Leserunde zu "Beim Ruf der Eule" von Emma Claire Sweeney

Jeder hat ein Recht auf Liebe

Ein Roman über das, was Familie ausmacht, über Verluste, Schuld, Freundschaft und Vergebung und über die Liebe im Alter - ein besonderes Buch mit Protagonisten, die ihre noch lange im Herzen tragen werdet!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Beim Ruf der Eule" von Emma Claire Sweeney und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

1. Bewerben 11.06.2018 - 08.07.2018
  2. Lesen 23.07.2018 - 12.08.2018
    Lesen
  3. Rezensieren 13.08.2018 - 26.08.2018
  1. Abschnitt 1, KW 30, Seite 1 bis 137 (inkl. Kapitel 6) bis 29.07.2018
  2. Abschnitt 2, KW 31, Seite 138 bis 264 (inkl. Kapitel 13) bis 05.08.2018
  3. Abschnitt 3, KW 32, Seite 265 bis Ende bis 12.08.2018
Cover-Bild Beim Ruf der Eule

Emma Claire Sweeney (Autor)

Beim Ruf der Eule

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Auch mit fast 80 führt Maeve Maloney ihre kleine Pension am Meer mit unerschütterlicher Energie. Auf viele wirkt sie unnahbar, fast ruppig. Nur wenige wissen um die Zärtlichkeit, die sie in ihrem Inneren verbirgt. Als Jahrzehnte nach seinem Weggang auf einmal Vincent Roper vor ihrer Tür steht, würde Maeve ihn am liebsten wegschicken. Einst war er ihre große Liebe, heute ist er der Einzige, der noch weiß, dass sie einmal eine Schwester hatte: Edie, die singen konnte wie eine Nachtigall und ein gefeierter Star geworden wäre, hätte das Schicksal es nicht anders gewollt.

Vorstellungsrunde

Profilbild von Paula

Paula

Mitglied seit 28.03.2018

Gibt es etwas schöneres als es sich mit einem guten Buch bequem zu machen?:)

Veröffentlicht am 09.07.2018 um 10:36 Uhr

Juhu ich freue mich riesig mit dabei zu sein! :)

Ich bin Paula, 19 Jahre und meine Freizeit verbringe ich größtenteils mit einem Buch in der Hand:D

Ich wünsche uns allen eine schöne Leserunde.

Profilbild von campinos

campinos

Mitglied seit 03.05.2016

Jeder Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 09.07.2018 um 11:46 Uhr

Ich darf auch mitlesen und freue mich sehr. Die Leseprobe hatte mir schon sehr gut gefallen.
Ich bin 31 Jahre und die Leserunde beginnt mit meinem Mutterschutz. Ich hoffe, dass das Kind nicht viel zu früh kommt und ich die Leserunde beenden kann vor der Geburt.

Profilbild von Lesemaus93

Lesemaus93

Mitglied seit 11.10.2016

Ein Tag ohne Buch ist wie ein Sommer ohne Sonne

Veröffentlicht am 09.07.2018 um 11:56 Uhr

Juhuu ich darf auch dabei sein. Ich freue mich riesig. Zu mir, ich bin Monice 24 Jahre alt, verbringen meine Fahrtzeiten im Zug mit lesen, mich gibt es selten ohne Buch in der Hand.

Profilbild von KatMa

KatMa

Mitglied seit 11.04.2018

Veröffentlicht am 09.07.2018 um 13:48 Uhr

Hallo! Ich bin Kati, 43 und darf auch mitlesen. Ich freue mich sehr dabei zu sein! Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die Geschichte um Maeve und Vincent.

Profilbild von TochterAlice

TochterAlice

Mitglied seit 15.08.2017

“Oh, to be reborn within the pages of a book.” Patti Smith

Veröffentlicht am 09.07.2018 um 13:58 Uhr

Hallo zusammen, ich freue mich sehr auf diese ganz besondere Leserunde. Bin Rheinländerin, fast schon Mitte 50 und lese gern über verschrobene Charaktere wie es Maeve & Co. zu sein scheinen!

Profilbild von danim1703

danim1703

Mitglied seit 24.10.2016

Ein Tag ohne Lesen? Unvorstellbar!

Veröffentlicht am 09.07.2018 um 16:16 Uhr

Oh wie toll... da kommt man nach einem langen, anstrengenden Montag heim, liest seine E-Mails, die zum großen Teil aus Werbung und Spam bestehen und dazwischen dann die suuuuper Mail von Lesejury! Ich bin dabei! Ich darf "Beim Ruf der Eule" lesen und freue mich enorm!

Ich heiße Daniela, bin 45 Jahre jung, verheiratet, Stiefmutter zweier erwachsener Kinder, Stief-Omi eines kleinen Buben und Katzenmama zweier zuckersüßer Scottish-Fold-Mädels und ausgesprochener Bücherwurm. Ich lebe in Leopoldshafen (in Baden-Württemberg, am Rhein gelegen), arbeite ganztags bei einer Krankenkasse und liebe mein Leben

Ich freu mich auf die Leserunde und wünsche allen anderen Teilnehmern/-innen ganz viel Spaß!

Profilbild von peachlovesbooks

peachlovesbooks

Mitglied seit 04.05.2018

Wer nicht liest, der lebt nicht.

Veröffentlicht am 09.07.2018 um 18:25 Uhr

Juhu ich bin dabei :)
Ich habe heute Morgen richtig gezittert bis die Nachricht kam.
Ich bin Cathleen, 22 Jahre alt und aus Hessen. Wenn ich nicht arbeite bin ich eigentlich immer mit einem Buch vorzufinden. Ich freue mich auf diese Leserunde die meine erste sein wird.

Profilbild von Suzi

Suzi

Mitglied seit 02.02.2018

In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit. (Thomas Carlyle)..

Veröffentlicht am 09.07.2018 um 18:40 Uhr

Hallo zusammen. Für mich als katzenliebe und naturverbundene Mitvierzigerin gibt es nichts Schöneres, als den Tag mit einem guten Buch ausklingen zu lassen! Ich freue mich auf eine interessante Leserunde und natürlich darüber das ich mitlesen darf
Herzlichen Glückwunsch allen anderen Gewinnern!

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 09.07.2018 um 20:47 Uhr

Uuuuhhhh wie toll ich darf dabei sein. Ich freu mich sehr dabei sein zu dürfen und ich habe schon einige Leserunden gehabt.
Ich bin 27 Jahre alt und heiße Johanna. Ich bin in meiner Freizeit auch selten ohne ein Buch anzutreffen und total Bücherverrückt.
Ich habe mich total in das Cover verliebt und wünsche uns allen eine tolle Leserunde. :)

Profilbild von Herbstrose

Herbstrose

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 12.07.2018 um 11:19 Uhr

Hallo in die Runde,
ich darf aus mitlesen und freue mich sehr darüber. Mein Name ist Senta, ich wohne im südlichen Bayern und bin bereits im (Un)Ruhestand. Wie wohl alle von uns lese ich sehr viel und sehr gerne und freue mich deshalb auf das Buch und auf eine interessante Leserunde.