Schnell-Leserunde zu "All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten" von Caroline O'Donoghue

Faszinierend, übersinnlich, unheimlich!
Cover-Bild All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)
Produktdarstellung
  • Fantasy
Caroline O'Donoghue (Autor)

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Christel Kröning (Übersetzer)

Faszinierend, übersinnlich, unheimlich - diese Tarotkarten öffnen die Tür in eine dunkle Welt.

Maeve Chambers ist eine Idiotin – zumindest verglichen mit ihrer Familie voller Genies. Und weil sie ihre Kindheitsfreundin Lily vergrault hat. Erst als sie im Schulkeller ein Tarotkartenspiel findet, zeigt sich ihr wahres Talent. Denn quasi über Nacht macht sie den Mädchen aus ihrer Klasse beängstigend genaue Vorhersagen. Dann verschwindet Lily, nachdem Maeve ihr ungefragt die Karten legt. Schnell wird klar, dass übernatürliche Kräfte im Spiel sind. Und es braucht besondere Talente, um Lily zu retten. Zusammen mit Lilys nichtbinärem Bruder Roe und Mitschülerin Fiona begibt sich Maeve auf eine gefährliche Suche.

»Stürmisch und wild und einfach gut!« Melinda Salisbury

2. Lesen 24.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Urban Fantasy Fantasy Paranormal übersinnliche Fähigkeiten Tarot-Karten Romantasy ab 14 Freundschaft Mobbing Dark Fantasy LGBTQ+ Geschlechterrollen Gender Auf-einmal-Liebe Geisterbeschwörer Gesellschaftskritik Fanatismus Sekte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Richtig genial!
Das Cover find ich absolut gelungen
- unaufdringlich, schlicht und geheimnisvoll.

Richtig genial!
Das Cover find ich absolut gelungen
- unaufdringlich, schlicht und geheimnisvoll.

Die Charaktere machen einen recht sympathischen, teilweise zynischen Eindruck, was mich allein in der Leseprobe schon mehrfach zum Lachen gebracht hat.

Das Thema Tarotkarten ist mal was GANZ ANDERES und damit für mich super spannend. Ich denke die Geschichte wird sehr spannend und geistreich, mit einem Hauch Mystik. Würde mich auf jeden Fall freuen zu erfahren, wie es mit Maeve, Rory, Lily und Fiona weitergeht 😍

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ich lese sehr gern Jugend, Fantasy und Young Adult. Ich habe mich schon oft bei Leserunden hier versucht, aber leider noch kein einziges Buch gewonnen. Deshalb hibbele ich mal da mit. Ich erwarte mir von der Leserunde viel Austausch und spannende Einblicke und Meinungen zum Geschehen von anderen.
Und nun zur Leseprobe: Das gefährliche Spiel mit dem Tarotkartenspiel klingt schonmal super spannend.
Ich mag die Protagonistin jetzt schon. Ich hätte mich nie getraut, dem Lehrer einen Schuh anzuwerfen und mich so sehr gegen ihn zu stellen (obwohl ich auch mal total rebelliert habe, als ich eine unfaire Note erhalten habe). Total mutig von ihr!! Die Schulszene und Location mag ich wirklich sehr, und fühle mich gleich mittendrin und wohl dort. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.. :)

Veröffentlicht am 21.04.2021

Das Thema Ist spannend. Die Leseprone list sich echt gut. Das Cover gefällt mich recht gut, sehr geheimnissvoll

Veröffentlicht am 20.04.2021

Das Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Es wirkt geheimnisvoll und mystisch und passt somit zum Thema. Ich finde es großartig.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt mich direkt in die Geschichte ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt mich direkt in die Geschichte eintauchen.
Die Charaktere, vor allem Maeve, finde ich sehr interessant. Sie wirkt auf mich impulsiv und stark, aber hat trotzdem ihre Fehler, was sie sehr sympathisch macht.
Die Leseprobe fand ich sehr spannend.
Auch den Plot finde ich bisher sehr spannend. Tarotkarten faszinieren mich und ich würde die Geschichte sehr gern weiterverfolgen. Ich erhoffe mir ein paar spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Wow! schon lange hat mich ein Buch so in seinen Bann gerissen wie dieses hier! das Cover an sich ist ja schon magisch und geheimnisvoll - aber die Leseprobe?!?
der Schreibstil ist fantastisch - nach den ...

der Schreibstil ist fantastisch - nach den ersten etwas holprigen Sätzen, die ich brauche um mich einzufinden konnte ich förmlich fühlen was Maeve fühlt!
Dieser bildhafte Erzählungsstil lässt einem sofort eintauchen - ob es der Keller mit "dem Loch" ist, welches mit Matildas Folterkammer verglichen wird oder das viktorianische Haus in dem das St. Bernadette’s untergebracht wird - ich hatte bei jeder Zeile alles vor Augen!

Ich kenne persönlich wie Maeve Tarotkarten nur aus Filmen - bei denen fand ich die Karten an sich immer faszinierend aber zugleich auch gruselig - so eine Art "die Härchen am Arm stellen sich auf- Gruseligkeit". Und auch bei der Leseprobe haben sich an der ein oder anderen Stelle die Härchen an meinem Arm hochgestellt und ein kurzer Blick durchs Zimmer musste mich beruhigen damit ich weiterlesen konnte (Beispielsweise als Maeve die Frau zieht oder am Anfang in dem Schrank eingesperrt ist..)

Ich bin super gespannt darauf wie es weitergeht und möchte auch unbedingt erfahren wie das Zerwürfnis mit Lily zustande gekommen ist - die ersten Seiten machten auf mich den Eindruck, dass Lily vielleicht zu "cool" oder zu beliebt war um weiter mit Maeve befreundet zu sein - als jedoch der kleine Abschnitt kam, bei dem wir von Maeve eine kleine Beschreibung von Lily bekamen (Bücherwurm, alleine sitzend, etwas ungepflegt und Hörgerät) - schätze ich das anders ein.. vielleicht einer der beiden den anderen duch ein Kommentar verletzt?

Bei Lilys Bruder hoffe ich mal, dass die Karten ihn ihm nicht ´s schlimmes ausgelöst haben.. denn als er grünlich wurde hatte das bestimmt eine Bedeutung...

Sooo ich höre jetzt auf und hoffe, eines der Rezensionsexemplare zu ergattern oder eben das Buch selbst zu bestellen um zu erfahren wie es weitergeht