Lese- und Kochrunde zu "Genussvoll gesund bleiben" von Christopher Crell

Der Ernährungsplan für eine bessere Gesundheit
Cover-Bild Genussvoll gesund bleiben
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Christopher Crell (Autor)

Genussvoll gesund bleiben

Die 28-Tage-Ernährungs-Challenge für ein starkes Immunsystem

Diabetes, Fettleber oder Bluthochdruck gelten als besondere Risikofaktoren für eine COVID-19-Erkrankung. Eine ausgewogenen Ernährung schützt uns vor diesen und anderen Leiden. Doch eine langfristige Ernährungsumstellung fällt vielen Menschen schwer. Christopher Crell hilft mit seiner 28-Tage-Challenge auf die Sprünge. Denn ist der Anfang erst gemacht, geht es ganz leicht. Die 84 Rezepte für Frühstück, Mittag und Abend sind schnell umzusetzen und angereichert mit allem Wissenswerten zu Vitaminen, Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen.

Countdown

8 Tage

Bewerben bis 01.08.2021.

Status

  • Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 55

Formate in der Leserunde

  • Buch

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.07.2021 - 01.08.2021
    Bewerben
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bewerbt euch jetzt für die Lese- und Kochrunde und sichert euch die Chance auf eines von 20 Exemplaren von "Genussvoll gesund bleiben"!

Die Teilnehmer der Leserunde erhaltenen das gedruckte Buch per Post.

Bei dieser Runde wird nicht nur gelesen - die Rezepte werden auch gestestet. Im Diskussionsbereich könnt ihr Fotos von euren Ergebnissen hochladen und euch über eure Erfahrungen austauschen.

Hier kommen unsere Rezeptvorschläge, damit ihr euch möglichst über die gleichen Rezepte austauschen könnt. Die Rezepte sind selbstverständlich alle im Buch enthalten. Zum Lesen und testen habt ihr zwei Wochen Zeit.

 

Erste Woche:

Tomaten-Oliven-Brot

Auberginenmousse mit Zucchinisalat und Feta

Zucchini-Tomaten-Pasta mit Perlhuhnbrust

Pancakes mit Ricotta und Beeren

 

Zweite Woche:

Kase-Omelette an Zucchini-Auberginen-Paprika-Gemuse

Kopfsalat mit Schafskäse, Tomaten und Avocado

Low-Carb-Hähnchenschnitzel mit Süßkartoffel-Kohlrabi-Ragout

Low-Carb-Mandelpfannkuchen

 

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Leserunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.07.2021

Mein erster Eindruck ist durchweg gut, die Leseprobe hat meine Neugierde und meinen Tatendrang geweckt! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein könnte!

Mein erster Eindruck ist durchweg gut, die Leseprobe hat meine Neugierde und meinen Tatendrang geweckt! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein könnte!

Veröffentlicht am 21.07.2021

Das Cover passt sehr gut zum Thema des Buches und ich fühle mich davon angesprochen. Die Leseprobe war teilweise sehr persönlich geschrieben und macht einem den Einstieg ins Thema einfach.

Die Rezepte, ...

Das Cover passt sehr gut zum Thema des Buches und ich fühle mich davon angesprochen. Die Leseprobe war teilweise sehr persönlich geschrieben und macht einem den Einstieg ins Thema einfach.

Die Rezepte, die in der Leseprobe anzusehen waren, bieten tolle, ansprechende Bilder und sind gut erklärt. Einerseits finde ich den Punkt des "Zusammen Kochens" echt interessant, da ich eigentlich gerne koche. Andererseits habe ich seit längerem so gut wie gar nicht mehr selbst gekocht und eine Auswahl als Teilnehmerin würde mich aus meiner Komfortzone reißen. Ganz zu schweigen von der Umstellung, die benötigten Zutaten einzukaufen oder meine Küchen-Ausstattung upzudaten - und das Ganze im Idealfall auch noch 28 Tage durchzuhalten.
Trotzdem überwiegt mein Interesse und ich bin gespannt, weitere Rezepte kennenlernen zu dürfen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Die Rezeptfotos sehen sehr appetitlich und ansprechend aus. Die Rezepte klingen sehr lecker und ich hätte große Lust sie nachzukochen. Zusätzlich gibt es wertvolle Tipps und Infos zu den Nährstoffen. Durch ...

Die Rezeptfotos sehen sehr appetitlich und ansprechend aus. Die Rezepte klingen sehr lecker und ich hätte große Lust sie nachzukochen. Zusätzlich gibt es wertvolle Tipps und Infos zu den Nährstoffen. Durch die persönlichen Geschichten wird es auch sehr unterhaltsam und persönlich.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Das Buch macht einen "sympathischen" Eindruck. Ich finde die Rezepte sind recht einfach dafür aber effektiv. Was ich besonders toll finde das die Zutaten Liste nicht so lang ist und die Rezepte gut beschrieben ...

Das Buch macht einen "sympathischen" Eindruck. Ich finde die Rezepte sind recht einfach dafür aber effektiv. Was ich besonders toll finde das die Zutaten Liste nicht so lang ist und die Rezepte gut beschrieben sind.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Mein erster Eindruck aufgrund der Leseprobe ist sehr positiv. Ich würde mir wünschen, mehr über eine gesunde Ernährung zu erfahren und diese anzuwenden. Ich möchte gerne die Gerichte nachkochen und auch ...

Mein erster Eindruck aufgrund der Leseprobe ist sehr positiv. Ich würde mir wünschen, mehr über eine gesunde Ernährung zu erfahren und diese anzuwenden. Ich möchte gerne die Gerichte nachkochen und auch meine Familienmitglieder davon überzeugen.