Leserunde zu "A Good Girl’s Guide to Murder" von Holly Jackson

Cover-Bild A Good Girl’s Guide to Murder

Holly Jackson (Autor)

A Good Girl’s Guide to Murder

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Eigentlich ist der Fall abgeschlossen: Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andy Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet. Die Polizei ist sich sicher, dass es so war. Die ganze Stadt ist sich sicher. Alle - außer Pippa. Für ein Schulprojekt will sie den Fall noch einmal aufrollen. Bewaffnet mit ihrem Laptop, einer Diktiergerät-App und viel Mut beginnt Pippa, Fragen zu stellen. Doch bald merkt sie, dass nicht alle wollen, dass die dunklen Geheimnisse der Vergangenheit gelüftet werden ...

1. Bewerben 21.10.2019 - 10.11.2019
  2. Lesen 25.11.2019 - 15.12.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 16.12.2019 - 29.12.2019
  1. Abschnitt 1, KW 48, Seite 1 bis 148 (inkl. Kapitel 12) bis 01.12.2019
  2. Abschnitt 2, KW 49, Seite 149 bis 328 (inkl. Teil 2) bis 08.12.2019
  3. Abschnitt 3, KW 50, Seite 329 bis Ende bis 15.12.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "A Good Girl’s Guide to Murder" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei

Vorstellungrunde

Profilbild von Rikasbookshelf

Rikasbookshelf

Mitglied seit 03.05.2018

Veröffentlicht am 12.11.2019 um 14:07 Uhr

Hallo zusammen!
Ich freue mich sehr bei dieser Leserunde dabei zu sein! Ich war von der Leseprobe schon sehr begeistert und freue mich nun auf die nächsten Seiten.
Aber erstmal was zu mir. Ich bin Rika, ich wohne in Ostfriesland und mache dort in einer kleinen öffentlichen Bibliothek eine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek, kurz FaMI. Nebenbei blogge ich auch noch unter Rikasbookshelf.de. Also eigentlich besteht mein Leben aus Büchern.
Ich freue mich schon sehr darauf auch euch kennenzulernen und zu erfahren was ihr von dem Buch haltet.
Ganz Liebe Grüße
Rika

Profilbild von rebell

rebell

Mitglied seit 02.05.2018

Es gibt nicht zu wenig Bücher, nur zu wenig Regale.

Veröffentlicht am 12.11.2019 um 14:09 Uhr

Aloha :)
Ich bin Stephanie, 25 und komme aus Soest.
Die Wohnung teile ich ausserdem mit meinem Schatz und unseren 2 Samtpfoten. (ja die beiden auf meinem Profilbild)
Ich arbeite Teilzeit im Kassenbereich eines Supermarkts und treibe regelmäßig Sport.
Ich freue mich schon sehr auf die Runde mit euch und kanns kaum erwarten loszulegen <3

Profilbild von judithswoerteraufpapier

judithswoerteraufpapier

Mitglied seit 27.07.2019

Veröffentlicht am 12.11.2019 um 14:14 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich riesig mit euch allen zusammen dieses wunderbare Buch zu lesen :)

Dann stelle ich mich hier auch einmal vor! Meine Name ist Judith, ich bin 23 Jahre alt, komme aus Oldenburg und studiere Biologie und Chemie auf Lehramt. Nach dem Abitur habe ich sofort angefangen zu studieren, habe aber zwischen meinem Bachelor und Master ein Jahr Pause gemacht und die Zeit als AuPAir in den USA verbracht, wo ich endlich wieder meine Liebe zum Lesen entdeckt habe. Wenn ich nicht gerade etwas für die Uni mache oder lese, bin ich ein riesengroßer Fan vom Basketball und schaue nahezu jedes Spiel der Mannschaft hier live. Außerdem verbringe ich gerne und viel Zeit mit meinem drei Mitbewohnerinnen.
Am liebsten lese ich Fantasy, New Adult oder Dark Romance, bin aber eigentlich allen möglichen Genres offen gegenüber eingestellt.
Ich freue mich so auf das Buch und den Austausch mit euch ♥

Rikasbookshelf schrieb am 12.11.2019 um 14:07 Uhr

Hallo zusammen!
Ganz Liebe Grüße
Rika

Das schöne Ostfriesland ist ja gar nicht so weit von mir entfernt, da ich aus Oldenburg komme!
Ich freue mich auch total auf das Buch, da ich ebenfalls von der Leseprobe sehr begeistert war (logisch, denn sonst hätte ich mich ja auch nicht dafür beworben) und den ganzen Austausch mit euch :)

Profilbild von Archer

Archer

Mitglied seit 18.05.2016

You want it darker. We kill the flame.

