Schnell-Leserunde zu "Bazilla Feen - Internat in Gefahr" von Heike-Eva Schmidt

Kann die magische Schule gerettet werden?
Cover-Bild Bazilla - Feen-Internat in Gefahr
Produktdarstellung
Heike Eva Schmidt (Autor)

Bazilla - Feen-Internat in Gefahr

Band 2

Angela Gstalter (Illustrator)

Band 2 der frechen Kinderbuchreihe rund um ein kleines Vampirmädchen, das eigentlich eine Fee ist

Bazilla von Morchelfels ist vorlaut und eigenwillig - und hat ein großes Herz

Bazilla hat sich gut im Feen-Internat eingelebt. Nur den alljährlichen Festball findet sie überflüssig wie Krötenschleim. Doch da platzt mitten in die Vorbereitungen eine Schreckensbotschaft: Der magische Schutzschirm, der dafür sorgt, dass niemand die Schule findet, hat seine Kraft verloren. Zum ersten Mal seit Jahrhunderten wurden Menschen nahe des Feen-Gartens gesichtet - das Internat droht entdeckt und der Park sogar abgeholzt zu werden! Die Feen und Alben geraten in höchste Gefahr, und für Bazilla steht fest: Ihre Vampir-Familie muss helfen!

Mit vielen zauberhaften Bildern von Angela Gstalter

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.04.2021 - 02.05.2021
  2. Lesen 17.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bücher ab 8 Jahren Eisladen freche Mädchen Witz Humor lustige Kinderbücher Internat Magie Zaubern Knuspermüsli Anderssein Freundschaft Prüfung Wünsche wünschen Gespenst Vampir Fee Feen Schule Schloss Burg Geisterstunde Kinderbuch Bücher für Mädchen Hamster Fledermaus Umweltschutz Wasserspeier Morchelfels gruseln Flederhamster Rettung Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 10:24 Uhr

Hallo ihr Lieben und ganz herzlich willkommen zur Leserunde des zweiten Bazilla-Teils! :) Schön, dass ihr dabei seid.

Bis Ende nächster Woche sollte euch euer Leseexemplar erreichen, damit die Leserunde pünktlich am 17. Mai starten kann.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

Mitglied seit 07.11.2018

#IchbaumirmeineeigeneBibliothek

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 10:26 Uhr

AAAAAHHHH kreisch Vielen lieben Dank!

Oh, da wird sich die kleine Kröte aber freuen! Sie wird am Donnerstag nämlich 7 Jahre alt und liebt Bazilla!
Ich selbst bin Julia, 31 Jahre alt/jung (je nach Tagesform) und führe meinen süßen IG-Blog JuliesBookhismus.

Schon beim ersten Teil war ich begeistert vom Internat und der Tatsache, dass eine "Vampirin" plötzlich zur Fee wird... Ein Graus, den ich durchaus nachvollziehen kann. Von coolem schwarz zu Schnick-Schnack und Chichi ist auch bei uns nicht vorgesehen.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf die leserunde und ein neues Abenteuer mit Bazilla und ihren Freunden. Ganz besonders freuen wir uns auf den Vampir-Hamster herzchenaugen

Stein2203

Mitglied seit 25.04.2021

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 10:36 Uhr

Daaaanke. Ich freue mich riesig, dass wir mitlesen dürfen. Wir haben gerade am Wochenende den ersten Teil gelesen und meine Töchter ( 10 Jahre) waren total begeistert. Da wird die Freude heute Abend groß sein, wenn ich ihnen erzähle, dass wir schon bald das nächste Buch lesen dürfen.
Ich bin schon total gespannt, was der kleine Feepier diesmal anstellt.

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 10:54 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Mein Name ist Petra, ich bin 42 hust, wohne mit Mann, Tochter und zwei süßen schlimmen Katern westlich von Wien im wunderschönen Wienerwald und freue mich schon sehr auf die Bazilla-Fortsetzung!
Meine Tochter ist zwar schon 11, aber Bazilla geht immer!! :D
Vor allem freuen wir uns schon ganz besonders auf unseren Liebling: Flederhamser Elvis :D :D :D

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 10:55 Uhr

Elvis ist und bleibt der coolste <3 Wir wollen auch einen FlederHamster träum

Profilbild von the-reading-deer

the-reading-deer

Mitglied seit 21.03.2021

Reading gives us someplace to go when we have to stay where we are. ~Mason Cooley

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 13:53 Uhr

Danke, danke, danke!!!

Hallo ihr alle

mein Name ist Johanna, ich bin 15 Jahre alt und wohne zusammen mit vier kleineren Schwestern und meinen Eltern in einem kleinen Dorf in Oberfranken.

Ich habe mich so sehr über diese E-Mail gefreut - vor allem, weil es die Idee einer meiner kleinen Schwestern war, sich für dieses Buch zu bewerben. Wir freuen uns schon so sehr auf Bazillas Abenteuer

Liebe Grüße

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 13:58 Uhr

Zitat von JuliesBookhismus

Wir wollen auch einen FlederHamster träum

Ja wir auch!!! :D

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 19:33 Uhr

Petra_Sch schrieb am 04.05.2021 um 10:54 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Meine Tochter ist zwar schon 11, aber Bazilla geht immer!! :D

Auf ein Wiedersehen mit Elvis freuen wir uns auch schon sehr 😊.

Profilbild von Hyperventilea

Hyperventilea

Mitglied seit 07.08.2019

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 19:38 Uhr

Hallo Ihr!
Wir freuen uns auch riesig, dass wir dabei sein dürfen. Vielen lieben Dank 🙏.
Meine Mitleser sind fünf bis neun Jahre alt und ich bin ein ganz klitzekleines bisschen älter 😉. Wir wohnen im Nürnberger Land.
Das wird bestimmt eine tolle Leserunde👍.