Schnell-Leserunde zu "All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten" von Caroline O'Donoghue

Faszinierend, übersinnlich, unheimlich!
Cover-Bild All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)
Produktdarstellung
  • Fantasy
Caroline O'Donoghue (Autor)

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Christel Kröning (Übersetzer)

Faszinierend, übersinnlich, unheimlich - diese Tarotkarten öffnen die Tür in eine dunkle Welt.

Maeve Chambers ist eine Idiotin – zumindest verglichen mit ihrer Familie voller Genies. Und weil sie ihre Kindheitsfreundin Lily vergrault hat. Erst als sie im Schulkeller ein Tarotkartenspiel findet, zeigt sich ihr wahres Talent. Denn quasi über Nacht macht sie den Mädchen aus ihrer Klasse beängstigend genaue Vorhersagen. Dann verschwindet Lily, nachdem Maeve ihr ungefragt die Karten legt. Schnell wird klar, dass übernatürliche Kräfte im Spiel sind. Und es braucht besondere Talente, um Lily zu retten. Zusammen mit Lilys nichtbinärem Bruder Roe und Mitschülerin Fiona begibt sich Maeve auf eine gefährliche Suche.

»Stürmisch und wild und einfach gut!« Melinda Salisbury

2. Lesen 24.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Urban Fantasy Fantasy Paranormal übersinnliche Fähigkeiten Tarot-Karten Romantasy ab 14 Freundschaft Mobbing Dark Fantasy LGBTQ+ Geschlechterrollen Gender Auf-einmal-Liebe Geisterbeschwörer Gesellschaftskritik Fanatismus Sekte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.04.2021

Das Cover hat mich direkt auf das Buch aufmerksam gemacht. Es hat etwas düsteres an sich und stimmt einen perfekt aus den mystisch magischen Inhalt des Buches ein.
Meave ist ein sehr interessanter Charakter. ...

Meave ist ein sehr interessanter Charakter. Sie ist ein wenig mürrisch, launisch und schräg. Vor allem aber ist sie einsam und bisher weiß man noch nicht so recht warum. Dass sie die Karten gefunden hat und es ihr so super leicht fällt damit umzugehen, finde ich auch sehr spannend. Was ist es, was sie dazu bemächtigt?
Ich bin super gespannt wohin das ganze führen wird und welche magische Geheimnisse noch aufgedeckt werden.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Oh mein Gott! Was für ein genialer Anfang! Ich liebe die lustig-lockere Art der Erzählung schon ab dem ersten Satz. Wirklich! Ich finde die Idee klasse und die Umsetzung ist auch ganz nach meinem Geschmack. Besonders die Stelle an der Fiona wissen will, ob sie mit ihre Freund schlafen soll. Wie oft liest man in YA Büchern, dass man es einfach tun soll und bla bla. Dieses ganze toxische Sichtweise. Ich finde das Buch bis jetzt klasse und liebe Maeve.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Karten, die dir dabei helfen, deine Gegenwart zu verstehen? Magische Schutzsteine? Fremde Energien?

Dieses Buch schreit danach, gelesen zu werden.
Die Protagonisten Maeve tritt, genau wie ihr Name vermuten ...

Dieses Buch schreit danach, gelesen zu werden.
Die Protagonisten Maeve tritt, genau wie ihr Name vermuten lässt, berauschend und mitreißend in Erscheinung. Sie ist impulsiv und etwas besonderes.

Das Cover und die Gestaltung der Seiten sind wunderbar einheitlich im Tarot-Stil gehalten und untermalen die mystische Stimmung.
Besonders faszinierend: Das Herunterbrechen der sonst so undurchsichtigen Phrasen bezüglich der Bedeutung der Karten auf ein Niveau, welches die Kernaussage nicht milder abbildet, sich jedoch leichter verständlich lesen lässt.

Eines ist sicher, diese Geschichte ist eine der besonderen Art!

Veröffentlicht am 20.04.2021

Der erste Eindruck der Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Maeve ist eine aufgeweckte Person mit einer guten Prise Zynismus. Sie war mir gleich von Anfang an symphatisch. Mich würde auch interessieren was zwischen ihr und Lily vorgefallen ist.
Mir gefällt es das wir auch gleich in der Leseprobe die erste Berührung mit den Tarotkarten und ihren Bedeutungen haben. Und das Maeve daran so ein großes Interesse hat.
Der Schreibstil ist toll. Flüssig und einfach zu lesen. Durch die Ich-Perspektive lernt man Maeve auch sehr gut kennen.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Das Cover ist gut, ja, aber ich würde deswegen nicht in Begeisterungsstürme verfallen. Das tue ich, weil die erste Seite jedes Kapitels so toll verziert ist. Dafür würde es sich lohnen, bei der Runde das physische Buch auszuwählen, aber mein Bücherregal will das nicht, und dieses Mal kann ich mich noch beherrschen ;-)

Der Schreibstil ist angenehm, er ist flüssig zu lesen und humorvoll.

Ich mag den Namen der Hauptfigur, der klingt so schön. Und sie klingt, als wäre sie schlagfertig, das gefällt mir. Überhaupt ist sie mir nach den paar Seiten schon sympathisch.
Was mit Lily passiert ist, möchte ich unbedingt wissen, sowohl in der Vergangenheit, warum sie und Maeve nicht mehr befreundet sind und was laut Klappentext in der Zukunft passieren wird.
Ich möchte eigentlich über alle Charaktere, die ich jetzt gelesen habe, noch mehr wissen, auch über den Hund, die scheinen interessant zu sein. Ich kann später immer noch entscheiden, wen ich nicht mag, außer bei der Jungsgruppe hab ich noch keine Entscheidung in die Richtung getroffen.

Eigentlich wollte ich mich nie mit Tarot beschäftigen, weil ich das albern fand, aber ich fürchte, wenn ich dieses Buch gelesen habe, werde ich nach Ratgebern und Anleitungen dafür suchen, wenn nicht schon vorher. Das klingt so spannend und geheimnisvoll, und ich bin auch nur ein Opfer meiner Fantasy-Leidenschaft und Neugier :-D