Leserunde zu "A is for Abstinence" von Kelly Oram

Ein Rockstar kämpft um seine große Liebe ...
Cover-Bild A is for Abstinence
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Gefühl
Kelly Oram (Autor)

A is for Abstinence

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Kyle Hamilton hat alles, was er sich immer gewünscht hat - Geld, Ruhm und einen Job, den er liebt. Trotzdem scheint dem Sänger der Band Tralse etwas zu fehlen. Richtig glücklich war er schon lange nicht mehr. Angst und Stolz haben ihm Steine in den Weg gelegt, und sein Herz hat Risse bekommen. Immer wieder muss der Rockstar an ein ganz bestimmtes Mädchen aus seiner Vergangenheit denken: Val will ihm einfach nicht aus dem Kopf gehen. Vier Jahre sind vergangen, und Kyle hat sich verändert. Er ist erwachsen geworden - und bereit, endlich für seine große Liebe zu kämpfen!


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 25.05.2020 - 21.06.2020
  2. Lesen 06.07.2020 - 02.08.2020
  3. Rezensieren 03.08.2020 - 16.08.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Bücher ab 14 Jahren Cinder & Ella Rockstar Sex vor der Ehe Erstes Mal Erster Kuss Erste Liebe erster Freund Contemporary All Age Jugendbuch Bücher für Mädchen Bücher für junge Erwachsene Kellywood Hollywood Jungfrau Enthalsamkeit Young Adult Große Liebe Romance Love V is for Virgin Band 2 Laura Kneidl Bianca Iosivoni Herzschmerz große Gefühle Rampenlicht beste Freunde Highschool Youtube Twitter Instagram Feminismus Social Media Viral große Liebe Rockstarromance Virgin Val Mona Kasten Save Me Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Minka_Grey

Minka_Grey

Mitglied seit 16.11.2018

Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber nicht zu Ende lesen will.

Veröffentlicht am 11.07.2020 um 14:45 Uhr

"... Du bist eifersüchtig auf ein Mädchen, mit dem ich nie zusammen war."
Adrianna starrte mich an.
"Du musst nicht mit einer Person zusammen sein, um sie zu lieben."
(S. 23)

Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

Mitglied seit 03.09.2019

Ich lebe für Fantasy, Herzschmerz und zuckersüße Liebesgeschichten, naja und für tolle Cover.

Veröffentlicht am 12.07.2020 um 23:15 Uhr

Minka_Grey schrieb am 11.07.2020 um 14:45 Uhr

"... Du bist eifersüchtig auf ein Mädchen, mit dem ich nie zusammen war."
Adrianna starrte mich an.
"Du musst nicht mit einer Person zusammen sein, um sie zu lieben."
(S. 23)

Oh ja das ist ein schönes Zitat ☺

Profilbild von Minka_Grey

Minka_Grey

Mitglied seit 16.11.2018

Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber nicht zu Ende lesen will.

Veröffentlicht am 12.07.2020 um 23:36 Uhr

behind_the_cover schrieb am 12.07.2020 um 23:15 Uhr

Oh ja das ist ein schönes Zitat ☺

Ich habe das so oft hintereinander lesen müssen, weil ich es einfach so schönes fand 😊

Profilbild von Jamie_Sterling

Jamie_Sterling

Mitglied seit 04.01.2019

One must always be careful of books, for words have the power to change us.

Veröffentlicht am 13.07.2020 um 18:23 Uhr

Ich hab ein paar gute gefunden, die mir persönlich sehr gefallen haben. Beispielsweise

"Ich kenne diesen Blick."
"Welchen Blick?"
Shane grinste. "Diesen Scheiß-auf-die-Welt-ich-schreibe-einen-Hit-Blick." (S.54)

oder

Die Öffentlichkeit wird immer alles nehmen, was du ihnen gibst. Sie nehmen und nehmen und nehmen, und es wird niemals genug sein. Du musst daran denken, dass du selbst letztendlich an erster Stelle stehst. Wenn es etwas gibt, was du brauchst, musst du mit der Faust auf den Tisch schlagen. (S.84)

Profilbild von Nikashe

Nikashe

Mitglied seit 15.05.2020

Ich träume mich gerne in Bücher und andere Welten, wenn ich nicht gerade selber Reisen kann.

