Leserunde zu "Anatomie eines Skandals" von Sarah Vaughan

Vielschichtig und hochaktuell - ein spannender Roman mit Sogfaktor

Bei unserer Spannungs-Mittwoch-Leserunde startet jeden Mittwoch eine neue Bewerbungsphase für einen Titel aus dem Krimi- oder Thrillerbereich - für alle, die Nervenkitzel lieben und immer auf der Suche nach fesselndem Lesestoff sind!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Anatomie eines Skandals" von Sarah Vaughan und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Leserunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 28.11.2018 - 18.12.2018
  2. Lesen 09.01.2019 - 29.01.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 30.01.2019 - 12.02.2019
  1. Abschnitt 1, KW 2, Seite 1 bis 153 (inkl. Kapitel 13) bis 15.01.2019
  2. Abschnitt 2, KW 3, Seite 154 bis 298 (inkl. Kapitel 24) bis 22.01.2019
  3. Abschnitt 3, KW 4, Seite 299 bis Ende bis 29.01.2019
Cover-Bild Anatomie eines Skandals
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Sarah Vaughan (Autor)

Anatomie eines Skandals

Du willst deinem Ehemann glauben Sie will ihn zerstören

Ute Leibmann (Übersetzer)

Sophie ist glückliche Ehefrau des charismatischen Parlamentspolitikers James. Bis er ihr eine Affäre mit seiner Assistentin gesteht. Die ihn nun wegen Vergewaltigung verklagt. James leugnet und setzt auf die Loyalität des Premierministers, der ihm noch einen Gefallen schuldet. Staatsanwältin Kate sieht die Anklageschrift mit großem Interesse auf ihren Schreibtisch flattern. Aus Gründen, die in ihre Zeit in Oxford zurückreichen. Ein Prozess mit unerwartetem Finale stellt Loyalitäten auf den Prüfstand. Und verändert nicht nur Sophies und James‘ Leben.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog it's too dark to read. Groucho Marx

Veröffentlicht am 20.12.2018 um 11:36 Uhr

Hallo zusammen! Schön, dass ihr bei der Leserunde dabei seid! Anfang Januar erhaltet ihr euer Manuskript bzw. eine E-Mail mit dem eBook-Downloadlink.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Kapitel zu lesen, damit bei der Diskussion alle auf demselben Stand sind und niemand durch versehentliches Spoilern den Lesespaß verliert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Sparklesandmascara

Sparklesandmascara

Mitglied seit 26.08.2018

Entführen lassen in Geschichten, die das Herz aufgehen lassen

Veröffentlicht am 20.12.2018 um 11:49 Uhr

Hallo in die Runde, ich mache dann mal den Anfang :)

Ich bin Jessica und blogge als Sparklesandherbooks bei Blogspot und Instagram. Ich bin 27 Jahre und komme aus Hamburg.

Dies ist meine erste Leserunde und ich bin unglaublich gespannt. Das Buch hat mich sehr angesprochen und die Leseprobe fand ich super. Ich arbeite allerdings auch in einem strafrechtsbezogenen Beruf, weshalb mich sowas immer direkt catchen kann.

Ich freue mich darauf, mich euch das Buch zu lesen und hoffe, dass ich bei der Leserunde nichts falsch mache :D

Profilbild von littlecalimero

littlecalimero

Mitglied seit 05.04.2018

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie!

Veröffentlicht am 20.12.2018 um 12:17 Uhr

Ich freu mich gerade riesig, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf.

Ich heiße Maren, bin 42, gebürtige Bremerin und lebe seit über 21 Jahren in Wolfenbüttel (in der Nähe von Braunschweig), arbeite als leitende Büroangestellte in einer Fahrschule, bin verheiratet, hab 2 große Jungs und bin leidenschaftlicher Buch"junkie"....

Ich bin gespannt auf das Buch, auf die Leserunde, auf alle Mitleser und wünsche Euch allen bis dahin erstmal ein paar ruhige, erholsame Tage und kommt gut ins neue Jahr!

Profilbild von littlecalimero

littlecalimero

Mitglied seit 05.04.2018

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie!

Veröffentlicht am 20.12.2018 um 12:18 Uhr

Zitat von Sparklesandmascara

dass ich bei der Leserunde nichts falsch mache :D



Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Und wenn, hast Du ja uns, Du kannst immer fragen, wenn Du magst. Herzlich willkommen zur ersten Leserunde und hab viel Spaß...

