Leserunde zu "Achtzehn" von Anton Berg

Eine Geheimgesellschaft, die seit Jahrhunderten im Dunkeln agiert ...
Cover-Bild Achtzehn

Anton Berg (Autor)

Achtzehn

Thriller

Thorsten Alms (Übersetzer)

Der Journalist Axel Sköld stößt auf einen mysteriösen Zusammenhang zwischen dem Olof-Palme-Mord und zwei anderen Todesfällen. Eine Spur führt ihn noch weiter in die Vergangenheit zu einem lange zurückliegenden Königsmord. Ein unfassbarer Verdacht keimt in ihm auf: Gibt es in Schweden eine skrupellose Geheimgesellschaft, die höchste Ämter in Politik und Wirtschaft besetzt, und das seit Jahrhunderten? Axel Sköld lässt bei seinen Nachforschungen nicht locker und gerät schon bald in Lebensgefahr ...

Countdown

17 Tage

Bewerben bis 19.04.2020.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 72

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 25.03.2020 - 19.04.2020
    Bewerben
  2. Lesen 29.04.2020 - 19.05.2020
  3. Rezensieren 20.05.2020 - 02.06.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Achtzehn" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 02.04.2020

Die Leseprobe weckt sofort das Interesse und fesselt einen. Ich bin jetzt nach den wenigen Seiten schon ein großer Fan und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 01.04.2020

Spannende Leseprobe, obwohl Verschwörungstheorien eigentlich nicht mein Fall sind.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Das Cover ist zwar nicht übermäßig kreativ, ist aber trotzdem ein Eye-Catcher, der mir gut gefällt.
Die Charaktere klingen spannend und ebenso der Bezug auf die Realität (Olaf Palme) ist etwas für mich. ...

Ich erwarte mir einen spannenden Politthriller bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Schon die Einleitung macht mich sehr neugierig. Hier werden Fakten mit Fiktion verwoben und ich finde es unglaublich spannend, wenn man etwas geschichtlichen Hintergrund hat und dieser toll in Szene gesetzt wird. Wahre Verbrechen haben doch einen ganz eigenen Charme.
Der Prolog lässt auf Wirtschaftsverbrechen schließen und wenn´s um Geld geht, ist niemand zimperlich. Es wird also brutal und blutig.
Ich mag es, wenn andere Personen, als Polizisten ermitteln. Journalisten stellen immer die richtigen Fragen und bekommen manchmal sogar die richtigen Antworten.
Die Leseprobe macht mich sehr neugierig, nicht nur der Schreibstil gefällt mir, auch der Aufbau der Geschichte. Ich bin gespannt, wie es umgesetzt wird.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Spannend und macht zu 200% Lust auf weiter lesen...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und sehr angenehm. Ein Buch zum auf 1 Rutsch durchlesen.

Spannend und macht zu 200% Lust auf weiter lesen...