Leserunde zu "Beta Hearts" von Marie Graßhoff

Das furiose Finale der packenden Cyberpunk-Trilogie
Cover-Bild Beta Hearts
Produktdarstellung
(19)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Mit Autoren-Begleitung
Marie Graßhoff (Autor)

Beta Hearts

Roman

Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem gottähnlichen Wesen die Stirn zu bieten. Doch die Zivilisation steht bereits an der Schwelle zum Untergang. Ist die Menschheit noch zu retten, und ist sie es überhaupt wert, gerettet zu werden? Die junge Kämpferin Andra zweifelt an ihrer Mission, KAMI zu vernichten ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 27.07.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Künstliche Intelligenz artificial intelligence KI AI KAMI Moja Nanotechnologie Nanobots Virus Superkrieger Cyborg Special Units Space Corps Yuna Andra Luke Bible Flover Nakamura Okijen Byth Marshall Lloyd Maschinengott Kult Sekte Überleben der Menschheit Krieg der Maschinen Science Fiction Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.07.2020

Das Cover sieht wieder wundervoll aus und passt einfach perfekt zu den beiden Vorgängern. Maries Schreibstil ist nach wie vor wundervoll und es macht Spaß ihre Geschichte zu lesen. Ich bin supee gespannt, ...

Das Cover sieht wieder wundervoll aus und passt einfach perfekt zu den beiden Vorgängern. Maries Schreibstil ist nach wie vor wundervoll und es macht Spaß ihre Geschichte zu lesen. Ich bin supee gespannt, ob Okijen, Andra und Co es schaffen "die Welt" vor ihrem Untergang zu retten.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Durch die anfängliche Zusammenfassung hat man wieder alle wichtigen Ereignisse parat und kann direkt wieder in die Story eintauchen. Und dann geht es ja auch nahtlos weiter. Man landet direkt im Chaos, ...

Durch die anfängliche Zusammenfassung hat man wieder alle wichtigen Ereignisse parat und kann direkt wieder in die Story eintauchen. Und dann geht es ja auch nahtlos weiter. Man landet direkt im Chaos, das von Kami verursacht wurde und muss sich wieder daran erinnern, was mit Okijen geschehen ist!
Ich bin so gespannt auf diesen finalen Teil, denn ich habe wirklich keine Ahnung wie Marie Graßhoff es schaffen will, diese Geschichte zu einem guten Ende zu bringen. „Gut“ im Sinne von befriedigend, denn an ein Happy End glaube ich ehrlich gesagt nicht! Aber vielleicht doch wenigstens für ein paar der Figuren?!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Ich liebe diese Trilogie von Marie Grasshoff einfach so sehr! Sowohl der erste als auch der zweite Band konnte mich absolut überzeugen, da beide so viel spannende, mitreißende aber auch gefühlvolle Szenen ...

Ich liebe diese Trilogie von Marie Grasshoff einfach so sehr! Sowohl der erste als auch der zweite Band konnte mich absolut überzeugen, da beide so viel spannende, mitreißende aber auch gefühlvolle Szenen haben. Das Cover und der Schreibstil ist meiner Meinung nach einfach perfekt, denn beides passt toll zur Handlung der Geschichte. Die Charaktere kenne ich ja bereits und ich mag sie wirklich gerne, denn sie sind individuell, stark und interessant. Natürlich erwarte ich mit Beta Hearts einen tollen Abschluss der Reihe, bei dem hoffentlich alles geklärt wird, und alles gut ausgeht.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Ich habe die ersten beiden Bände schon geliebt und freue mich schon sehr auf Band 3. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Ich hätte gerne gleich weiter gelesen.

Ich habe die ersten beiden Bände schon geliebt und freue mich schon sehr auf Band 3. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Ich hätte gerne gleich weiter gelesen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Das Cover spricht sofort an und die Leseprobe ist sehr vielversprechend.
Besonders gefällt mir die Übersicht über die Charaktere und die Tatsache, dass die Handlung in einer für uns unvorstellbaren Zeit ...

Das Cover spricht sofort an und die Leseprobe ist sehr vielversprechend.
Besonders gefällt mir die Übersicht über die Charaktere und die Tatsache, dass die Handlung in einer für uns unvorstellbaren Zeit spielt.