte aus Dr. Gregers pflanzenbasierter Küche beweisen endgültig: Genießen ohne schlechtes Gewissen ist möglich. Ob der sättigende Getreidemix mit Schokokirschen, die Gemüsepaella auf goldener Gerste, das Kichererbsen-Curry mit Kabocha-Kürbis oder der Schwarzwälder Chia-Pudding - Dr. Gregers Rezeptkreationen machen schlank, gesund und glücklich. Wertvolle Nahrungsmittel und das Wissen darüber, wie sie ideal verstoffwechselt werden, machen sie so einzigartig und zeigen: Schlank sein geht auch ohne Verzicht oder gar Hunger.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 19.07.2021 - 08.08.2021
  2. Lesen 23.08.2021 - 05.09.2021
  3. Rezensieren 06.09.2021 - 19.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Ballaststoffe Fleisch vegetarisch vegan Getreide Nüsse Appetit Chronobiologie Training Fitness dehydriert Ketogen Glukose Gluten Diabetes Herz nutrition facts nutritionfacts Lebensmittelsicherheit how not to die deutsch dr greger narayana Diät FDH DVD CD Übergewicht Fett fettleibig Fettleibigkeit Idealgewicht Fettverbrennung Cholesterin Proteine Kohlenhydrate Low Carb Vitamine wie man nicht stirbt Gewürze Kräuter Kurkuma Paleo Intervallfasten Steinzeitdiät Kalorien Insulin Lebensmittel Mikrobiome Darm pflanzliche Ernährung Rosenkohl Sport zuckerfrei entzündungshemmend Rezepte kochen rittenau Ernährung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.08.2021

Ich bin nicht ganz mit allen Punkten einverstanden, möchte aber gern mehr erfahren, vielleicht ändere ich meine Meinung. Ganz besonders bin ich gespannt auf die Rezepte. Den Spargel-Smoothie werd ich aber ...

Ich bin nicht ganz mit allen Punkten einverstanden, möchte aber gern mehr erfahren, vielleicht ändere ich meine Meinung. Ganz besonders bin ich gespannt auf die Rezepte. Den Spargel-Smoothie werd ich aber wohl nicht ausprobieren :D

Veröffentlicht am 03.08.2021

Oh … die Gerichte sie auf den ersten Blick absolut ansprechend. Tolle Fotos. Aber mehr noch interessiert mich Dr. Gregers »How Not to Diet«-Ansatz. Auch die Heilungsmöglichkeiten durch Lebensmittel finde ...

Oh … die Gerichte sie auf den ersten Blick absolut ansprechend. Tolle Fotos. Aber mehr noch interessiert mich Dr. Gregers »How Not to Diet«-Ansatz. Auch die Heilungsmöglichkeiten durch Lebensmittel finde ich spannend.

Und was für ein Versprechen: „Zumindest sollte das, was Sie essen, Ihre Lebenserwartung nicht verkürzen, sondern gesund genug sein, um sie zu verlängern.“

Für mich ist vor allem wichtig, dass sich eine Ernährungsumstellung in meinen Alltag problemlos integrieren lässt und das scheint bei diesem Konzept sehr realistisch.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Was für ein präsentes und sehr gut aufgebautes (Diät)Buch, bunt-bebildert und im HC dazu - sehr auffällig, ein Hingucker und ein richtiges Schmankerl für meine offene WohnKüche. Die Fotos sind wunderbar ...

Was für ein präsentes und sehr gut aufgebautes (Diät)Buch, bunt-bebildert und im HC dazu - sehr auffällig, ein Hingucker und ein richtiges Schmankerl für meine offene WohnKüche. Die Fotos sind wunderbar klar und gut in Szene gesetzt, hier würde ich gerne sofort loslegen...

Dank HomeOffice purzeln leider nicht die Pfunde so wie gehofft.
Beim ersten DurchBlättern reizt die Einführung schon sehr, wie zB die 17 Zutaten, sowie das tägliche Dutzend, die 21 Kniffe, Greger's Trickkiste und die jeden Tag/jede NachtDosis.

Auch bin ich neugierig und gespannt auf die v i e l e n vorgestellten gesunden und leckeren sowie individuell zusammengestellten Rezepte wie zB ROTE-BOHNEN-RUCOLA-SALAT MIT MANGO-BALSAMICODRESSING, und, welche ich nachkochen werde. Dank einer FructoseIntoleranz sollte ich natürlich genauer hinschauen :)

Danke für diese Chance!


Veröffentlicht am 03.08.2021

Das Cover ist nicht das unbedingt ansprechendste, aber der Inhalt hört sich sehr interessant an. Einzelne Rezepte wie der Chai-Pudding machen mich direkt neugierig. Der Ansatz Diat, aber keine Diät ist ...

Das Cover ist nicht das unbedingt ansprechendste, aber der Inhalt hört sich sehr interessant an. Einzelne Rezepte wie der Chai-Pudding machen mich direkt neugierig. Der Ansatz Diat, aber keine Diät ist spannend. Wer möchte nicht gerne dauerhaft weniger wiegen und die Weihnachtspfunde dauerhaft los werden? Ich nur zu gerne. 6kg dauerhaft weg zu haben, das wäre mein Ziel. Ich würde diese gerne mit diesem Kochbuch und Tricks ausprobieren.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Ich mag die Farben und die Typografie des Covers sehr - in der Buchhandlung hätte es mich dazu animiert es aus dem Regal zu nehmen und einmal durch zu blättern.

Ich mag den großen Theorie Vorspann, da ...

Ich mag die Farben und die Typografie des Covers sehr - in der Buchhandlung hätte es mich dazu animiert es aus dem Regal zu nehmen und einmal durch zu blättern.

Ich mag den großen Theorie Vorspann, da es sich hier ja nicht um "irgendein" Kochbuch handelt. Auch die Bilder sind unfassbar ästhetisch und lassen mir das Wasser im Mund zusammen laufen.

Ich bin gespannt was es noch für tolle Rezepte gibt und wie einfach oder kompliziert es ist diese zu kochen und dafür ein zu kaufen. Ich hoffe das wiederkehrende Lebensmittel verwendet werden und die Rezepte auch statt für 4 Pers. nur für 2 Pers. kochbar sind.