Leserunde zu "Bestimmt schön im Sommer" von Marlene Fleißig

Eine berührende Geschichte über Schuld und die Schatten der Vergangenheit

Eine Geschichte von Schuld, Trauer und Versöhnung an der stürmischen Küste Galiziens – leichtfüßig erzählt von Marlene Fleißig.

Bewerbt euch jetzt für unsere gemeinsame Leserunde mit dem Verlag hanserblau und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren von "Bestimmt schön im Sommer"!

Über die Autorin: Marlene Fleißig, geboren 1992, wuchs in Bayern auf. Sie studierte Übersetzen und Dolmetschen in Leipzig. Die Idee zu ihrem Debütroman kam ihr bei einem Studienaufenthalt in Galicien.

1. Bewerben 28.01.2019 - 17.02.2019
  2. Abschnitt 2, KW 11 bis 17.03.2019
Cover-Bild Bestimmt schön im Sommer

Marlene Fleißig (Autor)

Bestimmt schön im Sommer

Galicien, die stürmisch schöne Küste und zwei ungleiche Schwestern: In Galicien pflückt das Meer die Schwimmer wie Früchte von den Felsen und verschlingt sie. Eines Tages holt der Ozean auch Marias Schwester: Adela ertränkt sich und lässt die Familie voller Fragen zurück. Nach dem Unglück flieht Maria nach Deutschland. Erst Jahre später beschließt sie, sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Und trifft dabei auch auf Mateu, Adelas Freund. Ihm war Maria schon immer näher, als sie es sich erlaubte. Mit Wärme und Humor erzählt Marlene Fleißig eine berührende Geschichte über Schuld und die Schatten der Vergangenheit.

Vorstellungsrunde

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 18.02.2019 um 10:16 Uhr

Danke für den nun noch tolleren Wochenstart :)

Ich (Sabrina, 32 aus der Pfalz) freue mich schon sehr auf das Buch und die Diskussion.

Veröffentlicht am 18.02.2019 um 10:31 Uhr

Oh,wie schön-ich darf das Buch lesen.Freue mich riesigI
Ich bin 60,komme aus Hessen-bin verheiratet und lese für mein Leben gerne.
Freue mich auf die Leserunde! Bis bald Michaela

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 18.02.2019 um 10:44 Uhr

Hallo zusammen - und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid!
In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer Leseexemplar. Separat dazu schicken euch auch noch einen Brief, in dem ihr alle wichtigen Infos zum Ablauf der Leserunde findet.

Wichtig ist, dass ihr pro Woche nur bis zum angegebenen Abschnitt lest, um nicht versehentlich zu spoilern.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

Mitglied seit 14.07.2016

Ein gutes Buch geht immer :-)

Veröffentlicht am 18.02.2019 um 10:45 Uhr

Wow, ist das ein toller Wochenstart - Sonne draußen, Sonne im Buch - ich freue mich riesig.
Auch freue ich mich, hier viele bekannte Namen in der LR zu treffen - das wird bestimmt schön.

Ich bin Kati, 44, lebe in der Nähe der Optik- & Goethestadt Wetzlar und lesen ist meine absolute Leidenschaft

Profilbild von Leseliese0210

Leseliese0210

Mitglied seit 16.01.2019

Lesen ist das wunderbarste Heilmittel, sich von anderen Dingen abzulenken ♥♥♥

Veröffentlicht am 18.02.2019 um 11:07 Uhr

Hallo :D

Vielen Dank das ich dieses Buch lesen darf.

Ich heiße Steffi bin 19 Jahre alt komme aus Oberbayern und freue mich an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen ☺

Ganz liebe Grüße

Profilbild von Florentine

Florentine

Mitglied seit 11.03.2018

Immer ein Buch dabei haben und wichtig immer ein Buch in griff Nähe haben

Veröffentlicht am 18.02.2019 um 11:49 Uhr

Katzenmicha schrieb am 18.02.2019 um 10:31 Uhr

Oh,wie schön-ich darf das Buch lesen.Freue mich riesigI
Ich bin 60,komme aus Hessen-bin verheiratet und lese für mein Leben gerne.
Freue mich auf die Leserunde! Bis bald Michaela

Oh wird schön ich freue mich sehr das ich meine 2. Leserunde bekommen habe, wir haben schon zusammen vom Glück und den Tagen dazwischen, teilgenommen.
Ich bin 59Jahre und lebe in Nordhessen

Profilbild von Gelinde

Gelinde

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 18.02.2019 um 12:53 Uhr

Ich freue mich auch sehr, dass ich hier dabei sein darf.

So, dann will ich mich mal vorstellen.

Ich bin 58, verheiratet und habe zwei Töchter (30 lebt 250 km von zu Hause weg, und 33 lebt und arbeitet in Seattle USA und hier gibt es jetzt auch meinen süßen Enkel).
Ich wohne in einem kleinen Dorf in Süddeutschland und bin seit kurzem aus gesundheitlichen Gründen in Rente.
Meine Hobbys: Lesen und Reisen (Reisen: das ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so gut machen kann).
Zum Glück ist mir das Lesen geblieben ♥

Ich lese quer Beet so ziemlich alles(was ich nicht mag: vulgärer und trivialer Sex im Übermaß) , ein gutes Buch sollte für mich auf jedenfall spannend, emotional, gerne auch (teilweise) witzig sein und es sollte mich auch überraschen und evtl. zum Nachdenken anregen.
Mich einfach gut unterhalten.

ckbe

Mitglied seit 14.01.2019

Veröffentlicht am 18.02.2019 um 13:28 Uhr

Was für ein schöner Montag, denn ich darf an dieser Leserunde teilnehmen.
Und sogar eine in Papierform. Denn eBooks können mir nicht so ein intensives Lesegefühl geben, da es sich viel zu schnell wischen oder scrollen lässt.
Ich freue mich auf das Buch und hoffe, dass sich dadurch vielleicht etwas längerfristig ein Sommergefühl auch im Rhein-Main-Gebiet ausbreitet.

Veröffentlicht am 18.02.2019 um 13:36 Uhr

Florentine schrieb am 18.02.2019 um 11:49 Uhr

Ich bin 59Jahre und lebe in Nordhessen

Hallo,wie toll-freue mich dann wieder von dir zu lesen! Bis Bald,liebe Grüße Michaela

Veröffentlicht am 18.02.2019 um 13:37 Uhr

MarenKahl schrieb am 18.02.2019 um 10:44 Uhr

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Hallo,vielen Dank-für das herzlich Willkommen! Freue mich auch schon sehr und bis bald Michaela