Lese- und Kochrunde zu "Das HOW NOT TO DIET Kochbuch" von Michael Greger

Michael Greger (Autor)

Das HOW NOT TO DIET Kochbuch

Mehr als 100 Rezepte für gesunden und dauerhaften Gewichtsverlust

Julia Augustin (Übersetzer)

Über 100 köstliche Gerichte aus Dr. Gregers pflanzenbasierter Küche beweisen endgültig: Genießen ohne schlechtes Gewissen ist möglich. Ob der sättigende Getreidemix mit Schokokirschen, die Gemüsepaella auf goldener Gerste, das Kichererbsen-Curry mit Kabocha-Kürbis oder der Schwarzwälder Chia-Pudding - Dr. Gregers Rezeptkreationen machen schlank, gesund und glücklich. Wertvolle Nahrungsmittel und das Wissen darüber, wie sie ideal verstoffwechselt werden, machen sie so einzigartig und zeigen: Schlank sein geht auch ohne Verzicht oder gar Hunger.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.07.2021 - 08.08.2021
  2. Lesen 23.08.2021 - 05.09.2021
  3. Rezensieren 06.09.2021 - 19.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Ballaststoffe Fleisch vegetarisch vegan Getreide Nüsse Appetit Chronobiologie Training Fitness dehydriert Ketogen Glukose Gluten Diabetes Herz nutrition facts nutritionfacts Lebensmittelsicherheit how not to die deutsch dr greger narayana Diät FDH DVD CD Übergewicht Fett fettleibig Fettleibigkeit Idealgewicht Fettverbrennung Cholesterin Proteine Kohlenhydrate Low Carb Vitamine wie man nicht stirbt Gewürze Kräuter Kurkuma Paleo Intervallfasten Steinzeitdiät Kalorien Insulin Lebensmittel Mikrobiome Darm pflanzliche Ernährung Rosenkohl Sport zuckerfrei entzündungshemmend Rezepte kochen rittenau Ernährung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.07.2021

Mich interessiert das Kochbuch aus zwei Gründen: 1. würde ich sehr gerne abnehmen. 2. bin ich Vegetarierin und finde selten Kochbücher, die beim Abnehmen ohne Fisch und Fleisch auskommen. Die kann und will ich aber auf keinen Fall essen. Deshalb würde ich gerne an der Lese- und Kochrunde teilnehmen sowie Fotos von den gekochten Rezepten posten.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover passt sich den Sachbuch sehr gut an. Der Schreibstil ist passend zu dem Sachbuch und gut verständlich. Ich erwarte ein praktisches Kochbuch mit praktischen Tipps.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Bei einem Kochbuch sehe ich als erstes nach den Fotos. Das ist zwar gar nicht das wichtigste, aber ich liebe schöne, moderne Fotos von den Gerichten. Und die gibt es hier!!
Los geht es mit einer ausführlichen ...

Los geht es mit einer ausführlichen Einführung. Die fand ich inhaltlich sehr interessant und aufschlussreich. Das Lesen hat schon einmal Spaß gemacht.
Die Rezepte sind interessant, genau die richtige Mischung zwischen "normalen" Zutaten, die man leicht besorgen kann und raffinierten Kombinationen.
Es beginnt mit Suppen, der Schwierigkeitsgrad ist jeweils angegeben und ich habe das Gefühl, dass zumindest "leicht" auch wirklich leicht bedeutet. Am liebsten würde ich sofort mit der Endiviensuppe starten!

Veröffentlicht am 25.07.2021

Die Einteilung der Rezepte un der logische Aufbau haben mich gleich angesprochen. Und natürlich die tollen Bilder.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover ist sehr treffend gestaltet. Der Schreibstil ist gut gehalten. Das Buch macht Lust zum mitkochen und neue Rezepte ausprobieren.