Leserunde zu "Aus allen Wolken fällt man auch mal weich" von Valerie Korte

Produktdarstellung
  • Humor
Mit Autoren-Begleitung
Valerie Korte (Autor)

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

Julia hat ein perfektes Leben - wenn auch nur auf Instagram. Stets top gestylt setzt sie dort die selbst entworfenen Armbänder in Szene, die sie in ihrem Online-Shop verkauft. In Wirklichkeit allerdings ist ihr Kölner Loft nur eine kleine Souterrainwohnung, Töchterchen Fee keineswegs eine verträumte Elfe und der Göttergatte längst ihr Ex. Ein Lichtblick in Julias Alltag ist der Bildhauer Alex von gegenüber, den sie gern heimlich bei der Arbeit beobachtet. Bis er beim Verkauf seiner Werke ihre Hilfe zu brauchen scheint. Plötzlich steht Julia vor der Frage: Wie viel ungeschöntes Leben verträgt die große Liebe?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.07.2020 - 26.07.2020
  2. Lesen 10.08.2020 - 30.08.2020
  3. Rezensieren 31.08.2020 - 13.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Romantic Comedy Romantische Komödie Liebesgeschichte Liebesroman Instagram Internet Social Media Hashtag Foto Fotografie alleinerziehend alleinerziehende Mutter Köln Roman Köln Mutter Tochter Beziehung Liebe Humor Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Tabagana

Tabagana

Mitglied seit 26.04.2020

Veröffentlicht am 02.08.2020 um 09:04 Uhr

Hallo liebe MitleserInnen, freue mich, bei der Runde mitlesen zu dürfen! Mein Manuskript kam gestern mit der Post und jetzt bin ich natürlich schon furchtbar neugierig auf die ersten Seiten. Könnte schon bei der Leseprobe kaum mehr aufhören... Bin 49 und komme aus dem Bayerischen Wald. Lesen ist neben Wandern und meinen beiden Katzen meine liebste Freizeitbeschäftigung....

Feelina06

Mitglied seit 25.10.2017

"Ein Raum ohne Bücher, ist wie ein Körper ohne Seele" Cicero

Veröffentlicht am 02.08.2020 um 10:25 Uhr

Ein fröhliches Moin in die Runde, gestern kam auch mein Manuskript an und jetzt kann ich es auch kaum erwarten anzufangen. Ich freue mich natuerlich auch schon sehr auf das Buch und natuerlich auf den Austausch mit euch.
Ich bin Ann-Kathrin, 31 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich liebe Liebesgeschichten und wehe es gibt kein schönes Happy end😉
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bis zum ersten Leseabschnitt🤗

Profilbild von Kikinger

Kikinger

Mitglied seit 17.06.2018

Lesen und lesen lassen.

Veröffentlicht am 02.08.2020 um 11:20 Uhr

Hallo allerseits :) Ich bin Kristin, 26 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Oberfranken.
Ich freue mich sehr, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen. Sowohl Titel als auch Cover haben mich sofort angesprochen und ich musste mich einfach bewerben. Schon die Leseprobe hat mir sehr gefallen, weswegen ich mich schon sehr darauf freue, endlich mit dem ersten Abschnitt beginnen zu dürfen.
Am liebsten lese ich Krimis und Liebes- und New Adult-Romane. Thriller hingegen kann ich überhaupt nicht lesen - da sind Albträume sonst garantiert. Im Genre Fantasy kann mich nur die Welt von Harry Potter und Hogwarts einnehmen - das aber auch so richtig (Fangirl-Alert).
Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch und auf ein schönes Leseerlebnis!

Crazy-Cat-Nerd

Mitglied seit 26.03.2020

Veröffentlicht am 02.08.2020 um 15:38 Uhr

Hallo miteinander,

Ich heiße Paula, bin 19 Jahre alt und freue mich tierisch, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf! Es wird meine aller erste sein, also seid mir nicht böse, wenn mir Fehler passieren oder so.
Auf eine schöne Leserunde!