Veröffentlicht am 12.11.2019 um 14:32 Uhr

Hier habe ich tatsächlich schon seit gestern gehibbelt und freue mich umso mehr, dabei zu sein.

Ich stelle einen Teil der bayerischen Fraktion und kann es kaum erwarten, dass es losgeht!

Profilbild von Booksbeyond

Booksbeyond

Mitglied seit 24.10.2019

Veröffentlicht am 12.11.2019 um 14:57 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Meine Name ist Kira und ich bin 24 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von Bielefeld und bin Krankenschwester von Beruf. Zusätzlich zu Lesejury habe ich auch noch eine Instagram Seite auf der es sich um Bücher dreht.

Ich freue mich unglaublich dabei zu sein. Am meisten freue ich mich auf den Austausch mit euch. Von der Leseprobe war ich schon sehr begeistert und bin sehr gespannt wie es weiter geht. Es wird meine erste Leserunde sein und bin somit umso gespannter wie alles ablaufen wird.
Liebe Grüße :)

Profilbild von mellchen33

mellchen33

Mitglied seit 14.05.2016

Veröffentlicht am 12.11.2019 um 15:17 Uhr

Hallo Zusammen,
ich bin sehr froh heute die Nachricht bekommen zu haben daß ich bei der Leserunde dabei bin. Ich freue mich sehr auf das Buch, das ja nun nicht alltäglicher Lesestoff ist. Auch freue ich mich auf den meist sehr regen Austausch. Also von mir aus könnte es gleich losgehen

Ich komme aus dem schönen Rheinland und mein liebstes Hobby ist - hmmh - was war es noch??? Ja, stimmt - LESEN. Egal ob in der Bahn, beim Arzt oder in der Mittagspause am Schreibtisch. Ein Buch ist immer in der Handtasche dabei. Ja, auch das habt ihr richtig erkannt. Ich lese keine Ebooks. Vielleicht liegt es daran daß ich beruflich den ganzen Tag auf den Monitor starre, vielleicht bin ich auch einfach altmodisch. Aber ein Buch muss aus Papier sein.

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 12.11.2019 um 15:29 Uhr

Yippieh, meine zweite Leserunde.

Ich heiße Bettina und bin 53 Jahre alt. Ich wohne mit Mann und Tochter in Bacharach, das liegt am wunderschönen Mittelrhein im Tal der Loreley.

Von Beruf bin ich Heilpädagogin und arbeite in der Einzelintegration. Heißt ich unterstütze Kinder in Schule oder Kita, die dort alleine nicht so gut klar kommen.

Neben meiner Familie und meinem Beruf liebe ich das lesen.
Es lässt mich einfach in andere Welten eintauchen.
Krimi ist normalerweise nicht so mein Fall, aber diese Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht, so dass ich es einfach mal testen wollte.
Nachdem meine erste Leserunde eine durchweg positive Erfahrung war, bin ich schon auf die Teilnehmer dieser Runde gespannt und freue mich auf einen regen Austausch.

Profilbild von josephinabg

josephinabg

Mitglied seit 21.10.2019

»Lesen ist Denken mit fremden Gehirn.«

Veröffentlicht am 12.11.2019 um 15:45 Uhr

Hallo! :)

Ich freue mich riesig ein Teil dieser Leserunde zu sein und bald fleißig mit euch zu diskutieren. Ich bin Josi oder Fine und 19 Jahre alt. Momentan verbringe ich viel Zeit mit meinem Studium und versuche zwischen all der Zeit zu lesen, meine Freunde zu sehen oder meinen Hobbys nachzugehen. All das mache ich im schönen Magdeburg, wo ich bei meinem Freund wohne, um den Uniweg zu verkürzen.

Ich freue mich sehr! Hoffentlich wird das Buch genauso gut, wie es auch begonnen hat 😊

Profilbild von josephinabg

josephinabg

Mitglied seit 21.10.2019

»Lesen ist Denken mit fremden Gehirn.«

Veröffentlicht am 12.11.2019 um 15:46 Uhr

Booksbeyond schrieb am 12.11.2019 um 14:57 Uhr

Liebe Grüße :)

Es ist auch meine erste Leserunde. Kann es kaum abwarten! Aber es ist gut, dass du das auch zum ersten Mal machst, dann bin ich ja nicht die einzige Anfängerin 😄