Leserunde zu "A Good Girl’s Guide to Murder" von Holly Jackson

Cover-Bild A Good Girl’s Guide to Murder

Holly Jackson (Autor)

A Good Girl’s Guide to Murder

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Eigentlich ist der Fall abgeschlossen: Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andy Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet. Die Polizei ist sich sicher, dass es so war. Die ganze Stadt ist sich sicher. Alle - außer Pippa. Für ein Schulprojekt will sie den Fall noch einmal aufrollen. Bewaffnet mit ihrem Laptop, einer Diktiergerät-App und viel Mut beginnt Pippa, Fragen zu stellen. Doch bald merkt sie, dass nicht alle wollen, dass die dunklen Geheimnisse der Vergangenheit gelüftet werden ...

1. Bewerben 21.10.2019 - 10.11.2019
  2. Lesen 25.11.2019 - 15.12.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 16.12.2019 - 29.12.2019
  1. Abschnitt 1, KW 48, Seite 1 bis 148 (inkl. Kapitel 12) bis 01.12.2019
  2. Abschnitt 2, KW 49, Seite 149 bis 328 (inkl. Teil 2) bis 08.12.2019
  3. Abschnitt 3, KW 50, Seite 329 bis Ende bis 15.12.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "A Good Girl’s Guide to Murder" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei

Veröffentlicht am 10.11.2019

Cover ist schon mal sehr schön, die Leseprobe liest sich einfach toll.
Ich würde sehr gerne mehr über den Fall erfahren und Pip bei der Lösung begleiten.

Cover ist schon mal sehr schön, die Leseprobe liest sich einfach toll.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ich hab es leider nicht mehr geschafft die Leseprobe zu lesen, würde mich aber trotzdem gerne bewerben weil mich der Klappentext überzeugt hat und ich gespannt auf die Geschichte bin =)

Veröffentlicht am 10.11.2019

Das Cover sieht toll aus und macht neugierig. Die Charaktere sind vielschichtig angelegt und interessant. Auch der Schreibstil gefällt mir. Ich erwarte einen spannenden Fortgang mit einigen Überraschungen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Die Leseprobe ist abwechslungsreich und interessant; das Buch wirkt so mehr wie eine Doku. Das hebt es aus der Menge heraus und der Inhalt macht neugierig, wie es wohl weitergehen und ob Pippa Erfolg haben wird.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ich finde es ziemlich cool, wie das Buch aufgebaut ist - mit Auszügen aus dem Projektbericht. Pippa macht zudem einen mega sympatischen Eindruck. Gefühlt läuft man ab der ersten Sekunde neben ihr her und erlebt alles real mit.
Ich bin super gespannt, was Pippa herausfindet. Ob sie sich mit den Fragen wohl selbst in Gefahr begibt? Ob vllt sogar Andy Bell wieder auftaucht?