Lese- und Kochrunde zu "Genussvoll gesund bleiben" von Christopher Crell

• Gestaltung
Christopher Crell (Autor)

Genussvoll gesund bleiben

Die 28-Tage-Ernährungs-Challenge für ein starkes Immunsystem

Diabetes, Fettleber oder Bluthochdruck gelten als besondere Risikofaktoren für eine COVID-19-Erkrankung. Eine ausgewogene Ernährung schützt uns vor diesen und anderen Leiden. Doch eine langfristige Ernährungsumstellung fällt vielen Menschen schwer. Christopher Crell hilft mit seiner 28-Tage-Challenge auf die Sprünge . Denn ist der Anfang erst gemacht, geht es ganz leicht. Die 84 Rezepte für Frühstück, Mittag und Abend sind schnell umzusetzen und angereichert mit allem Wissenswerten zu Vitaminen, Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.07.2021 - 01.08.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sekundäre Pflanzenstoffe Infektionen Fettleber Bluthochdruck Herz-Kreislauf-Erkrankungen Ernährungsplan Ernährungscoach Trares Challenge Krankheiten verhindern Krankheiten vorbeugen Ernährungsdocs Auswandern nach Portugal Goodbye Deutschland VOX Immunsystem stärken Immunsystem verbessern Gesund bleiben Nie wieder krank Gesunde Ernährung Iss dich gesund Gemüse Vitamine Nährstoffe Ernährung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.07.2021

Die Rezepte der ersten Wochen klingen alle schon sehr interessant und innovativ. Das ein oder andere möchte ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich liebe Challenges und würde gerne daran teilnehmen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Hört sich sehr vielversprechend an.
Ernährung und Gesundheit sind wichtige zusammen hängende Komponenten, bin neugierig und bereit für eine etwas andere Leserunde.

Hört sich sehr vielversprechend an.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Das Cover ist zwar nicht sehr ansprechend, nach dem Blick in die Rezepte steigt die Lust am Ausprobieren

Veröffentlicht am 12.07.2021

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich habe es schon öfter mit der Ernährungsumstellung versucht aber bisher leider ohne Erfolg, vielleicht kann es mit diesem Buch endlich klappen.
Das Cover ...

Das Cover ist schön hell gestaltet und macht Lust auf das Buch.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Auch ich finde das Cover nicht weltbewegend. Auf den meisten Kochbüchern springt uns buntes Gemüse und das Abbild des Kochs entgegen. Aber das zieht bei mir auch irgendwie. Durch die vielen bunten Farben bekomme ich noch mehr Lust auf gesunde Ernährung. Ich erhoffe mir einige Tipps und gute Rezepte, die sich im Alltag einfach umsetzen lassen und schmecken. Die Rezepte hören sich grundsätzlich toll an und die 28-Tage Challenge verleitet dazu, das Kochbuch auch wirklich regelmäßig anzuwenden. Ich bin gespannt, ob man dadurch nach den 28 Tagen einen Effekt auf den Körper bemerkt.