Leserunde zu "A is for Abstinence" von Kelly Oram

Ein Rockstar kämpft um seine große Liebe ...
Cover-Bild A is for Abstinence

2. Lesen 06.07.2020 - 02.08.2020
  3. Rezensieren 03.08.2020 - 16.08.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Bücher ab 14 Jahren Cinder & Ella Rockstar Sex vor der Ehe Erstes Mal Erster Kuss Erste Liebe erster Freund Contemporary All Age Jugendbuch Bücher für Mädchen Bücher für junge Erwachsene Kellywood Hollywood Jungfrau Enthalsamkeit Young Adult Große Liebe Romance Love V is for Virgin Band 2 Laura Kneidl Bianca Iosivoni Herzschmerz große Gefühle Rampenlicht beste Freunde Highschool Youtube Twitter Instagram Feminismus Social Media Viral große Liebe Rockstarromance Virgin Val Mona Kasten Save Me Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Ella_kmn

Ella_kmn

Mitglied seit 29.03.2019

Books don’t just go with you, they take you where you’re never been.

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 21:36 Uhr

Hallo,
ich bin Ella und bin gerade einfach nur geflasht. Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich für den 2. Teil der Reihe genommen werde, da ich "V is for Virgin" auch schon über die Leserunde lesen durfte. Aber umso mehr freue ich mich ein Teil dieser Runde zu sein und mich mit euch auszutauschen.
Jetzt aber erstmal was zu mir. Ich bin Ella, 17 Jahre alt und liebe es zu lesen. Diese Leidenschaft teile ich auch auf meinen kleinen Bookstagram account und freue mich immer neuen Lesestoff in der Hand zu halten. Neben dem Lesen, spiele ich auch noch Volleyball. Außerdem bin ich auch musikalisch unterwegs und spiele Saxophon und Flöte.
Ich glaube das reicht auch mit den Angaben zu mir.
Ich freue mich schon total auf diese Runde und bin schon sehr gespannt auf das Buch.

Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

Mitglied seit 03.09.2019

Ich lebe für Fantasy, Herzschmerz und zuckersüße Liebesgeschichten, naja und für tolle Cover.

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 22:09 Uhr

Wow hab gerade eben noch schnell mal meine Mails durchgesehen und hab es nicht glauben können.
Ich freue mich schon so sehr daruf das Buch zu lesen und mich austauschen zu dürfen.

Ich bin Sophie, 21 Jahre alt und kommen aus einem Dorf im Süden Deutschlands, genauer gesagt aus der Ecke Ulm.
Momentan studiere ich Lehramt für Biologie und Chemie. Zuvor habe ich schon eine Ausbildung zur UTA abgeschlossen.

Profilbild von ivybooksbaum

ivybooksbaum

Mitglied seit 02.05.2018

Zu viele Bücher, zu wenig Zeit. Lesen ist Balsam für die Seele.

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 10:27 Uhr

Ella_kmn schrieb am 22.06.2020 um 21:36 Uhr

Hallo,
Ich glaube das reicht auch mit den Angaben zu mir.

Oh wie toll, Saxophon Habe ich früher auch mal gespielt.

Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal

Mitglied seit 22.05.2020

That's the thing about books. They let you travel without moving your feet. - Jhumpa Lahiri

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 10:27 Uhr

Hallöchen, ich heiße Ann-Kathrin und bin zum ersten Mal bei einer Leserunde dabei.

Ich freue mich sooo auf diese Leserunde und wünsche Euch allen eine tolle Zeit! :)

Profilbild von Jamie_Sterling

Jamie_Sterling

Mitglied seit 04.01.2019

One must always be careful of books, for words have the power to change us.

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 10:37 Uhr

Hallo, habe gerade eben erst gelesen, dass ich mit dabei bin und hab so gar nicht damit gerechnet. Ich freue mich riesig. Danke, dass ich mitmachen darf.
Kurz zu mir: Mein Name ist Sabrina, ich werde sehr bald 20 Jahre alt und bin Jurastudentin aus dem schönen BaWü.
Ich hoffe auf einen guten Austausch und viel Spaß :)

Profilbild von JulieLuxchen

JulieLuxchen

Mitglied seit 01.03.2020

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 10:54 Uhr

Hi ihr Lieben, ich hab eben die Mail bekommen, dass ich in dieser Runde dabei bin 😍 ich freue mich riesig mal wieder etwas von Kelly Oram lesen zu dürfen.