Veröffentlicht am 19.07.2020 um 09:34 Uhr

Minka_Grey schrieb am 11.07.2020 um 14:45 Uhr

"... Du bist eifersüchtig auf ein Mädchen, mit dem ich nie zusammen war."
Adrianna starrte mich an.
"Du musst nicht mit einer Person zusammen sein, um sie zu lieben."
(S. 23)

Das ist bis jetzt auch eins meiner Lieblingszitate. :)
So schöööön.

Profilbild von Minka_Grey

Minka_Grey

Mitglied seit 16.11.2018

Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber nicht zu Ende lesen will.

Veröffentlicht am 19.07.2020 um 13:35 Uhr

Nikashe schrieb am 19.07.2020 um 09:34 Uhr

Das ist bis jetzt auch eins meiner Lieblingszitate. :)
So schöööön.

Jaaaaa :)

Profilbild von CaroW

CaroW

Mitglied seit 24.09.2017

Ich lese gute Bücher nicht nur. Ich klettere hinein und lebe dort.

Veröffentlicht am 20.07.2020 um 11:46 Uhr

Im zweiten Abschnitt habe ich gleich zwei Lieblingszitate. Das eine finde ich sehr gefühlvoll und beim anderen habe ich mich weggeschmissen vor Lachen. Es ist einfach typisch Kyle:

"Ich wusste ja nicht, was die Zukunft bringen würde. Ich hatte keine Ahnung, ob wir die Hindernisse auf unserem Weg überwinden konnten. Aber ich wusste, dass ich nicht das Handtuch werfen würde, ohne vorher zu kämpfen. Einfach aufzugeben war für mich keine Option. Das ist das Großartige am Leben. Alles ist möglich, wenn du es genug willst."

"Ich bin schon ein echt heißer Feger, oder? Die Abs in Abstinenz kommen nicht von ungefähr."

Profilbild von Nikashe

Nikashe

Mitglied seit 15.05.2020

Ich träume mich gerne in Bücher und andere Welten, wenn ich nicht gerade selber Reisen kann.

Veröffentlicht am 20.07.2020 um 16:20 Uhr

Mich haben die ganzen "schlechten" Witze zwischen Shane und Kyle sehr amüsiert.

Hier einer aus dem 2.Abschnitt:
„Warum tun sich Leadsänger im Casino so schwer?“, fragte er. „Weil Sie immer ihren Einsatz verpassen.“

(S.191)

Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal

Mitglied seit 22.05.2020

That's the thing about books. They let you travel without moving your feet. - Jhumpa Lahiri

Veröffentlicht am 20.07.2020 um 16:57 Uhr

CaroW schrieb am 20.07.2020 um 11:46 Uhr

Im zweiten Abschnitt habe ich gleich zwei Lieblingszitate. Das eine finde ich sehr gefühlvoll und beim anderen habe ich mich weggeschmissen vor Lachen. Es ist einfach typisch Kyle:

"Ich wusste ja nicht, was die Zukunft bringen würde. Ich hatte keine Ahnung, ob wir die Hindernisse auf unserem Weg überwinden konnten. Aber ich wusste, dass ich nicht das Handtuch werfen würde, ohne vorher zu kämpfen. Einfach aufzugeben war für mich keine Option. Das ist das Großartige am Leben. Alles ist möglich, wenn du es genug willst."

"Ich bin schon ein echt heißer Feger, oder? Die Abs in Abstinenz kommen nicht von ungefähr."

Das zweite Zitat ist schon legendär, ich kann es förmlich aus Kyles Mund hören !

Profilbild von ich_lese

ich_lese

Mitglied seit 16.01.2018

Immer mit Buch

Veröffentlicht am 25.07.2020 um 16:46 Uhr

Zitat von Jamie_Sterling

Ich kenne diesen Blick."
"Welchen Blick?"
Shane grinste. "Diesen Scheiß-auf-die-Welt-ich-schreibe-einen-Hit-Blick." (S.54)



Die Stelle fand ich auch Klasse