Profilbild von myriam0610

myriam0610

Mitglied seit 21.05.2018

You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me. (C.S.Lewis)

Veröffentlicht am 20.12.2018 um 13:44 Uhr

Ich freu mich sooooooo!! Das Buch klingt so toll und ich kann es kaum erwarten, dass wir die Manuskriptseiten in den Händen halten und loslegen dürfen Immerhin ein Grund sich auch auf die Zeit nach dein Weihnachtsfeiertagen zu freuen

Ich bin Myriam aus Tübingen, 30 Jahre und Produktmanagerin bei Bonduelle und brauche neben dem sehr zahlenlastigen Job den literarischen Ausgleich

Profilbild von Sparklesandmascara

Sparklesandmascara

Mitglied seit 26.08.2018

Entführen lassen in Geschichten, die das Herz aufgehen lassen

Veröffentlicht am 20.12.2018 um 13:54 Uhr

littlecalimero schrieb am 20.12.2018 um 12:18 Uhr

Zitat von Sparklesandmascara

dass ich bei der Leserunde nichts falsch mache :D



Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Und wenn, hast Du ja uns, Du kannst immer fragen, wenn Du magst. Herzlich willkommen zur ersten Leserunde und hab viel Spaß...

vielen lieben Dank ? da bin ich direkt beruhigter

Profilbild von chaosbaerchen

chaosbaerchen

Mitglied seit 30.01.2018

Ein Buch muss mich auf den ersten 10-15% an Seiten zum Weiterlesen anmieren!

Veröffentlicht am 20.12.2018 um 14:21 Uhr

Hey, das ist ja toll, dass ich dabei bin. Die Leseprobe fand ich nämlich wirklich vielversprechend!

Ich bin Nina, 46 Jahre alt, aus Düsseldorf.

Ich freue mich schon sehr auf einen regen Austausch über das Buch!

Profilbild von MeisterYoda

MeisterYoda

Mitglied seit 13.03.2017

Much to learn you still have, my old Padawan. This is just the beginning!

Veröffentlicht am 20.12.2018 um 14:36 Uhr

Yeeeaaah! Was freue ich mich, dabei sein zu dürfen. Ich habe über dieses Buch sooo viel positives gehört und freue mich riesig! Dementsprechend hoch sind auch meine Erwartungen und die Gefahr, enttäuscht zu werden, aber selbst dann habe ich wenigstens noch die Diskussionen aus der Leserunde mitgenommen :)

Zitat von Sparklesandmascara

und hoffe, dass ich bei der Leserunde nichts falsch mache :D



Solange Du nicht weiter liest als den Wochenabschnitt und spoilerst, kannst Du nichts falsch machen :D


Zitat von chaosbaerchen

Ich bin Nina, 46 Jahre alt, aus Düsseldorf.



Ich winke Dir mal aus der Nachbarschaft zu :)

Profilbild von Happymountain

Happymountain

Mitglied seit 14.06.2018

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler.

Veröffentlicht am 20.12.2018 um 16:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Leserunde. Kurz zu mir: Ich bin Nancy, 31 Jahre, wohnhaft im schönen Siebengebirge und ein Bücherwurm seit ich denken (und lesen) kann. Auch ich arbeite in einem zahlenlastigen Beruf und freue mich beim Lesen etwas abzuschalten.
Die Leseprobe gefiel mir super und ich bin schon gespannt, was uns beim Fortgang erwartet.


Zitat von Sparklesandmascara

Dies ist meine erste Leserunde und ich bin unglaublich gespannt. Das Buch hat mich sehr angesprochen und die Leseprobe fand ich super. Ich arbeite allerdings auch in einem strafrechtsbezogenen Beruf, weshalb mich sowas immer direkt catchen kann.

Ich freue mich darauf, mich euch das Buch zu lesen und hoffe, dass ich bei der Leserunde nichts falsch mache :D



Viel Spaß bei deiner ersten Leserunde hier. Bei Fragen melde dich gern. Man kann wirklich nichts falsch machen, außer man liest weiter als man sollte und spoilert dann die anderen.
Der Austausch hier macht immer viel Spaß!


Zitat von MeisterYoda

Yeeeaaah! Was freue ich mich, dabei sein zu dürfen. Ich habe über dieses Buch sooo viel positives gehört und freue mich riesig!



Oh, was hast du denn gehört?

Profilbild von anooo

anooo

Mitglied seit 18.01.2017

Lachen.Lieben.Lesen.

Veröffentlicht am 20.12.2018 um 17:09 Uhr

Freu mich dabei zu sein. Die Leseprobe hat ja an einer sehr spannenden Stelle geendet.

Ich bin Studentin aus Frankfurt und 24 Jahre alt. Freue mich auf viele Spekulationen und Diakussionen.