Kurz zu mir, ich bin 27 Jahre alt, arbeite als Krankenschwester und bin die totale Leseratte ☺️

Diese Leserunde fällt genau auf meinen Urlaub. Einfach perfekt 😍

Profilbild von SofiaMa

SofiaMa

Mitglied seit 27.07.2017

Zuhause ist da, wo deine Bücher sind! ♥

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 10:56 Uhr

Hallöchen an alle! :D

Wie sehr habe ich mich gefreut, dass ich "A is for Abstinence" jetzt auch lesen darf, "V is for Virgin" fand ich schon super und ich bin gespannt, wie Kyle sich als Protagonist macht. :D

Kurz zu mir: Ich bin Sofia, 20 Jahre alt, Jurastudentin aus Wuppertal :)
Ich durfte bereits bei drei Leserunden mitmachen, die mir alle sehr viel Spaß gemacht haben, ich freue mich schon sehr auf den Austausch hier! :D

Auf meinem Blog und auf Instagram (sofiasworldofbooks) rede ich sonst auch viel über Bücher :D

LG

Profilbild von Nikashe

Nikashe

Mitglied seit 15.05.2020

Ich träume mich gerne in Bücher und andere Welten, wenn ich nicht gerade selber Reisen kann.

Veröffentlicht am 24.06.2020 um 16:36 Uhr

Ich freue mich riesig bei dieser Leserunde dabei sein zu können! Und mich mit anderen über das Buch austauschen zu können.
Ich habe mich sehr über die Mail gefreut. Dies ist meine erste Leserunde bei der Lesejury.

Ich bin Vanessa, 28 Jahre, bin derzeit noch in Holland unterwegs und am Ende der Woche wieder in meiner Heimat Hamburg.
Ich bin für eine große Containerreederei als Klarierungsagentin tätig.

Neben dem Lesen, ist das Reisen eine große Leidenschaft von mir.
Außerdem gehe ich gerne essen und zocke ab und an mal.

Profilbild von Charlotte

Charlotte

Mitglied seit 11.05.2016

Lesen gefährdet die Dummheit

Veröffentlicht am 26.06.2020 um 13:12 Uhr

Hallo!
Nach einer stressigen letzten Arbeitswoche komme ich auch endlich dazu, mich hier vorzustellen.
Zu meinem Glück fällt diese Leserunde nämlich genau in meinen Urlaub. Das freut mich doppelt.

Ich bin Charlotte, lebe im hohen Norden an der Ostsee, bin 48 und lese alles, was mir unter die Nase kommt. Zur Zeit sind das sehr gerne YA-/ NA-Romane.

Ich habe den ersten Band von diesem Buch vor einiger Zeit gelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Außerdem habe ich interessiert die Kontroverse verfolgt.

Wer sich für meine Rezension von "V is for Virgin" interessiert findet diese u.a. auch bei Instagram, wo ich mit einer Freundin zusammen unter "lesebuddies“" zu finden bin.

Profilbild von dinilovesbooks

dinilovesbooks

Mitglied seit 29.05.2018

Veröffentlicht am 29.06.2020 um 09:55 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich heiße Nadine, bin 24 und jetzt in den letzten Zügen meines Jurastudiums.

Auch wenn mein Studium schon sehr lese-lastig ist, kann ich zu einem guten Roman nur schlecht nein sagen. Am liebsten lese ich YA, weil ich mich damit aktuell einfach immer am besten identifizieren kann. In letzter Zeit wage ich mich aber auch ab und an gerne mal ein wenig in Richtung Fantasy.

Ich habe außerdem wie auch viele andere hier einen (kleinen) Buchaccount auf Instagram (@dinilovesbooks). Ich freue mich immer sehr über neue Besucher!

Ich bin sehr gespannt auf das Buch und freue mich darauf, mich mit euch allen auszutauschen <3