Leserunde zu "Als wir im Regen tanzten" von Michaela Saalfeld

Liebe und Hoffnung, Mut und Verzweiflung
Cover-Bild Als wir im Regen tanzten

Michaela Saalfeld (Autor)

Als wir im Regen tanzten

1928. Berlin pulsiert, gilt als Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten. Die Schauspielerin Recha und der Regisseur Willi zur Nieden sind das Traumpaar der Metropole und ihrer blühenden Filmwelt. Hinter der Fassade bröckelt es jedoch. Die Nationalsozialisten gewinnen immer mehr an Zustimmung, auch durch die Filme der vom Großindustriellen Hugenberg übernommenen UFA. Als Jüdin ist Recha unmittelbar betroffen. Willi jedoch verschließt die Augen, und das einstige Traumpaar entfremdet sich. Werden die beiden trotz allem neu zueinander finden - oder verlieren sie einander, während die Welt um sie herum ins Wanken gerät?

Liebe und Hoffnung, Mut und Verzweiflung - der große Berlin-Roman zur Weimarer Republik

1. Bewerben 07.05.2019 - 08.07.2019
  2. Lesen 22.07.2019 - 11.08.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 12.08.2019 - 25.08.2019
  1. Abschnitt 1, KW 30, Seite 1 bis 152 (inkl. Kapitel 9) bis 28.07.2019
  2. Abschnitt 2, KW 31, Seite 153 bis 292 (inkl. Kapitel 18) bis 04.08.2019
  3. Abschnitt 3, KW 32, Seite 293 bis Ende bis 11.08.2019

Große Gefühle in der Weimarer Republik

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Als wir Regen tanzten" von Michaela Saalfeld und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

Mitglied seit 14.07.2016

Ein gutes Buch geht immer :-)

Veröffentlicht am 09.07.2019 um 09:09 Uhr

Ich kann es kaum glauben, dass ich tatsächlich mit dabei bin Ich freu mich riesig und hab schon gesehen, dass ein paar liebgewonnene Mitleser auch dabei sind. Das wird eine tolle Runde - ich freue mich auf das Buch und auf meine Mitleser !

Profilbild von 65_buchliebhaber

65_buchliebhaber

Mitglied seit 26.12.2018

Lesen ist ein grosses Wunder. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Veröffentlicht am 09.07.2019 um 10:06 Uhr

Ich habe mich total über die Mitteilung gefreut, dass ich dabei bin. Den anderen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß mit dem Buch und freue mich auf eine interessante Leserunde.

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Veröffentlicht am 09.07.2019 um 10:16 Uhr

Ich bin auch dabei! :)
Meine erste Leserunde hier. Ich bin schon sehr gespannt.

Profilbild von MarySophie

MarySophie

Mitglied seit 01.07.2017

Bücherliebe ist ansteckend!

Veröffentlicht am 09.07.2019 um 10:34 Uhr

Einen ganz lieben Dank, dass ich bei der Leserunde dabei bin. Ich freue mich schon auf eine hoffentlich anregende und vielfältige Diskussionsrunde.

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 09.07.2019 um 10:36 Uhr

Hallo zusammen! Wie schön, dass ihr bei der Leserunde dabei seid!

Bei dieser Runde gibt's ausnahmsweise keine Manuskripte. Stattdessen bekommt ihr in den nächsten Tag das fertige Buch oder aber eine E-Mail mit einem Downloadcode fürs eBook.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Kapitel zu lesen, damit niemand aus Versehen spoilert.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren - und falls ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne.

Profilbild von Tine13

Tine13

Mitglied seit 29.12.2017

Veröffentlicht am 09.07.2019 um 10:47 Uhr

Wow, cool:)) freu mich sehr dabei zu sein!
Bin schon mega gespannt auf das Buch.....

Venatrix

Mitglied seit 13.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag.

Veröffentlicht am 09.07.2019 um 10:50 Uhr

Ein fröhliches Servus aus Wien hier in die Runde. Ich habe gar nicht damit gerechnet, teilnehmen zu dürfen, und freue mich daher doppelt.

Profilbild von Gudrun67

Gudrun67

Mitglied seit 04.05.2016

Leseratte, die neugierig auf vieles ist u. deshalb querbeet aus den unterschiedlichsten Genren liest

Veröffentlicht am 09.07.2019 um 11:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin auch mega happy, dass ich hier mitlesen darf. Bin schon neugierig auf´s Buch und unsere gemeinsame Runde hier.

Servus, bis demnächst

Gudrun

Profilbild von cybergirl

cybergirl

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 09.07.2019 um 11:50 Uhr

was für eine freudige Nachricht, ich bin dabei.
Mein Name ist Sylvia, ich bin 61 Jahre alt, verheiratet und lebe in Frankfurt. Mein größtes Hobby ist lesen, ansonst mache ich noch gerne Handarbeiten.

Profilbild von milkysilvermoon

milkysilvermoon

Mitglied seit 15.08.2017

Beim Lesen guter Bücher wächst die Seele empor. - Voltaire

Veröffentlicht am 09.07.2019 um 11:58 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich auch, dass ich dabei sein darf. Ich habe schon den ersten Band ("Was wir zu hoffen wagten") in der Leserunde hier gelesen. Damals war sogar die Autorin dabei, was dieses Mal offenbar leider nicht klappt. Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Ich bin Anne, Mitte 30, und lese neben meinem Vollzeitjob viel und gerne.
Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Lesen!