Leserunde zu "Die Radfahrerin - Annie Londonderry" von Susanna Leonard

• Thema
Susanna Leonard (Autor)

Die Radfahrerin

Annie Londonderry - Eine Frau. Ein Fahrrad. Einmal um die Welt. Roman

Eine bewegende Romanbiographie über die erste Frau, die mit dem Fahrrad die Welt umrundete

Boston, 1894. Annie ist gerade einmal 24, als sie eine schicksalhafte Entscheidung trifft: Sie lässt sich auf die Wette zweier Geschäftsmänner ein, die behaupten, eine Frau würde es niemals schaffen, mit dem Fahrrad die Welt zu umrunden. Annie widerspricht: Was ein Mann kann, kann eine Frau schon lange! Also setzt sie sich auf ihr 19 kg schweres Rad, im Gepäck nur Wechselunterwäsche und einen Revolver, und begibt sich auf das Abenteuer ihres Lebens. Ihre Tour um die Welt schlägt hohe Wellen in der Presse, doch sie birgt auch Gefahren und droht mehrmals zu scheitern. Wird Annie trotzdem Erfolg haben? Wird sie ein Zeichen setzen für alle Frauen, die wie sie von Gleichberechtigung träumen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.02.2023 - 26.02.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Fahrrad Weltumrundung Emanzipation Frauenbewegung Wahre Geschichte Reisen Reiseabenteuer Mutige Frauen, die Geschichte schrieben Pionierin Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von engineerwife

engineerwife

Mitglied seit 03.05.2016

Ok, ich gestehe ... ich bin büchersüchtig ;)

Veröffentlicht am 08.03.2023 um 09:48 Uhr

KVOTHE schrieb am 02.03.2023 um 09:37 Uhr

Hallo, ich freue mich riesig dabei zu sein. Ich bin erst seit Februar Mitglied und sehr gespannt auf meine erste Leserunde. Ich kann es kaum abwarten das Buch in der Hand zu halten und mit dem Lesen anzufangen

Oh, na dann willkommen in der Welt der Leserunden ... mir macht es immer wieder viel Spaß :)

Profilbild von engineerwife

engineerwife

Mitglied seit 03.05.2016

Ok, ich gestehe ... ich bin büchersüchtig ;)

Veröffentlicht am 08.03.2023 um 09:50 Uhr

Mein Buch ist gestern übrigens angekommen ... sieht ja mal wieder klasse aus!

Profilbild von KVOTHE

KVOTHE

Mitglied seit 10.02.2023

Veröffentlicht am 08.03.2023 um 20:57 Uhr

engineerwife schrieb am 08.03.2023 um 09:50 Uhr

Mein Buch ist gestern übrigens angekommen ... sieht ja mal wieder klasse aus!

Meins auch, ich hab mich riesig gefreut und kann es kaum abwarten zu lesen

Hightower667

Mitglied seit 09.01.2023

Veröffentlicht am 10.03.2023 um 18:53 Uhr

Moin Moin,
ich mich auch sehr dabei zu sein! Ich verspreche mir spannende Lesestunden. Vor allem auf eine tolle und produktive Diskussion mit euch.

Ich bin Allesleser und lege mich nicht auf eine Genre fest. Ich fühle mich fast überall wohl!

Das Buch ist auch angekommen.

Profilbild von Lesepepe

Lesepepe

Mitglied seit 08.12.2022

Veröffentlicht am 17.03.2023 um 17:35 Uhr

Hallo alle zusammen,ich bin Petra,64 und seit meiner Kindheit nie ohne ein Buch anzutreffen.Ich bin auch erst frisch auf dieser Plattform und bin etwas aufgeregt,da es meine erste Leserunde ist.Ich mag historische Bücher und die Leseprobe hat mich gleich so angesprochen,dass ich mich für die Leserunde beworben habe.Und bin total glücklich,dass es geklappt hat.Allen ganz viel Spaß beim Lesen