Lese- und Kochrunde zu "Genussvoll gesund bleiben" von Christopher Crell

• Gestaltung
Christopher Crell (Autor)

Genussvoll gesund bleiben

Die 28-Tage-Ernährungs-Challenge für ein starkes Immunsystem

Diabetes, Fettleber oder Bluthochdruck gelten als besondere Risikofaktoren für eine COVID-19-Erkrankung. Eine ausgewogene Ernährung schützt uns vor diesen und anderen Leiden. Doch eine langfristige Ernährungsumstellung fällt vielen Menschen schwer. Christopher Crell hilft mit seiner 28-Tage-Challenge auf die Sprünge . Denn ist der Anfang erst gemacht, geht es ganz leicht. Die 84 Rezepte für Frühstück, Mittag und Abend sind schnell umzusetzen und angereichert mit allem Wissenswerten zu Vitaminen, Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.07.2021 - 01.08.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sekundäre Pflanzenstoffe Infektionen Fettleber Bluthochdruck Herz-Kreislauf-Erkrankungen Ernährungsplan Ernährungscoach Trares Challenge Krankheiten verhindern Krankheiten vorbeugen Ernährungsdocs Auswandern nach Portugal Goodbye Deutschland VOX Immunsystem stärken Immunsystem verbessern Gesund bleiben Nie wieder krank Gesunde Ernährung Iss dich gesund Gemüse Vitamine Nährstoffe Ernährung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.07.2021

Die Rezepte haben mich direkt angesprochen und ich werde die nächsten Tage schonmal eines aus der Leseprobe testen.

Ich finde es gut das die Rezepte mit Zutaten gemacht werden, die man gut besorgen kann, auch wenn es was ländlicher ist.
Natürlich bin ich auch sehr gespannt wie die gemeinsame Kochrunde verlaufen wird und was die anderen Leser von den Rezepten halten.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Die Rezepte sind vielseitig, genussvoll und gleichzeitig gesund. Was will man mehr? Da ich vegetarisch esse, kann ich nicht alles nachkochen, aber es sind genügend Alternativen vorhanden.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Eure Rezeptvorschläge zum Austausch hören sich schon mal lecker an. Ich liebe Auberginen und da sind schön viele dabei. Die Leseprobe fand ich sehr interessant mit der Einführung. Und mit der Liste über wichtige Kochutensilien. Und dann sind auch schon erste Rezepte in der Leseprobe enthalten. Das Brotrezept teste ich vielleicht schon mal in den nächsten Tagen, da ich seit einiger Zeit nur noch Brot selber backe. Der erste Eindruck des Buches ist wunderbar.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Cover und Titel haben mir erst einmal gar nicht so viel gesagt, aber ein Blick ins Buch war dann sehr aufschlussreich. Gesunde Ernährung, dazu eine schöne Einführung in das Thema und anschließend leckere Rezepte.
Dieses Buch ist nach dem bewährten Challenge-Konzept aufgebaut und spricht mich deshalb an, weil der Zeitraum erst einmal begrenzt ist. Bei mir heißt das für die Leserunde: Die Sommerferien werden genutzt.
Außer, dass ich gern die Rezepte ausprobieren würde um mich und meinen Mann zu überzeugen, dass gesundes Essen richtig lecker (und sehr abwechslungsreich, wenn ich die Tagespläne so lese) sein kann, würde ich gern eure Fotos sehen! Und natürlich auch selbst welche machen, auch wenn ich weit entfernt von Insta-tauglich bin!

Veröffentlicht am 26.07.2021

Die Leseprobe macht Lust auf viel mehr. Ich kann diese wundervollen Rezepte bestimmt umsetzen