Schnell-Leserunde zu "All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten" von Caroline O'Donoghue

Faszinierend, übersinnlich, unheimlich!
Cover-Bild All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)
Produktdarstellung
  • Fantasy
Caroline O'Donoghue (Autor)

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Christel Kröning (Übersetzer)

Faszinierend, übersinnlich, unheimlich - diese Tarotkarten öffnen die Tür in eine dunkle Welt.

Maeve Chambers ist eine Idiotin – zumindest verglichen mit ihrer Familie voller Genies. Und weil sie ihre Kindheitsfreundin Lily vergrault hat. Erst als sie im Schulkeller ein Tarotkartenspiel findet, zeigt sich ihr wahres Talent. Denn quasi über Nacht macht sie den Mädchen aus ihrer Klasse beängstigend genaue Vorhersagen. Dann verschwindet Lily, nachdem Maeve ihr ungefragt die Karten legt. Schnell wird klar, dass übernatürliche Kräfte im Spiel sind. Und es braucht besondere Talente, um Lily zu retten. Zusammen mit Lilys nichtbinärem Bruder Roe und Mitschülerin Fiona begibt sich Maeve auf eine gefährliche Suche.

»Stürmisch und wild und einfach gut!« Melinda Salisbury

2. Lesen 24.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Urban Fantasy Fantasy Paranormal übersinnliche Fähigkeiten Tarot-Karten Romantasy ab 14 Freundschaft Mobbing Dark Fantasy LGBTQ+ Geschlechterrollen Gender Auf-einmal-Liebe Geisterbeschwörer Gesellschaftskritik Fanatismus Sekte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Neles_bookieworld

Neles_bookieworld

Mitglied seit 05.11.2020

„Top many books, too little money”

Veröffentlicht am 12.05.2021 um 17:06 Uhr

lauraklingenberg schrieb am 11.05.2021 um 15:29 Uhr

Herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid. Vielen Dank für eure vielen tollen Bewerbungen :)

Im Laufe der nächsten zwei Wochen erhaltet ihr euer Leseexemplar und den Downloadlink für das eBook.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Hallo liebe Caroline :D
Bei mir ist das EBook vorhin angekommen allerdings im falschen Format (Epub) und jetzt bin ich unsicher wo man da nachfragt um das zu ändern da nur Mobi bei mir funktioniert, kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?
Dankeschön schonmal im voraus ❤

LG Nele

Profilbild von MarTina

MarTina

Mitglied seit 09.05.2016

Lesen macht glücklich :-)

Veröffentlicht am 12.05.2021 um 17:22 Uhr

Hallo,

ich bin Martina und Mama von zwei Mädels. Daher lese ich überwiegend - mit unseren Töchtern zusammen - Kinderbücher. Diese Leserunde ist daher eine tolle Abwechslung

Ich freue mich riesig, dass ich hier mitlesen darf, da die Leseprobe so mitreißend und auch witzig war.

Celly30

Mitglied seit 11.03.2021

Veröffentlicht am 12.05.2021 um 19:34 Uhr

Hallo allerseits!

Ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Ich bin Kim, 19 Jahre alt und wer hätte es gedacht? Ich liebe das Lesen. Am wohlsten fühle ich mich tatsächlich im Bereich Fantasy. Deshalb freue ich mich umso mehr über das Buch. Ansonsten verbringe ich auch viel Zeit beim Sport.

Ich bin schon total gespannt und wünsche allen ganz viel Spaß ☺️

Profilbild von Stampelchen

Stampelchen

Mitglied seit 25.11.2016

Veröffentlicht am 15.05.2021 um 16:16 Uhr

Hallo zusammen,

ich freu mich auch sehr, dass ich bei der Runde dabei sein darf und bin sehr gespannt auf die Geschichte.

Mein Name ist Stefanie, ich bin fast 33 und komme aus dem schönen Bayern und arbeite als Sozialpädagogin.

Lesen ist natürlich auch mein Hobby und führe schon seit fast 9 Jahren einen kleinen Bücherblog, was mir immer noch viel Spaß macht.
Dabei bin ich vor allem in den Genres der Jugendfantasy, vor allem Dystopien und bei Thrillern zuhause. Aber auch andere Bücher lese ich gerne, wenn sie mich ansprechen.

Profilbild von tobi10

tobi10

Mitglied seit 01.05.2019

Bücher lesen heißt wandern gehen in fernen Welten aus den Stuben, über die Sterne.

Veröffentlicht am 15.05.2021 um 16:46 Uhr

Hallo an alle Gewinner/innen, ich bin Tobias, 24 Jahre alt und lese gerne Fantasy und Thriller Bücher. Die Idee mit den Tarotkarten in der Geschichte gefällt mir gut und ich freue mich schon auf die Geschichte.

Profilbild von Lisa_V

Lisa_V

Mitglied seit 17.06.2020

Veröffentlicht am 15.05.2021 um 19:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wie einige Andere auch, hat mich die Leseprobe richtig begeistert, so dass ich es kaum erwarten kann endlich weiter lesen zu dürfen.

Ich bin Lisa, 28 und komme aus dem nördlichen Bayern. Ich lese queer durch alle Genres, hatte jetzt aber länger keinen Fantasyroman in der Hand. Es wird also mal wieder Zeit...
Bis bald in der Runde 😃

Viele Grüße
Lisa

ronnies_world

Mitglied seit 09.06.2020

Veröffentlicht am 16.05.2021 um 11:49 Uhr

Hallo zusammen,

Ich bin Ronja, 21 Jahre alt und komme aus NRW.
Ich freue mich sehr bei der Leserunde dabei zu sein.

Für mich ist es die erste Leserunde hier bei der Lesejury und deshalb bin ich schonsehr gespannt wie es hier so klappt.

Profilbild von nathi_taiwan

nathi_taiwan

Mitglied seit 29.01.2021

"I declare after all there is no enjoyment like reading!" (Aus P&P, Jane Austen)

Veröffentlicht am 16.05.2021 um 14:24 Uhr

Hallo alle zusammen,

wie es scheint, bin ich nicht die einzige, für die es die erste Leserunde mit der lesejury ist - ich bin sehr gespannt über den Austausch hier!

Ich heiße Nathi und bin Studentin in einer kleinen Unistadt im Süden Deutschlands. Mit Tarotkarten habe ich mich noch nie eingehender beschäftigt, allerdings habe ich mal ein Buch gelesen ("Whisper"), in dem Seancen eine wichtige Rolle gespielt haben, was super spannend war!

greatsiwu

Mitglied seit 28.03.2021

Veröffentlicht am 17.05.2021 um 18:17 Uhr

Hey, ich bin Greta 18 Jahre alt und freue mich riesig auf die Leserunde mit euch, obwohl es ja nur eine Schnell-Leserunde ist, hoffe ich, dass wir in die ein oder andere Diskussion kommen.

Profilbild von xinchen

xinchen

Mitglied seit 03.05.2017

Lies so viele Bücher wie du kannst, denn sie sind die Tore zu den aufregendsten Welten.

Veröffentlicht am 18.05.2021 um 12:00 Uhr

nathi_taiwan schrieb am 16.05.2021 um 14:24 Uhr

Hallo alle zusammen,

Und dann sind wir sogar noch in einer Leserunde bei deiner ersten Leserunde! ;) Zufälle gibt's... :D