Ich freue mich sehr, dass ausgerechnet „aus alles Wolken fällt man auch mal weich“ meine erste Leserunde wird. Ich bin so gespannt, wie sich die Story um Julia entwickeln wird.
Mir gefällt die „Aufmachung“ des Buches sehr gut, ich mag, dass die Posts für Instagram so gestaltet sind, wie in der Realität!

Crazy-Cat-Nerd

Mitglied seit 26.03.2020

Veröffentlicht am 02.08.2020 um 15:40 Uhr

Alice_Ali schrieb am 28.07.2020 um 15:22 Uhr

Hallo, ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen und bin schon sehr gespannt auf den Austausch :D
Diese Nachricht hat mir gerade auf jeden Fall den Tag versüßt :)
Ich bin Alice und lese am liebsten romantische Bücher, weshalb ich mich sehr freue, dabei sein zu dürfen. Es ist gleichzeitig auch meine erste Leserunde bei der Lesejury und ich hoffe, dass alles so funktioniert.
Wie gesagt, freue ich mich sehr auf den Austausch und kann es kaum erwarten :)

Hallo Alice,

Ich heiße Paula und mir geht es ganz genau wie dir!

Der Austausch über Bücher und Co. Ist aus meiner Sicht mit das schönste am lesen

Profilbild von MARY1983

MARY1983

Mitglied seit 28.06.2020

Gute Bücher sind wie Chips, einmal angefangen kann man schlecht wieder aufhören

Veröffentlicht am 03.08.2020 um 13:21 Uhr

Hallo,
ich heiße Mary. Ich bin 37 Jahre alt. Ich wohne in Essen im Ruhrpott.

Ich bin erst seit Juni bei der Lesejury, um so mehr freue ich mich dabei sein zu dürfen und vorab mit euch dieses Buch lesen zu dürfen und hoffe, dass wir uns rege darüber austauschen ;)

Heute hab ich das Manuskript erhalten und kann es kaum erwarten, dass ich Zeit finde endlich richtig zu lesen, aber erst die Arbeit , dann das Vergnügen ;)
Bis bald!

Profilbild von PandaCat

PandaCat

Mitglied seit 05.07.2018

Bücher sind Zufluchtsorte und wie Urlaub für die Seele

Veröffentlicht am 05.08.2020 um 11:28 Uhr

Huch gerade gemerkt, dass ich mich noch nicht in der Runde vorgestellt habe ^^

Ich bin Hannah, 29 und aus dem schönen Hamburg.

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde. Das Manuskript liegt schon bereit mit den markierten Leseabschnitten :D

Denise0602

Mitglied seit 08.05.2020

Veröffentlicht am 06.08.2020 um 11:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Denise, 28 Jahre alt und komme aus Mönchengladbbach.
Ich freue mich schon sehr den Austausch mit euch. ☺️

Profilbild von nosysimi

nosysimi

Mitglied seit 15.07.2016

Lesen, lieben, lachen...

Veröffentlicht am 09.08.2020 um 11:34 Uhr

Huhu alle zusammen!

Ich freu mich sehr, dass ich mit euch hier gemeinsam das Buch lesen kann! Zu mir:
Ich bin 42 Jahre alt und wohne im äußersten Südosten Bayerns. Neben dem Lesen liebe ich wandern, schwimmen und tanzen, und noch viele andere Sachen...

Ich bin schon gespannt auf die Geschichte! Momentan lese ich noch einen Thriller von Sebastian Fitzek, aber den schaff ich hoffentlich heute fertig! Bis bald!

Profilbild von Hope23506

Hope23506

Mitglied seit 04.08.2018

Lesen, um zu überleben.

Veröffentlicht am 10.08.2020 um 10:57 Uhr

Buecherlesehase schrieb am 28.07.2020 um 17:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben, endlich kann ich auch mal bei meiner 1. Leserunde dabei sein. Und dann noch mit Begleitung der Autorin, das freut mich ganz besonders. Bin schon ganz gespannt aufs Buch...

Ganz viel Spass bei deiner ersten Leserunde.